Gesunde Ernährung - Was ist noch gesund?

  • so weitere Zwischenbillanz....


    leider rutsch ich weiter mit meinem Gewicht ab, hab Probleme zu Essen usw. aber es gibt mittlerweile einige Leute (enge Freunde) mit denen ich über das Problem sprechen kann und die mich psychisch Unterstützen. Mein neuen Freund achtet auch sehr darauf das ich was esse und ich schreib mittlerweile "Esstagebuch". Es hilft und ich denke ich werd noch ne ganze Weile an dem Problem arbeiten... Trotzdem ich werd nich aufgeben, weil ja weiß was so schief läuft.

  • Also Müller-Milch finde ich widerlich; ist aber Geschmacksache.

    An das Frühstück kann man sich gewöhnen. Als Lehrling habe ich immer kurz nach fünf gegessen. OK, ist schon nicht jedermanns Sache.
    Man kann das langsam von einem Teller Haferfocken mit Milch steigern über ein Marmeladenbrötchen oder so...bis man morgens kein Problem hat, sich einen Strammen Max zuzuführen. Also ich finde, danach sieht der Tag gleich besser aus (nein, natürlich mache ich das nicht jeden Tag).

    Wenn man sich an ein stabiles Frühstück gewöhnt hat wird das Abendessen langsam kleiner.

    Sebastian

  • Susi, du wirst das packen! Find' ich klasse, daß du dir über die Gründe Gedanken machst und Hilfe gesucht und gefunden hast!

    Bloß nicht den Mut verlieren:daumendruecken: , auch ganz kleine Schritte bringen einen voran!!!

  • Neue Zwischenbillanz.....


    Ich habe meine Mandelentzündung nun hinter mir, wieder Kilos verloren :mad: , aber freu mich richtig das ich im moment essen kann. Zwar ist es immer noch nich so das wahre aber es geht voran. Einige Gedanken mache ich mir trotzdem, wie z.B. wieso verlier ich immernoch Gewicht obwohl ess?! 'BZ' haut hin und trotzdem purzelts, zwar langsamer aber ..... Naja mal sehn wies weiter geht. Ab Sommer werd ich wahrscheinlich froh sein, wenn nich so viel an Kilos zunehm wenn dann anfang für zwei zu denken. :yes:

  • ähm kurze Nebenfrage?!;-)

    Bin doch neugierig! Musst du jetzt schon für 2 Essen bzw. Denken oder erst im Sommer?! (Ich glaube die Absicht der Frage ist eindeutig;))

    VLG Lydia

  • @ Lydia


    Zitat


    Bin doch neugierig! Musst du jetzt schon für 2 Essen bzw. Denken oder erst im Sommer?! (Ich glaube die Absicht der Frage ist eindeutig)


    Erst im Sommer.Mein Schatz wohnt noch in Karlsruhe und das Erlebniss wollen wir zusammen erleben. :D Also muss ich noch bissl warten und mich gedulden. :o


    @ Der blaue Klaus


    Zitat

    Hast Du mal Deinen Tagesbedarf errechnet wieviel Du brauchst und wieviel Du tatsächlich ißt?


    Nein und ehrlichgesagt hab ich da keine Ahnung wie das machen soll. :( Ich war doch noch nie Freund von Essen und Kalorien zählen....

  • Ahhh ich verstehe!!!;)
    kenne das aber fast so ähnlich:D ;) !
    Ja da wirst du dich und ich mich wphl noch ein bisschen geldulden müssen (was einem ja echt schwer gemacht wird, wenn "alle" in der näheren Umgebung schwanger sind:eek: ;) )

    VLG Lydia.

  • Richtig. Aber ich denke ist auch gut so. So krieg ich vllt mein Gewicht noch in den Griff. Komisch ist nur das meine Werte nich verrückt spielen bei immer weniger Gewicht.

  • Hallo Susi,


    hast du diese Probleme seit Diabetes?
    Habe gerade geschaut, dass du schon mit zehn dazu gestoßen bist.


    Ich höre immer wieder, dass gerade junge Mädchen, die sehr früh Diabetes bekamen auch zu Essstörungen neigen.


    Wenn ich mir meine Ess-Eskapaden nach der Manifestation anschaue, kann ich das sehr gut nachvollziehen. Allerdings war ich da schon zwanzig. Gerade was auch Klaus geschrieben hatte, essen zu müssen, wenn man gar nicht will, hat bei mir die nachhaltigste Wirkung. Ich will bei einer hypo einfach nichts essen. Also ich rede jetzt von wirklich tiefen Werten unter 49 mg/dl. Diese Fress-Attacken finden meistens im höheren Bereich statt.
    Nach meiner Erfahrung kann man aber auf beide Verhaltensweisen positiv Einfluss nehmen. Man muss sich nur Zeit lassen dabei und nicht gegen sich arbeiten.

    Easy come, easy go.