Gehirnzellen und Unterzucker

  • Weiß einer ob das stimmt, dass Gehirnzellen bei einer Unterzuckerung absterben? Ich hoffe nicht ;)

  • Sicher? Wäre ja echt scheiße, noch mehr als es ohnehin schon ist. Nicht dass man dann auch noch dümmer wird ;))

  • Habe neulich ne Reportage gesehen, da meinten die das das ne Ente ist, genau so eine wie, das Humalog usw Krebs erzeugen. Alles wohl nur Gerüchte.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von Der blaue Klaus;8454

    Nen Motor geht doch auch nicht direkt kaputt nur weil Benzin fehlt. Der Motor geht aus und läuft wieder wenn man Benzin nachfühlt.


    hallo Klaus und an alle ,

    recht habts ihr aber :p ich würde den motor egal welche Marke es ist nicht all zu oft aus benzin mangel von sich selbst zur stillstand bringen lassen. Auf dauer schädigt es auch bestimmt. Aber das Gehirnzellen dabei abstirbt sagte mann mir auch im Krankenhaus im Jahr 2004 ob es FAKE ist oder nicht kann ich nicht beurteilen.
    Aber ich mache mich deswegen nicht fertig. Trinke oder lasse mein BZ bisserl mehr höher als niedrig. Das ist gewiss. :rolleyes: Lieber auch 2.mal mehr messen.
    Und vergisst eins nicht-- > ein mensch ist keine Maschine<---
    jeder kennt sich selbst besser.
    Ich kann sagen wenn ich mehr als 3 mal in der Woche hypo habe werde ich vergesslich das ist gewiss bei mir so und fühle mich hunde elend :confused:
    ich weiss auch das mein BZ-Wert unter 60mg/dl absinkt das ich dann agresiv werde.
    Es wird auch viel herum gewirbelt das wie Insulin Apidra auch nicht gut sei, eben auch 'Lantus'. Ich habe zwar schon auch wiederum 6monate her zur novorapid gewechselt aber wenn es so ein shid wäre warum habens dann mich beim Krankenhaus damit eingestellt, mit Lantus und Apidra :confused:
    Lasst euch nicht fertig machen von gerüchte küche.
    Macht es so wie ihr es wollts und gut dabei fühlts.
    Wie gesagt jeder kennt sich besser.

    grüsse

  • Also bei mir gibts auch Zeiten, in denen ich jeden zweiten Tag 'ne hypo hab'. Klar ist das weder normal noch wünschenswert, aber das kommt beim Bemühen um eine straffe Einstellung mal vor. Deswegen würde ich mich nicht aufregen, darf halt kein Dauerzustand werden.
    So, das geht bei mir auch schon über zwanzig Jahre so! Möchte behaupten, daß ich inzwischen HUNDERTE von Hypos hatte!!! Da ich immer noch an der Uni beschäftigt bin und gut funktionierende Beziehungen mit regem Gedankenaustausch mit meinen Mitmenschen unterhalte, möchte ich doch eindeutig behaupten, es hat meiner Erbse unterm Schädeldach NICHT geschadet.
    :) :D :p