Reservepen

  • Zitat von Ufuk;20876


    trotzt pumpe habe ich 2 novopen4 bekommen ich weiss net wo beim ärzten das problem liegt?



    Wüsste gar nich warum ich nu noch zwei Novopen4 bekommen sollte. Wenn echt mal nen Notfall wär, was auch immer oder ich wieder spritzen müsste würden es meine Novopen 3 es auch noch machen. Man muss es ja nu nich übertreiben!

  • Zitat von Hades;20901

    Ich hab garkeine Spritzen :p


    Ich habe jetzt wieder 100er Spritzen liegen, weil ich ja mein von mir falsch bestelltes NovoRapid aufbrauchen muss. :)


    BTW: Welchen Pen bräuchten man eigentlich für das NovoRapid???

    - It´s not how you play the game, it´s how the game plays you -

  • kann mir mal wer die vorteile vom novopen4 gegenüber novopen3 sagen? ich kenn mich mit Pens nicht mehr aus:-) nee hatte nur damals die Fertigpens

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Ich kann auch ohne Probleme mit 8mm nadeln über 20 Einheiten spritzen, man muß eben 20 Sekunden drinnen lassen, aber ein problem is das nich

  • Ich habe heute noch mal bei meiner Diatante wegen einem 2.Pen nachgefragt und die haben mir natürlich keinen gegeben :no: jetzt frage ich noch mal bei Novo nach oder hoffe das einer von euch einen NovoPen3 hat den er nicht mehr braucht.

  • Zitat von SebAn;20155

    Wechsel die Tante.
    Da Du Dir ein lebenswichtiges Medikament verabreichst: keine Kompromisse.

    Klaus hat recht. Der zweite Pen steht Dir zu.

    Und wenn die Tante noch so hübsch sein mag. Weg damit. Gnade bringt Dich nicht weiter.:D


    Wenn ich hier mal die Ingrid machen darf.

  • Habe gestern meine Bestellung beim Hausarzt per Email fertig gemacht und mir dann auch einen Novopen 4 dazugeschrieben. Heute habe ich meine Rezepte abgeholt - und siehe da, Pen ist auch mit drauf.
    Jetzt nur noch schnell zur Apotheke.

    Ralf

  • Zitat von RalfV;21606

    Habe gestern meine Bestellung beim Hausarzt per Email fertig gemacht und mir dann auch einen Novopen 4 dazugeschrieben.


    Das ist natürlich auch eine Idee. :yes: Merke ich mir für das nächste Quartal.

  • Gute Idee Ralf, habe mir auch einen von meinem Hausarzt aufschreiben lassen.
    War kein Problem Danke dir :yes:

  • ich hatte früher zu ict-zeiten keine reservepens. fürs novorapid hatte ich den innovo und fürs protaphane den novopen 3.
    da der innovo ja batteriebetrieben war und bei problemen blockierte, so dass da nix mehr ging, hatte ich für diesen fall immer zwei bis drei einmalspritzen im gepäck. in 5 jahren wars nur einmal der fall, dass das passiert ist.


    jetzt liegen meine pens im schrank rum, denn seitdem ich die pumpe habe, brauche ich die nicht mehr. das novorapid bekomm ich ja jetzt in 10 ml fläschchen. im notfall kann ich daraus mein Insulin mit einwegspritzen aufziehen, dazu muss ich mir nicht unbedingt 3 ml ampullen aufschreiben lassen, die ich dann im 'Pen' nehmen könnte.