Freestyle Lite

  • Hallo, habe gestern das Freestyle Lite bekommen und werde es wohl benutzen, sobald die Teststreifen fürs Mini aufgebraucht sind. Ich finde das Design durchaus gelungen, und wenns schneller misst + nicht mehr codiert werden muss -> warum nicht?

  • Zitat von chris372;26462

    ist schon länger auf dem markt..
    schon für 5€ bei ebay zu ersteigern...



    NÖ eigentlich in DE erst seit heute! Habe mir statt für 5 Euro, für NULL Euro zwei schicken lassen! Kommt morgen per TNT!!!:yes: Ach ja worher hab ichs? Von www.abbott-diabetes-care.de und die Hotline ist für lau.

    Ich schwör immernoch auf die Teststreifenbeleuchtung!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Soooooooooo, jetzt haben wir sie bekommen!:)

    Die Unterschiede zum Freestyle Mini:
    andere Farbe: silbrig blau statt silber!
    dann hat das das Display größere, besser lesbare Zahlen
    es gibt keine Codierung mehr (weshalb es auch neue Teststreifen gibt!
    Die Mittelwerte lassen sich jetzt außerdem für 7, 14 und 30 Tage anzeigen und die Beleuchtung ist jetzt besser nämlich weiß-bläulich anstatt der grüngelblichen! Man sieht mehr, die LED der Teststreifenbeleuchtung und die des Displays ist heller!
    Die gummierte Unterseite ist auch nicht zu verachten, das Freestyle Lite rutscht nicht mehr aus der Hand.
    Außerdem ist nur eine Batterie noch drin...(obwohl uns das wohl so ziemlich egal sein kann;) )
    So nun kann sich jeder selbst sein Urteil bilden!

    Wir werden es jetzt erstmal testen und chris wird dann noch einen Testbericht dazu schreiben!

    VLG Lydia.

  • Ich hatte ne email geschrieben und wollte die alten minis gegn zwei neue lites tauschen, eben hat man mich angerufen und mir gesagt, dass sowas nicht vorgesehen sei, wäre vielleicht ab herbst möglich >_>

  • Hab denen auch ne Mail geschickt, wollte allerdings keine alten Geräte eintauschen.
    Haben heut angerufen (leider war ich net dran) das sie die Lite noch net rausschicken könnten weil sie grad erst am anlaufen wären und so. Naja mal sehen wie lang das dauert bis ich auch so nen Ding hab. :(

  • Das verstehe ich nicht????
    Chris hat da gestern angerufen und es war kein Problem (allerdings konnten sie kein mmol/l schicken, aber das mg/dl ist heute da gewesen!)
    Und mmol/l haben wir heute von unserer Diabetologin bekommen!

    Wieso solche Unterschiede?

  • keine Ahnung, vielleicht mögen die meinen Namen net oder so. Hab mich auch bissl gewundert, aber was solls... vielleicht ruf ich auch nochmal an, vielleicht gehts dann ja schneller.

  • Zitat von Taube;26656

    keine Ahnung, vielleicht mögen die meinen Namen net oder so. Hab mich auch bissl gewundert, aber was solls... vielleicht ruf ich auch nochmal an, vielleicht gehts dann ja schneller.



    Ja mach das mal!:yes:
    Kann ja nicht sein!
    Was wolltest du denn für eine Einheit? mmol/l oder mg/dl?

  • Zitat von Taube;26659

    wollte mg/dl haben. Ich bimmel da morgen nochmal an, mal schauen was die dann sagen. Heut is ja zu spät um da anzurufen.



    Versteh ich auch nicht! Ich hab die Abbott Hotline 0 800-5199 519 angerufen die waren super nett! Mg/dl war eines sofort lieferbar, ein Zettel war drin der Rest der Lieferung kommt später! (Das mmol/L Gerät!)

