Dauernd zu niedrig!

  • Das mit der Kuss´maulschen Atmung kenn ich noch,auch die Übelkeit.....
    Ich hatte demnach erst ein einziges Mal eine Keto nach einer Verschleppten Magendarmgrippe...die wahrscheinlich schon die 'Keto' war...
    Da bin ich auf Intensiev gelandet...da wirkte das Insulin in meiner Dosis nicht mehr....
    Werde mich beim nächsten Kliniksbesuch mal schlau machen vonwegen dem Notfallplan...
    Man kriegt nicht mehr viel erklärt,wenn der Arzt weiß das man Diätassistentin ist,leider vergessen die Lieben,daß der Dm da nur ein Thema von ganz vielen ist....:weinen2:

  • Stimmt schon.Die Kuss´maulsche Atmung hat man eigentlich bei Patienten,die schon eingeliefert wurden.
    Fakt ist allerdings das bis jetzt sogar bei Werten über 500(ist schon ne Weile her)meine normale Korrekturdosis dicke gereicht hat und ich innerhalb von einer Stunde auf 146 runterrauschte.
    Und das ist ja wohl bei einer Keto anders...wie ich hier hörte.
    Die Übelkeit am Wochenende war überhaupt das erste Mal gepaart mit hohen Werten...mir war das recht neu.

  • Zitat von Unicorn;17686

    Fakt ist allerdings das bis jetzt sogar bei Werten über 500(ist schon ne Weile her)meine normale Korrekturdosis dicke gereicht hat und ich innerhalb von einer Stunde auf 146 runterrauschte.
    Und das ist ja wohl bei einer Keto anders...wie ich hier hörte.
    Die Übelkeit am Wochenende war überhaupt das erste Mal gepaart mit hohen Werten...mir war das recht neu.


    Ja Nadi, bei mir ist das auch alles so ähnlich wie bei dir. Ich bin auch überzeugt, daß ich noch nie 'ne 'Keto' hatte. Kann auch riesig hohe Werte haben, aber alles ohne (nennenswerte) Übelkeit und mit dem 08/15-Schema krieg' ich das auch immer in den Griff.

    Nach meiner "schlimmen Zeit" (vier/ fünf Jahre lang keine einzige BZ-Messung) hatte ich 'nen HbA1c von über 16%, auch da war nie was mit Übelkeit, und mit dem Korrekturschema vom Feld/Wald/Wiesen-Internist hab' ich das quasi alleine wieder auf die Reihe gebracht. Da hamm' wir wohl irgendwie Glück oder sowas :o :p :) !

  • Ja...das macht die hessische Luft...da ist man einfach wiederstandsfähiger:yes:


    Nee,im Ernst...mir gehts genauso und ich hab mich auch einige Jahre nen Scheiß um die Werte gekümmert.Hab hier und da gemessen und dann einfach gespritzt wies grad kam...ohne irgendwelche Regeln zu beachten.


    Puhh..wobei ich hab mal Basketball gespielt und bin da auch ziemlich gemobbt worden.Da hatte ich vor Angst auch immer horende Werte...da bin ich 2x mit Muskelübersäuerung und Übelkeit heimgekommen...ist schon ewig her.
    Trotzdem hab ich mein Schema beibehalten und es ging dann wieder.

  • Mariesche
    Da bin ich aber erleichtert, daß es noch jemanden gibt der mal einen HbA1c von 16 hatte. :D
    Ich hab in meiner schlimmen Phase abends gar nicht gespritzt. Musste dann zwar nachts ganz viel trinken, aber übel war mir auch nie. Das waren aber bestimmt Ketos, oder? :confused:
    Naja, vielleicht ist das mit der Übelkeit nicht bei allen so.