Habt Ihr außer Diabetes noch andere Hobbys????

  • hallo Leute,


    also ich finde das viele hier sich anscheinend von früh bis abends nur mit ihrem Diabetes auseinandersetzen.
    Ich finde man sollte sein Leben nicht nur für die Krankheit geben.
    Man wird ja ganz verrückt wenn man den ganzen Tag nur mit Messen, 'BZ' Korrektur , BE Faktor Basalratentest ect. beschäftigt ist.
    Und dann die Panik bei mal hohen Werten oder wie es gern hier genannt wird eine 'Keto'. Na und dann ist er eben mal hoch dafür ist man ja auch Diabetiker der geht schon wieder runter.
    Also macht Euch nicht zum Sklaven Eurer Krankheit.
    Sinnvolle Kontrolle und vernünftiges Handeln bringen den 'BZ' eher in die Reihe als ständig immer nach irgendwelchen Faktoren hinterher springen oder stündlich zu messen. Darunter leidet die Psyche und die macht den 'BZ' auch schlecht.
    Denkt mal darüber nach!


    Und nochmal, ich will bevor hier sich einige Entrüsten nicht damit sagen das man es schleifen lassen kann sondern das man vernünftig damit leben soll!!!:yes:


  • Ja, aber klar habe ich noch andere Hobbies. z. B. einen Klugsch... Modus falls der nicht schon andersweiteig genutzt ist.


    Grüßle


    Norbert

  • klaus fahr die geschütze auf wir
    wehren uns,die kavallerie ist auch schon gesattelt auf in den krieg,gegen jeglichen negativen
    ANGRIFF auf das FORUM.
    ich komme später über den SEEWEG......(ha,ha)wir kriegen SIE alle...gez.robin hood

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Also krank bin ich nur, wenn ich mal Schnupfen oder Grippe hab. Und einen Sklaven habe ich: meinen DM, den lasse ich nämlich nicht wieder los.
    Übrigens: Hobbies kannst du unter "Profile" eintragen bzw. anschauen.

  • Lieber Pacman,


    warum störst Du Dich so daran? Dies hier ist nun mal ein Diabetes-Forum, und keines indem über die Briefmarkensammlung, Traumdeutung oder Kampftechniken gesprochen wird...


    Damit ist doch eigentlich der Inhalt vorgegeben.


    Wenn's Dich so stört, daß hier über Zucker und Co. diskutiert wird, zapp Dich doch einfach auf einen anderen Kanal und gut ist oder?


    Nix für ungut


    By the way: ich hab noch ' ne ganze Masse andere Hobbys, aber der Diabetes ist nun mal auch da und da muß ich doch sehen, wie ich am besten damit klarkomme und wenn's hier gute Tipps und nette Leute dafür gibt -why not????


    Es zwingt Dich ja keiner, Dich hier ebenfalls dran zu beteiligen....

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • ich habe meinen Diabetes seit 25 Jahren...aber bis jetzt herrscht er noch nicht über mich.
    Ich lebe ganz gut mit ihm...und einige Ausrutscher habe ich auch schon gehabt... aber denke immer...der kommt auch wieder in die richtige Bahn... Ich lasse mich jedenfalls nicht verrückt damit machen....Es gibt auch noch ein Leben neben dem Diabetes und das gefällt mir sehr viel besser.:)

    Lieben Gruss, Conny



  • Diabetes, er ist mein Mitbewohner.
    Er muss, also alles mitmachen, beim schreiben, von Gedichten, Geschichten, Märchen und anderer Sachen.

    Zum Angeln nehme ihn auch mit, aber fangen tue ich, oder zum Tanzen, und vieles mehr.
    Diabetes Akzeptiere ich, aber das sagen habe ich,

    Gruss
    Kurt

  • So richtig verstanden hat mich nur Caroline!
    Ich will keinen auf die Füße treten aber in manchen Beiträgen hört man schon heraus das derjenige halt von früh bis abends damit beschäftigt ist sein 'BZ' auf Korrekturwert 101,11 mg/dl zu halten, so wie bestimmt der Norbert:p


    Alle die sich jetzt massiv aufgeregt haben sind nämlich solche Experten die außer messen , messen und korrigieren den Rest vergessen, sich zu bewegen damit kann man auch Insulin sparen:D :D .


    Super wie doch manche durch Ihren Zucker schon gänzlich den Humor verloren haben.
    Ach Norbert übrigens " Klugsch...." mag ich auch nicht.:eek:


    Endlich mal ein Forumsbeitrag mit Pfeffer äh ich meine mit Zuckerpeitsche!!!

  • Findest Du nicht, daß Du etwas vorschnell in Deinem Urteil über die User hier bist?

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Es war einmal.....
    eine Userin, die lange keine Zeit hatte in diesem Forum zu schnuppern.

    Zwischendurch hat sie oft an die anderen "Süßen" gedacht....
    wie mag es denen wohl gehen?

