Pumpe und zu hohe Werte

  • seitdem ich die pumpe habe bemerke ich, wenn meine werte zu hoch sind...
    also ich merke es an meinem körper... es ist ein anderes gefühl, als bei ner unterzuckerung...


    vorher, als ich mit ICT behandelt wurde, da hatte ich ja sehr oft sehr hohe werte ( über 30 mmol/l), aber da hab ich nie was gemerkt... erst beim messen bin ich auf die fies hohen werte aufmerksam geworden...


    jetzt ist es so, dass ich bei werten ab 17 mmol/l sofort so ein seltsames gefühl im bereich des halses/ brustkorbes bekomme und dann gleich weiss, dass der 'BZ' zu hoch ist... sogar nachts werd ich davon wach...


    ist das bei der pumpentherapie im allgemeinen so, dass man empfindlicher auf die werte reagiert oder war mein körper früher einfach zu sehr an die zu hohen werte gewöhnt?

  • Hallo Sunny,


    seit ich die Pumpe habe merke ich auch, wenn mein BZ über 200 steigt was selten vorkommt. Ich werde dabei etwas träge und fühle mich nicht wohl in meiner Haut. Da meine Werte mit der Pumpe meistens unter 160 sind, hat sich der Körper bereits an den gleichmäßigen BZ-Verlauf gewöhnt.


    Gruß


    haku

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Ja sunny, ich denke auch, das es wohl daran liegt das dein Körper sich so langsam an die niedrigeren Werte gewöhnt hat!
    ich merke jetzt hohe Werte auch schneller!
    Es hat aber auch etwas mit der Selbstwahrnehmung zu tun!