2. hba1c mit pumpe...

  • gestern wars nu soweit und mein 2. HbA1c seitdem ich die pumpe habe wurde gemacht... der liegt diesmal bei 8,1... is zwar noch nicht so brauschend, aber immerhin besser als vorher.... der doc meinte auch, dass es zwar mühsam voran geht, aber irgendwann werd ich bei 6,0 angekommen sein... *lach*
    von mir aus könnte das ruhig viel schneller gehen, aber ich bin ehrlich gesagt auch schon froh darüber, wenn der auch nur ein ganz klein wenig besser geworden ist... das ist immerhin besser, als wenn er steigt...


    meine 'HbA1c' von 2006:
    1. quartal: 9,?
    2. quartal: 8,9
    3. quartal: 8,5
    4. quartal: 8,1



    der doc konnte sich übrigens meinen wert von 25,2 ( 454 ) mit ketone++ vom montag nicht so wirklich erklären...
    er sagte in diesem fall würde er auf katheterverschluss oder vergessenen Bolus zum mittag tippen... beides traf aber nicht zu... ich weiss ja, dass ich mehr gegessen hatte, als geplant war und vergessen hatte dafür nen neuen 'Bolus' zu geben... mein doc sagte aber, selbst wenn ich für 5 BE 'Insulin' gegeben hätte und dann 10 gegessen hätte, dann dürften da nich so schnell ketone nachweisbar sein... um 11 uhr hatte ich gegessen und um 15 uhr hatte ich dann diesen hohen wert mit ketone++...
    vorm essen lag mein wert bei 6,9 ( 124 ) und der katheter war echt in ordnung, den hab ich noch bis gestern getragen...


    naja... doppelten korrekturbolus abgegeben... dann ging mein wert langsam wieder runter... um 17 uhr war er bei 15,9 ( 286 ) und immernoch ketone++...
    um 20 uhr war ich dann bei 4,0 ( 72 ) und volkommen ohne ketone... puh...

  • Ja, sunny, da kann ich nur sagen, so ähnlich lief es bei mir auch!
    Zuerst nur ganz wenig Veränderung: dann nach einem Jahr wurde ich von Insuman Infusat auf Humalog umgestellt und dann weitere Verbesserungen, dann aber schneller, und heute bin ich wirklich bei 6 angekommen, was ich vor 3 Jahren auch niemals!gedahct hätte! Also nur die Hoffnung nicht aufgeben und eine kleine verbesserung ists ja schon:) !


    Die werte mit deinen Ketonen so plötzlich kann ich mir auch nicht erklären:confused: