Paintball und andere "Extremsportarten".......

  • Da ich seit kurzen angefangen habe Paintball zu spielen hab ich nun einige Bedenken und Fragen zum Thema.....


    Unter anderem die wichtige Frage "Pumpe abmachen beim Spiel? :confused:
    Momentan hab ich sie immer drangelassen, nur hab ich selber etwas Angst um sie....da es mich immer so schön auf meine Pumpe drauflegt. (Häng mich leider sehr gut ins Spiel rein :D )
    Andererseits geht so ein Spiel einen kompletten Tag und da finde ich das Spritzen doch etwas unpassend, da ich meinen BZ mit der Pumpe besser im Griff hab und Schwankungen aufgleichen kann.


    Solche und ähnliche Gedanken schwirren mir momentan durch den Kopf und irgendwie find ich keine gute Lösung für mich. :o :(:rolleyes:


    Vllt hat ja jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Thema gemacht und kann mir Tipps geben. Danke im Vorraus.

  • Kann man die Pumpe nicht auch am Oberarm befestigen ? Dann dürfte das doch mit dem drauflegen kein Problem mehr sein. Oder einfach nach hinten schieben, denn man liegt ja bestimmt eh nur auf dem Bauch oder ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Wenn ich da mal meine Erfahrungen als Infantrist beisteuern darf...
    Keine Ahnung, ob das mit der Pumpe zu machen ist, aber wir hatten damals die Verbandspäckchen und das Waffenreinigungsset (beides etwas größer als eine Pumpe, ersteres relativ weich, letzteres hart) in den Oberschenkeltaschen. Das hat mich nur einmal gestört, als ich an einem Flußufer morgens um vier unter einer Rolle NATO-Draht durchgekrochen bin. Bin mit der Tasche hängengeblieben. Ich glaube allerdings irgendwie nicht, dass sich das Problem bei euch "semi-professionals" stellt.
    Ohne Flax: besorg Dir doch mal ein paar gebrauchte Armeehosen - gibts für wenig Geld - und probiers aus. Wenn es nicht klappt ist nich viel Geld kaputt und Du kannst sie ja beim nächsten Renovieren auftragen. Wenn es klappt: die aktuellen modefarben der Saison sind Gelboliv (klassisch), fünffarb-Flecktarn (avantgarde), kein-Strich-ein-Strich (für NVA-Nostalgiker, Erdbraun (retro) und woodland (US-Fetischisten).

    Horrido

    Sebastian

  • Ach noch was: wie wäre es mit Stumgepäck? Da passt das komplette Handtäschchen, Was zu Essen (soll ja nicht unwichtig sein) und deine Pumpe rein. Wenn Dich jemand nach der Leitung fragt kannst Du ja sagen, Du seist die Tochter von Robocop. Dir fällt bestimmt ein blöder Spruch ein.
    Wenn Dir das auch nicht zusagt: Wir hatten den Klappspaten immer am Koppel, hinten in der Mitte. Da liegt man selten drauf. Spaten raus, Pumpe rein. Da passiert deiner Pumpe nichts und sie stört nicht.
    Wenn Du noch Fragen zum Thema "Tarnen, Täuschen und Verpissen" hast, frag ruhig. Ist zwar nicht das richtige Forum, aber ich hoffe, der Admin lässt es als Sport laufen.

    Sebastian

  • hallo susi,


    hast du schon mal überlegt dir die pumpe, während des spiels, seitlich unterm arm an den bh zu klemmen?
    ich denke mal, dass sie da noch mit am besten geschützt ist...

  • Sunny,


    da trage ich meine Pumpe sehr viel, nur leider stört mich das gravierend beim Spiel (hast ja noch deinen Markierer zu handhaben). Auch habe ich schon probier mit Trageclip die an BH an Steg zu klemmen....nich gut.
    Trotzdem Danke für den Tipp.


    Sebastian


    DANKE. Das werd ich demnächst mal ausprobieren. Darauf wär ich glaub ich nie gekommen. :rolleyes:
    Da bald (!!!) noch ein Pumpenträger mitspielt werd ich mich mal mit ihm beratschlagen. Aber denke er hat auch noch keine Ahnung, wohin mit Pumpe, da es sein erstes Spiel wird.