Levemir/Lantus

  • hi zusammen,
    gibt es hier jemanden, der diese beiden insuline zusammen verwendet?
    ich musste weg von meiner Insulinpumpe, weil ich fürchterlich allergisch darauf reagiere, nun hab ich aber das problem, das 'Lantus' bei mir keine 24h wirkung erzielt, sondern einfach irgendwie abbricht und 'Levemir' über nacht auch nicht durchhät. nun schwirrt allerdings die idee herrum, 'Lantus' zu spritzen und abends noch irgendwas anderes dazuzugeben, damit ich morgens nicht mit einem höllischen wert von 250-360 starte! hat jemand erfahrungen?


    liebe grüße fränzchen

  • Splitte mein 'Lantus' auch.Hat bei mir auch keine 24 Stunden gehalten.
    Ich spritze mogens um 10Uhr 14 IE und abends um 22Uhr 18 IE.
    Ein anderes Insulin muß man da nicht unbedingt nehmen,also hat mir zumindest keiner angeboten;) .
    Sprich mal mit deinem Diadoc.

  • Hi Fränzchen,


    ich glaube, zwei verschiedene Basalinsuline sind a bissl unberechenbar.
    Ich hatte beide nacheinander vor meiner Pumpe und musste bei beiden splitten, zuletzt bin ich dann bei 'Levemir' gelandet und zweimaligen Gaben.


    Warst du auf die Katheter allergisch? Teflon oder Stahl?
    Wie hat sich das genau geäußert?

    Easy come, easy go.

  • Hi,


    ich benuze Levimir nicht mehr da man wenn man dieses Insulin gespritzt hat 1 Jahr nicht Schwanger werden kann.
    Das sagt zumindest meine Diabetologin, aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen das ein 'Insulin' die Hormone so sehr durcheinander kommen.
    Kannst du mir das evt. beantworten???


    Mfg.: ShamokaGirl

  • Moin Fränzchen, ich teile 'Lantus' auch (11 und 11 Einheitenjeweils morgens gegen 9 und abends ca. 21 Uhr). Hat mir mein Diabetologe von Anfang an (ich nehme es seit ca 2001) empfohlen.
    Gruß, juergen

  • Also das man mit 'Lantus' nicht schwanger werden kann,ist das erste was ich höre.Habe da grade auch mal wieder mit meiner Ärztin drüber gesprochen,übers Kinder kriegen wollen oder nicht usw...aber das einem 'Lantus' da im Weg steht????Kanns mir jetzt auch nicht vorstellen.:confused:

  • hallo ihr lieben,
    erstmal danke für die antworten.. dass 'Lantus' nicht funktioniert hat liegt schätze ich schon irgendwie am Dawn, wie schon gesagt wurde... ich werd mal schauen, was sie donnerstag sagt..
    naja mit 2 basalen war nicht meine idee ;) sondern ihre, ich fand das auch komisch morgens lantus zu spritzen und zum schlafen, damit man morgens ankommt levemir, aber wenns klappt? aber ich kommt einfach net über die nacht, komme was wolle, weil um so gegen 4/5 die welle ist.. naja mal abwarten, trotzdem danke...


    ich reagier alergisch auf beide arten von kathetern, ich weiß nicht mehr, wer das wissen wollte :) ich hab dicke pocken und entzündungen auf dem bauch bekommen und demnach wirkte halt das 'Insulin' auch nicht mehr.


    lg fränzchen

  • Also, dass man von irgendeinem Insulin nicht schwanger werden KANN, kann gar nicht sein, eher schon, dass man vielleicht nicht schwanger werden SOLLTE, wenn man eines nutzt, das halt für die Schwangerschaft nicht zugelassen ist.

    Alexandra