    Heute war ich auch bei meinem neuen Diadoc, der hat so einen Mini-Versandhändler direkt neben der Eingangstür und die haben schon genug mmol/L gehabt. Die Geräte sind gestern gekommen und die Streifen Freestyle Lite heute! Das Gerät ist klasse! Wie gesagt der Testbericht ist schon in Arbeit!

    EDIT: Den Titel des Threads hab ich geändert, man kann ja nicht IMMER schreiben "Demnächst...". Das Freestyle Lite ist offiziell verfügbar! (z. B. bei http://www.florian-mueller.de/…page=index&cPath=36_37_41 )

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von Taube;26652

    Hab denen auch ne Mail geschickt, wollte allerdings keine alten Geräte eintauschen.
    Haben heut angerufen (leider war ich net dran) das sie die Lite noch net rausschicken könnten weil sie grad erst am anlaufen wären und so. Naja mal sehen wie lang das dauert bis ich auch so nen Ding hab. :(


    Genau das haben sie mir auch gesagt :/

  • Hi !
    Wie ich sehe benutzen die meissten von euch den Freestyle/mini.
    Ist der besonders gut? Ich habe einen Ascensia Breeze. Der hat ein Magazin, ich kann also 10 Messungen machen ohne "nachzuladen". Ausserdem braucht der auch nicht codiert zu werden. Ich habe allerdings keine Erfahrungen mit anderen Geräten. Klärt mich mal auf....

  • Das Freestyle mini ist das kleinste Messgerät das es gibt, braucht nur 0,3 µl Blut, hat ne Beleuchtung für das Display und den Teststreifen, braucht ca. 5-7 sek. pro Messung.


    Das neue Freestyle lite braucht dann zusätzlich nicht mehr codiert zu werden.

  • Zitat von Hades;26702

    Genau das haben sie mir auch gesagt :/



    Dann ruf doch heute mal die Hotline an und erzähl und was die sagen! Bezieh dich darauf das ich gestern von Abbott meins schon bekommen hab!

    Oder noch einfacher! Nach einem kurzgen Gang zu deinem Diadoc, dürftest du es auch haben! Ich hab mir nämlich gestern auch noch ein zweites Lite vom Diadoch schenken lassen, samt 500 Steifen, die sind nämlich auch seit gestern verfügbar!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von ChrisX;26708

    Dann ruf doch heute mal die Hotline an und erzähl und was die sagen! Bezieh dich darauf das ich gestern von Abbott meins schon bekommen hab!



    Also ich hab da heut nochmal angrufen.

    Die sind für Privatkunden noch net verfügbar (vom Lager noch net freigegeben) sondern erst nächste Woche und sie meinte das auf keinen Fall schon welche an Privatpersonen rausgegangen wären. Es hätten nur Praxen und Krankenhäuser das neue Lite bekommen.

    Ich müsste mich dann da nächste Woche nochmal melden und dann würde ich sofort eins zugeschickt bekommen.

  • Dann ruf ich da auch mal nächste Woche an und frag nach, Teststreifen kann ich aber bis zum nächsten Quartal erstmal vergessen, hab grad erst die Quartalsmenge fürs mini bestellt >_<

  • Das verstehe nun wer will, ich jedenfalls nicht!

    Die Frau hieß übrigens: Dr. Kerstin Riedel
    Tel.: 0800-519 95 19

    So steht es jedenfalls auf ihrer Visitenkarte, die sie mit geschickt hat!

  • Zitat von Lydia und Christian;26755

    Das verstehe nun wer will, ich jedenfalls nicht!

    Die Frau hieß übrigens: Dr. Kerstin Riedel
    Tel.: 0800-519 95 19

    So steht es jedenfalls auf ihrer Visitenkarte, die sie mit geschickt hat!



    Verstehen tu ich es auch net, rege mich aber auch net weiter drüber auf. Rufe ich halt nächste Woche nochmal da an und gut ist. Solange halt ich es noch aus. :D