Heute noch 100% Lantus, morgen Pumpe ???

  • Hallo ,
    morgen soll ich nun endlich die Pumpe dranbekommen...:D
    Aber nun weiß ich nicht, ob ich heute Abend noch die 100% vom 'Lantus' spritzen soll oder lieber weniger, wegen Angst vor morgigen Hypos, vorausgesetzt ich bekomme morgen wirklich die Pumpe... Das konnte mir heute niemand mehr sagen (die hatte in der Praxis heute keinen Plan von dem, was morgen losgeht...) und meine Diatante war nicht da...:weinen2:
    Was ist Eurer Meinung schlimmer, Hypogefahr durch Lantus+ Pumpe oder das Risiko von höheren Werten, wenn ich z.B. 50% 'Lantus' spritze und morgen wieder keine Pumpe bekomme... :confused:

    LG
    Britta

  • Du spritz in der regel 'Lantus' einmal am tag Richtig?

    Ich würde jetzt nur die Hälfte Spritzen wenn du zb um 2200 uhr spritz solldas ja bis 1000 morgen früh reichen 12 Stunden glaube ich. und dann kannst du ja sehen wie es mit der pumpe ist. kriegst du sie nich müss test du den rest spritzen um bis zu normalen injektion zu kommen.

    Habe ich zumindest so verstanden.

    Verbesser mich jemand wenn ich mich irrensollte

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Oder du spritzt normal und macht bei der Pumpe den Basalmodus aus bis morgen abend. So hab ich es gemacht.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo ihr Drei !
    Vielen Dank für Eure Antworten ! Werde heute nochmal normal 'Lantus' spritzen und dann morgen mit Pause oder mit möglichst geringer Menge die Pumpe starten.
    Werde berichten, wie's war...
    LG
    Britta