Tattoo bei Diabetes???

  • Hi, ich möchte mich morgen tättowieren lassen. Am linken inneren Handgelenk, etwa so groß wie ein 1-Euro-Stück. Jetzt hab ich gelesen, dass man das als Diabetiker nicht darf. Ich hatte aber seitdem ich DM habe noch nie Probleme mit Wundheilung, weder beim Weißheitszähne ziehen, noch bei irgendetwas anderem. Ich möchte dass soooo gerne morgen durchziehen, und habe keinen Bock, mir das jetzt durch DM versauen zu lassen. Es ist ja nicht an den Füßen oder so. Manno, das wäre doch jetzt echt Kacke!!!

  • Hy Hy, ich habe zwei größere Tattoos, am linken Schulterblatt und ein A..-Geweih - hatte überhaupt kene Probleme. Ich habe das erste jetzt schon 6 Jahre und das zweite 3 Jahre. Am Ende ist es natürlich Deine Entscheidung - ich kann auf alle Fälle nichts negatives sagen - und mein DM besteht schon viele Jahre :( .

  • Und wie war das, wurdest du im Tattostudio nach Krankheiten gefragt. Und wenn ja, was haben die zu der Diabetes gesagt. Ich will das machen, aber ich habe nun Angst, dass die sagen: "Nö, machen wir nicht".

  • Hy Arsenique, also das erste habe ich in Deutschland machen lassen - hat mich niemand nach irgendwelchen Krankheiten gefragt - das war allerdings auch ein Bekannter meines Schwagers, der das Tätowierstudio hat. Und das zweite hat ein Schweizer gemacht - im Ausland. Da habe ich nur besonders aufgepasst - wegen frischen nadeln - musste er vor mir wechseln - da wurde ich natürlich gar nicht erst gefragt. Hatte sich nichts entzündet und auch sonst nichts passiert. Ich saß am nächsten Tag mit dem A-Geweih in Folie verpackt 12 Stunden im Flieger nach Hause.

  • [klugscheissermodus]Das heisst nicht so. Laut Michael Mittermeier heisst das Schlampenstempel.:D [/klugscheissermodus][/quote]

    :weinen: oje, mag er nennen wie er es will .... reine Ansichtssache

  • Danke für eure Antworten :) Ich denke dann wird das schon was werden. Ist doch mein eigenes kleines Weihnachtsgeschenk ;)


    Wünsch euch natürlich noch schicke Weihnachten und einen guten Rutsch, aber werde dann nochmal vorher hier schreiben.

  • :daumendruecken: Na dann - wünsche Dir, daß es nicht zu sehr piiiieeekst (aber das kennen wir doch ;) ) und erzähl mal, wie es war!!! Was willst Du denn machen lassen? Am Arm kenne ich die Schmerzgrenze nicht. Bin ja schon gespannt, wie es wird bei Dir.

  • Hey,


    eine schwarze Billardkugel, die 8.
    Hab da im Internet schon sehr coole Bilder bei anderen gesehen. Und ich melde mich auf jeden danach. Wird sicher nicht so lange dauern, ich brauch auch keinen Termin. Wäre keiner frei gewesen, er meinte ich soll so hingehen und Zeit mitbringen.


    Es soll übrigens dort gar nicht sooo weh tun. Naja, vor Nadeln habe ich je eigentlich keine Angst mehr ;))

  • Hy, das kann ich mir gut vorstellen, tolle Idee mit der Kugel. Bist also ein Billardfan ...
    Na dann, bin gespannt auf Deine Erzählung - ich saß beim Geweih über 3 Stunden .... :( aber das wird Dir nicht blühen

  • ich spiele gar nicht wirklich oft billard, aber ich find das motiv cool. Vielleicht fühle ich mich auch manchmal wie eine schwarze 8 unter lauten bunten Kugeln ;)))


    Ich denke es wird vielleicht so eine Stunde dauern. Egal. Schmerzen kann ich eigentlich auch gut aushalten. Hatte mal ein Piercing in der Unterlippe, so einen Ring. Das hat auch ziemlich wehgetan, aber feige bin ich nciht. Jedenfalls wenn ich etwas will.


    Mensch, find ich ja cool dass du das Motiv auch ok findest :) Obwohl mir das ja eigentlich egal ist. Haben ja auch nicht sooo furchtbar viele.

  • Zitat von Der blaue Klaus;10316

    Da würde ich mir auch keine Sorgen machen. Die haben mal wieder keine Ahnung. Notfalls gib halt nix an.




    [klugscheissermodus]Das heisst nicht so. Laut Michael Mittermeier heisst das Schlampenstempel.:D [/klugscheissermodus]


    Zuweilen wirds auch Arsch-Vignette genannt :teufel:

  • Mach Dir keinen Kopp. Ich hab von DM nix gesagt und wurde auch nicht danach gefragt. Hab auf dem linken Oberarm einen Schmetterling. Ziept zwar ein bissel, aber man kann's aushalten. Und es ist alles schnell und problemlos verheilt.