Erfahrungen mit den FRIO - Kühlsystemen

  • Im Flugzeug selber eher nicht, aber wenn du aussteigst, dann kanns dich schon umhauen, je nachdem, wohin du fliegst. Als ich in die VAE geflogen bin, musste ich in Doha umsteigen, da standen wir morgens bei 40 Grad in der Sonne. Danach vor dem Flughafen in Dubai war es nicht wirklich kälter ;) .

    Alexandra

  • Nein, der Urlaub war im Jahr vor dem Beginn meiner DM-Laufbahn und ich hab da oft dran gedacht, dass der Urlaub mal ´ne echte Herausforderung für die Kühltaschen gewesen wäre (wobei man ja innen dann schnell wieder schockgefrostet wurde :eek: ). Von daher habe ich keine Bekanntschaft mit den Damen gemacht. Aber wir möchten da gerne mal wieder hin (also in die VAE), da könnte das ja dann mal noch dazu kommen.

    Gruß von Alexandra

  • Hallo. Ich habe ein kleines problemchen oder ich stell mich einfach zu dämlich an. Heute kam zum ersten mal die pumpen kühltasche von frio für meine ac combo zum Einsatz. Tasche aktiviert, pumpe in innerste Schutzhülle, Kühlhülle in äußerste hülle und dann pumpe mit innerste in äußerste zwei. Nur das passte irgendwie nicht weil sich die mittlere tasche mit dem kühlzeug ziemlich stark aufpumpt. Hab die Kühlhülle und die Pumpe mit schutz nun einzeln in äußerste Tasche. Scheint zu funktionieren. Wie geht es euch? Ist die combo für die Tasche zu groß oder muss ich warten bis die mittlere Tasche wieder ein wenig geschrumpft ist.


    Liebe grüße, nadine

  • Hallo Nadine,


    bin etwas erstaunt, dass du die AC kühlen möchtest! Sie ist dir sicher nicht böse dafür, nur ist es notwendig? Ich habe bisher in den 24 Jahren meiner Pumpenzeit keines meiner Modelle so speziell gekühlt. Es lief bis her alles gut, ob bei Hitze oder Kälte. Trage sie stets am Körper in der Hosentasche. Wer hat dir denn dazu einen Hinweis gegeben? Lerne gern dazu!


    LG

  • Mir ist es jetzt schon 3 tage passiert (bei über 30°) das meine werte utopisch hoch sind (es liegt am insulin, alles andere wurde ausgeschlossen; wenn ich frisches insulin nehme waren werte wieder gut; alles neu gewechselt). Bei meiner Arbeit in der Altenpflege die letzten drei tage kann ich mich nicht nur im Schatten aufhalten.


    Heute hab ich frei und lieg in der prallen sonne am see + gekühlte pumpe. Und siehe da. Werte perfekt. Zum Glück.


    Ich habe die pumpe seit anfang april, kann daher keinen Vergleich zu anderen sommertagen mit pumpe machen.


    Mein insulin im pen habe ich auch stets gekühlt im sommer. Hab mit ict novorapid gehabt als auch jetzt mit pumpe.