Datenblatt verschiedener Pens

  • Zitat von Der blaue Klaus;19056

    Hmm weiss jemand was das heisst?


    "Dosiskorrektur nur mit Verlust


    Hallo,


    wenn 10ie eingestellt sind, aber nur 8ie gespritzen werden sollen,
    kann ich nicht auf null zurück gehen, ohne dabei den Kolben/Mechanik
    komplett zu auszuführen.


    Die 10ie landen entweder in der Luft oder man muss mehr essen.


    Mathes

  • Zitat von Der blaue Klaus;19065

    Ja das stimmt. Bei mir landen aber sowieso bestimmt 20IE in der Leere. Beim Kanülen wechseln, beim wechseln an sich gucke ich erst mal immer ob überhaupt was kommt oder nicht.



    Naja, ein bisschen Schwund ist eben immer....:teufel:

  • Klar Sabine,
    das war mein aller erster Pen,würde leider von diesen Plastikdingern mit
    Sollbruchstelle abgelößt. Wahrscheinlich war das Ding zu unauffälling,
    bei den heutigen Pen´s bekommt man ja Fluchrefexe. Vorsicht Diabetes !


    Mathes

  • Seit der Umstellung ist der Link leider Tot.

    Hmm ich glaube das ich das PDF lokal gespeichert hatte, ich werde morgen sehen dass ich es auf einen Webspace uploade!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Hmm ich glaube das ich das PDF lokal gespeichert hatte, ich werde morgen sehen dass ich es auf einen Webspace uploade!

    Hallo ChrisX ich habe alle 3 Daten Blätter(BZ-Gräte,Pens,Pumpem) Lokal gespeichert.
    Ist aber wohl ne Frage des Copyrights mit dem Hochladen.
    Drumm wollte ich morgen ertsmal Dirk fragen wie das mit dem anhänge aussieht.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo FW,@ all


    die Information sind schon noch da, nur FM die das Pumpencafe betrieben haben wurden aufgekauft,
    also wurde die neue Seite verlingt, klickt man sich durch findet man auch Informationen über Insulinpen
    ( allerdings ) mit einem Bestellprogramm verbunden. Die Info ist nicht mehr ganz so neutral, wie die alte im Pumpencafe!

  • Hallo FW,@ all


    die Information sind schon noch da, nur FM die das Pumpencafe betrieben haben wurden aufgekauft,
    also wurde die neue Seite verlingt, klickt man sich durch findet man auch Informationen über Insulinpen
    ( allerdings ) mit einem Bestellprogramm verbunden. Die Info ist nicht mehr ganz so neutral, wie die alte im Pumpencafe!

    Ja da sind die infos noch zumindest zu den Pumpen.
    Aber ich fand die PDF Dateien einfach übersichtlicher.
    Und finde es schade das so Informationen verloren gehen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1: