Bald kein Humalog-Insulin mehr?

  • Hallo...ich habe gehört das bald kein Humalog Insulin von den Krankenkassen bezahlt werden mit der Begründung das es zu teuer ist und 'Altinsulin' den gleichen Effekt hätte außer das man einen Spritz-Ess-Abstand einhalten muss.


    Hat darüber jemand schon was gehört oder ist vielleicht betroffen?
    Ich finde es eine absolute frechheit uns (mir)wird damit ein stück flexibilität genommen.:mad::mad::mad:

  • Naja, zu dem Thema gibt es hier im Forum schon Beiträge z.B. Stand vom Zusatznutzen beim Analoga und IQWiG. Ist ja nett, dass die Aufruhr, die dazu seit bestimmt zwei Jahren herrscht an dir vorbei gegangen ist :O)

    Easy come, easy go.

  • Zitat von Kadda85;22632

    Hallo...ich habe gehört das bald kein Humalog Insulin von den Krankenkassen bezahlt werden mit der Begründung das es zu teuer ist und 'Altinsulin' den gleichen Effekt hätte außer das man einen Spritz-Ess-Abstand einhalten muss.

    Hat darüber jemand schon was gehört oder ist vielleicht betroffen?
    Ich finde es eine absolute frechheit uns (mir)wird damit ein stück flexibilität genommen.:mad::mad::mad:




    Mir hat die Tante von der Krankenkasse grad bestätigt, das HUMALOG auch
    weiterhin von der KK bezahlt wird :)


    Gruß
    Manfred

  • Öhm, klar hat es auch uns Typ1 Diabetiker betroffen... dazu gibts ja nu auch schon genügend Beiträge hier im Forum würd ich mal sagen...

    Also Augen auf....:teufel:

  • Sooo,gut...dann hab ich wohl was nicht mitgekriegt.
    Ich kenns nur von meiner Krankenkasse....mit der hab ich grad heut telefoniert.
    Also von daher.....
    Ich liege vor euch auf den Knien und winsel um Gnade....;)

  • Zitat von Unicorn;22643

    Sooo,gut...dann hab ich wohl was nicht mitgekriegt.
    Ich kenns nur von meiner Krankenkasse....mit der hab ich grad heut telefoniert.
    Also von daher.....
    Ich liege vor euch auf den Knien und winsel um Gnade....;)




    Jaaa das gefällt mir... knie nieder und winsel! :teufel:

    Schade nur das du kein Mann bist. :rolleyes:

  • Hab einen Tread dazu gefunden....war vor meiner Anmeldezeit hier.....
    Bin untröstlich.....
    Aber so ganz verkehrt wars ja nun auch wieder nicht...
    Thema ist wohl vom Tisch...


    Sorry,ich steh dann mal wieder auf...die Knie sind schon ganz blau;) :D :D
    (bin ja auch kein Mann:D )

  • Zitat von Unicorn;22646


    Sorry,ich steh dann mal wieder auf...die Knie sind schon ganz blau;) :D :D
    (bin ja auch kein Mann:D )



    Na das gehört dazu wenn man um Gnade winselt. :teufel:

  • Zitat von Der blaue Klaus;22645

    Das Thema ist Schnee von gestern. Die Pharmaindustrie verkauft and die KK das Analoginsulin zum gleichen Preis wie das Altinsulin.



    Du hast recht. Wenn dem nicht so wäre, könnte es sich NovoNordisk nicht erlauben, ihr Human-Pumpeninsulin Velosulin vom Markt zu nehmen.


    Gruß
    Pierre

  • Zitat von pierre;22648

    Du hast recht. Wenn dem nicht so wäre, könnte es sich NovoNordisk nicht erlauben, ihr Human-Pumpeninsulin Velosulin vom Markt zu nehmen.


    Gruß
    Pierre


    Wieso?
    Gerade aus dem Grund macht das Sinn. Wenn es kein Humaninsulin das für Pumpen zugelassen ist kann man das Analoga zum alten Preis verkaufen.


    Es gibt nur noch ein zugelassenes Pumpeninsulin auf Basis von Humaninsulin.


    Grüßle


    Norbert