Sehstärke in der Anfangsphase

  • Ich werde gerade eingestellt und meine Augen haben sich schon wieder verändert (ich sehe in der Ferne ohne Brille - 3,0 links und 2,75 rechts - mit meiner Kursichtigkeit im Moment prima. Wie ist / war das bei Euch?
    Gruss
    Scholti

  • Hallo Scholti,

    als ich damals eingestellt (von BZ >500 auf 200) wurde, hatte ich auch Riesenprobleme mit den Augen. Mal war Fernsicht gut, mal Nahsicht, mal mit Brille, mal ohne.

    Nach ca. 3 Wochen hat sich das aber stabilisiert und nun gehts prima.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Hallo!

    Hab auch das Problem,seit ich eingestellt werde,dass ich nur verschwommen sehe.Manchmal ists besser manchmal schlechter.
    Mein Augenarzt meinte,dass dauert bis zu 4 Monate:no: .Die Ärzte im KH sprachen nur von 10 Tagen. So gehen die Meinungen auseinander

    lg
    Karlinchen

    Der Weg ist das Ziel

  • Ich musste schon lange vor der Diagnose ne Brille tragen!


    Als mein BZ dann in der Klinik eingestellt wurde, konnte ich wieder super ohne Brille sehen! Ich war total begeistert! Doch leider hat das ganze nur ca. 2 Wochen angehalten :weinen2:! Danach "durfte" ich meine Brille auch wieder aufsetzen!


    Aber was solls... Man kann ja nicht alles haben...






    Liebe Grüsse Jaana

  • hat es bei mir gedauert bis ich wieder richtig gucken konnte. jetzt ist alles wieder gut.
    alles gute + gruss, jule

  • Mensch was war das für eine blöde Zeit :no: konnte eine Riesenuhr in der Werkstatt nicht mehr ablesen,zum Autofahren benutzte ich meine Lesebrille,für den Notfall etwas zu lesen (machte kein Spass) benutzte ich Lesebrille + Lupe,Das ganze Spiel dauerte 3 - 4 Wochen,man was hatte ich eine Panik das es nicht wieder besser würde. :o
    Aber Gott sei dank wurde es wieder gut. :)

  • Als bei mir der Diabetes festgestellt wurde konnte ich super sehen! Keine Brille mehr! Das hielt leider nur ca. eine Woche an. Dann wurde das sehen von Tag zu Tag schlechter. Fernseh gucken war gar nicht mehr, einkaufen war ne Qual, musste so dicht an die Lebensmittel ran um sehen zu können was da drauf steht, das schlimmste war für mich aber das ich kein Auto fahren konnte! Meine Augenärztin meinte das sie mind. 8 Wochen wartet bis sie mir neue Brillengläser verschreibt. Als es dann soweit war, war ich ja so froh endlich wieder was sehen zu können. Aber auch das hielt nur ein halbes Jahr an. Meine Augen hatten sich dann wieder verschlechtert, also wieder neue Brillengläser. Hatte zu der Zeit eine Sehkraft von 40%. Das hat sich aber alles im Laufe der Zeit wieder eingependelt, habe jetzt wieder eine Sehkraft von 80%, die 100% werde ich wohl nicht mehr erreichen aber das ist nicht so schlimm find ich....