Umstieg

  • Hallo an alle,


    Frage?
    ich benütze eigentlich Pumpe aber muss wegen meiner Arbeit mal Umsteigen auf ICT. :confused:
    Kann natürlich auch Blau-Machen :p eigentlich, schau ma mal.
    Meine Frage wäre?
    Wie müsste ich den 'Insulin' Einheiten berechnen zur Levemir oder 'Lantus' umstieg?
    Welche langverzögertes Insulin könnts ihr mir empfehlen?
    Ich hab vor dem Pumpe 'Lantus' gehabt, das war im Jahr Juni/2005.
    Aber es wird ja wieder erzählt das Lantus dick macht usw....? :confused:
    Tagesgesamt Basalrate von mir:
    Frühschicht: 22,5 I.E.
    Spätschicht: 22,4 I.E.
    Aktiver Freizeit: 23,2 I.E.
    Faulenzen: 25,8 I.E.


    Ich hatte Gespräch mit meinem Arzt und er sagte "Müssens halt mal ausprobieren, er müsse mit seinem Assistentin noch darüber Reden"
    :(
    Himmel-Hoch-Jauch :confused:


    Was sagt ihr dazu,


    Danke voraus,
    Viele Grüsse

  • Ich hab wohl so ziemlich am wenigsten Erfahrung hier.. aber von dem was ich bisher mitbekommen habe, ists ja wirklich bei absolut jedem anders. Wenn du nochn bisschen Zeit bis zum Pflichtumstellen hast, versuchs doch jetzt schonmal...
    Aber vielleicht wissen ja die andern ne bessere Möglichkeit ;p

  • Wieso muss dein Doc sich beraten ? Ist er kein Diabetologe ? Kann er nicht mal Basalraten umrechnen ? Man kann sich nur immer wieder wundern.......:confused:
    Wieso musst du umsteigen auf ICT ? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wo das von Vorteil ist.


    Zitat

    Wie müsste ich den 'Insulin' Einheiten berechnen zur Levemir oder 'Lantus' umstieg?

    Das überlasse ich lieber deinem Doc.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo Ufuk,


    verstehe ich es richtig, das Du wegen einer anderen Arbeit zur ICT
    zurück sollst, wenn ja für wie lange. Mir fallen im Moment nur
    wenige Berufe ein wo ich keine Pumpe tragen kann.


    Gruß Mathes

  • Als Bademeister vielleicht, oder alles was mit Wasser zu tun hat. Taucher oder so. Lantus braucht wohl bis zu 200 Std um aus dem Körper zu verschwinden.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von DirkT1;9966

    Als Bademeister vielleicht, oder alles was mit Wasser zu tun hat. Taucher oder so.


    Supermodel, in hauchdünner Kleidung ;-)


    Ich hab mich in manchen Filmen auch schon mal gefragt, wo Halle Berry ihre Pumpe versteckt.


    LG|Adrian

  • Zitat von Adrian;9994

    Supermodel, in hauchdünner Kleidung ;-)


    Ich hab mich in manchen Filmen auch schon mal gefragt, wo Halle Berry ihre Pumpe versteckt.


    LG|Adrian


    Für die kurze Szene ind er sie ausm Wasser kommt (James Bond war doch gemeint oder?), kann man die ja auch abmachen und danach gibts eh nur noch den guten alten America Shot, also alles über der Hüfte aufwärts.