Teilweise Züchtung von Betazellen

  • Ich weiß nicht inwiefern ihr alle euch für die aktuelle Forschung interessiert.
    ich interessiere mich jedenfalls sehr dafür und hab das hier gefunden. gibt ja schonmal etwas Hoffnung auf heilung in na etwa 15 Jahren..hofe ich. ;p

  • Abgesehen davon, hast Du keine Betazellen mehr, weil dein Körper diese zerstört. Macht man neue rein passiert das wahrscheinlich wieder. Was gewinnst Du damit?

    Sebastian

  • Die Forschung ist ja schon seit Jahren dran, um Möglichkeiten zu finden, das der Körper wieder Insulin produziert. Ein anderes Forschungsbeispiel; vor 20 Jahren hieß es: "Die Forschung ist an einem BZ-Gerät dran, wobei man sich nicht mehr stechen müsste und das käme dann in max. 10 Jahren auf den Markt". Demnach wäre das 1996 gewesen. Passiert ist allerdings nichts. Demnach denke ich, dass die Forschung noch sehr sehr lange brauchen wird bis sich wirklich mal was sinnvolles tut und bis dahin interessiert es mich vielleicht nicht mehr.

  • Naja Kerstin,
    ich glaube ja, dieses Gerät liegt schon irgendwo in einer Schublade, die fest verschlossen ist.
    Weil der Megaumsatz wird mit den Teststreifen gemacht...


    LG flosse

  • Zitat von flosse;7932

    Naja Kerstin,
    ich glaube ja, dieses Gerät liegt schon irgendwo in einer Schublade, die fest verschlossen ist.
    Weil der Megaumsatz wird mit den Teststreifen gemacht...

    LG flosse




    Hi Flosse!

    Ganz ehrlich gesagt stimme ich dir da zu. Die Pharmaindustrie spielt da doch ne enorme Rolle. Gäbe es wirklich etwas, was uns richtig helfen würde, würde ja das Testen, Spritzen etc. wegfallen und genau das bringt denen enorm Geld. Eigentlich echt schade, oder :mad:

  • wie schon gesagt was nütz dir dein Insulin wenns sowie so wieder an der wurzel der entstehung zerstört wird.


    ich hoffe ja so nen bissl auf gentherapie und ganz besonders aufs ausland - weil deutschland hat sich ja da nen bissl affig


    nächste schritt wäre aber erstemal ne pumpe die permanent misst und alles regelt.




    ich sage ma so..
    solang diabetes als _die_ autoimunkrankheit bleibt und sich mehr und mehr ausdehnt verdient die pharmaindustrie.
    dann irgendwann wenn wirklich zu viel menschen dran leiden und selbst die regierung gesetzlich eingreifen muss, erst DANN wird es fortschritt geben.


    solang verdienen sie lieber alle und legen die beine hoch.
    traurig das die ergebnisse der forschung immer verdrängt werden.
    manche reißen sich echt den arsch auf und denn bekommen sie zu hören. ne so wie es im moment ist ists gut und bleibt so. *KOTZ*

  • Das Problem mit Messung an der Vene ist sowieso, dass sich das innerhalb kürzester Zeit zusetzt. Ausser man nimmt Blutverdünnende Mittel, hat aber wieder andere nachteile.


    Das Problem für so eine Pumpe, oder die Entwickler der Pumpe dürfte wirklich diese Messung sein, da dass Programieren ja kein Problem darstellen kann.
    Das System von Minimed( hießen die so?) und BD war ja schonmal ein guter Ansatz, dass das BZ-Messgerät alles direkt an die Pumpe sendet und die einem dann schon nen Vorschlag macht. Bis dann BD wohl seine unterstützung für Messgeräte gestoppt hat :o.
    Das wär aber schonmal ein toller Schritt, wenns wirklich gelingen würde mit ner intilligenten Pumpe.


    heilung wär natürlich besser :D

  • Zitat von Der blaue Klaus;7969

    Wie schon gesagt. Die Zellen im Darm werden vom Immunsystem nicht angegriffen.


    mhh krieg die da erstma hin


    Zitat von Der blaue Klaus;7969


    Closed Loop Systeme wird es nicht geben


    kann grad deinen pessimissmus nicht teilen...


    closed loop wird es geben da es einfachmal der nächst technisch mögliche schritt wäre.. der einzige (technisch gesehen!)

  • ich denke auch eher so an ein closed loop im sinne von: "ihr BZ is grad um 2mmol zu hoch - vorschlag korektur: x,x IE. OK?"

  • Zitat von Mischka;7980

    ich denke auch eher so an ein closed loop im sinne von: "ihr BZ is grad um 2mmol zu hoch - vorschlag korektur: x,x IE. OK?"


    Dann isset aber keen closed loop ;-)


  • 14,8g Froot Loops = 1BE (keine Garantie, dass ich richtig gerechnet habe)


    Lass Dich nicht abhalten ;-)


    LG|Adrian

  • Hallo Leute!!!

    Wie wäre es, wenn es ein Gerät geben würde, das 3 Zugänge hätte
    1. BZ - Messung , 2. (kurzwirksames )Insulinzufuhr und 3. Glucagonzufuhr
    und das alles über ein implantierten Port

    Da ich Krankenschwester einer ITS bin,mache ich mir natürlich seit Beginn der Erkrankung von Ludwig auch so meine Gedanken!:(

    Pumpen gibts ja schon - aber kontinuierliche 'BZ' messungen mit Alarmfkt. wären doch echt SUPER - oder???:)

  • Am besten so ein Raumschiff Enterprise mäßiges Blinkdings, das berührungsfrei den BZ misst und entsprechen die Pumpe anschmeisst, die dann die entsprechende Menge Insulin in die Vene beamt. Das wäre prima.

    Sebastian

  • Gute Idee. Ich glaube auf meiner Werkbank liegt noch irgendwo ein alter Flux-Kompensator rum und ein gebrauchter Quanten-Gleichrichter lässt sich auch noch aufreiben. Mit etwass Lötzinn, Lötfett und einer leeren Coladose sollte sich da was machen lassen.

    Sebastian