    Fakt: ich bin auch ohne dieses Forum klar gekommen, aber es ist immer wieder schön euch zu lesen.... und ja: ICH HAB EUCH MANCHMAL VERMISST

    :yes:

  • Zitat von Der blaue Klaus;23017

    Hier regt sich keiner wirklich auf. Die meisten sind damit beschäftigt zu messen, zu spritzen und den Zucker immer auf dem gleichen Level zu halten. Da bleibt einfach keine Zeit mehr sich über sowas aufzuregen.


    So jetzt muss ich wieder, die nächste Messung wartet. Wenn da nur nicht dieser blöde Bewegungsüberfluss zum Testgerät wäre der meine Einstellung wieder ruiniert.



    :D :D :D :yes:

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.



  • Stell dir vor ich mess jede Viertelstunde-dann Korrektur-Essen-Messen- Spritzen Korrektur.:teufel:
    wie soll ich da noch ein Hobby haben?Von Job oder Freunden gar keine Rede.
    Bewegung:Tippen im Forum,Nadeln wechseln,Insulin nachfüllen

    Mein Lieber sag mir jetzt wann ich einem Hobby nachgehen soll?


    lg
    Barbara

    Der Weg ist das Ziel

  • Upps, habe gerade mal gerade angeregt durch die Diskussion gemessen.
    Lag über 200. Konnte somit korrigieren.:D

    Gruß
    Christoffer

  • Also Klaus,


    Zitat von Der blaue Klaus;23017

    Hier regt sich keiner wirklich auf. Die meisten sind damit beschäftigt zu messen, zu spritzen und den Zucker immer auf dem gleichen Level zu halten. Da bleibt einfach keine Zeit mehr sich über sowas aufzuregen.


    So jetzt muss ich wieder, die nächste Messung wartet. Wenn da nur nicht dieser blöde Bewegungsüberfluss zum Testgerät wäre der meine Einstellung wieder ruiniert.


    diese Fehlplanung mit dem Bewegungsüberfluss gibt 5 Extra Runden ums Haus. :teufel:


    Gruß


    Norbert


    P.S. Den Klugsch... Modus überlasse ich Dir doch gerne. Nicht das ich vom Diabetes noch abgelenkt werden :eek: :engel_3:

  • Hallo RalfV, ich bin nicht Dein Kollege oder kannst Du mit Beatmungsgeräten EVITA4 oder mit Arteriellen Blutdruckmessung etwas anfangen, glaube nicht, also nenn mich nicht Dein Kollege!:no: :teufel:


    Immer noch schön soviel Anteilnahme an meiner Diskussionsrunde.
    Nochmal für die, die anscheinend während des Lesens in einer Keto waren:D


    ich meine doch nur das man sich mit aller 'BZ' Überwachung auch verrückt machen kann und dann wird nämlich gar nichts mehr.


    Aber ihr seid ja alle fixiert auf Euer Leiden das ihr den Rest der schönen Welt vergessen habt.
    Auch ich lebe seit 21 Jahren mit dem Diabetes mit all seinen guten und weniger guten Seiten und ich versuche halt so normal wie möglich zu sein, vielleicht schafft das der eine oder andere ja auch noch von Euch !!!!;) ;)

  • Nee, ich habe keine anderen Hobbies ausser dem Diabetes.


    Nur doof, dass ich dieses Anhängsel nun eben immer und ewig habe und nicht wie ein Hobby ablegen kann und dann wieder neu aufnehmen kann, wie ich es brauche und wünsche :teufel::D.


    Wenn sich jemand intensiv um seinen Diabetes kümmert, dann seh ich das nicht unbedingt negativ. Und ich kann auch nichts verwerfliches daran finden. Was ich nicht verstehen würde, wenn jemand sich gar nicht um den Diabetes und sich um gewisse Regeln kümmert sondern sich als vollkommen gesund ansieht.


    Natürlich hat man neben dem Diabetes noch ein Leben, und ich denke, die meisten haben ihn eben in den Alltag mit integriert. Er gehört einfach zu einem dazu und ich finds auch vernünftig, wenn man mal eben mehr als die normal 4- 5 mal am Tag misst.


    Letztendlich muss jeder selbst mit dem seinigen Diabetes klarkommen, aber ich finds nu falsch, dass jemand behauptet, er sieht den Diabetes als sein Hobby.


    Andere chronisch Kranke müssen sich auch um ihre Krankheit kümmern und sie nicht aussen vorlassen. Willst ihnen dann vorwerfen, sie lassen sich ihr Leben von ihrer Krankheit dirigieren? Z B die an Nahrungsmittelunverträglichkeiten, wie Lactose-Intoleranz, leiden?


    Nun, das wars von meiner Seite. Steph



  • Wie kommst Du auf die Idee ,dass sich alle verrückt machen lassen?
    Und Bitte was verstehst du unter NORMAL?

    lg
    Barbara

    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat von Karlinchen;23032

    Wie kommst Du auf die Idee ,dass sich alle verrückt machen lassen?
    Und Bitte was verstehst du unter NORMAL?

    lg
    Barbara


    Ja, genau das würde ich auch gern wissen!