DM und der Alkohol

  • Ärzte erzählen jedem der gehen will ohne von ihnen entlassen worden zu sein, dass sie sterben können.
    Absicherung für den Fall dass irgendwas passiert.


    Und bei 40 biste schon weg O_o? Da zitter ich nur ein bisschen :p

  • Ich habe mit Alkohol keine Probleme- ohne aber auch nicht.
    Da ich eh immer nur Wein oder Bier getrunken habe, hält es sich in Grenzen. Ich trinke allerdings lange nicht mehr so viel wie vor dem DM. Nächste Woche bin ich wieder auf einem Seminar. Da wird abends an der Bar doch so einiges weggezischt. Ich bin da aber vorsichtig. Da meine Frau dann 130KM von mir weg ist, kann ja keiner auf mich aufpassen.
    Zu Hause trinke ich aber auch nur noch so viel, dass ich noch alles merke.
    Ich bin mal mit 3 Weizen ziemlich ausgerutscht. Meine Werte sind tierisch nach oben gegangen. Das Weizen verkneife ich mir seit der Erfahrung.

  • Kann nur bei Bier und trockenem Wein mitreden.


    Ist mir schon zu oft passiert, dass ich nachts wg. Alkohol unterzuckert habe, besonders wenn noch Sport mit im Spiel war. Deshalb lieber vor dem Schlafen noch 1-2 BE, wenn der 'BZ' okay ist. Und wenn nicht, dann lass ich die Korrektur ausfallen, dann passt das morgens.


    Schlechte Erfahrungen habe ich mit alkoholfreiem Bier gemacht, sowohl geschmacklich als auch blutzuckermäßig :confused: , dafür muss ich reichlich abdrücken.

  • Ich trinke quasi gar keinen Alkohol.
    Mal ein Licher X,da steigt der Zucker eher als das er sinkt.Meistens krieg ich die Flasche aber eh nicht leer.
    Da aber viele Leute einfach nicht glauben können,daß es tatsächlich Menschen gibt,die dem Alk nichts abgewinnen können, ist der Dm einfach die perfekte Ausrede.Möchte ja nicht jedem meine Familiengeschichte aufdrücken.
    Wenn ich dann sage:" Du,ich hab doch Zucker!"
    Dann sind die immer ganz betroffen und gucken groß..."Ja daaaaaann kann ich das natürlich verstehn!"
    Und ich hab meine Ruhe:D .

  • Also so ab und an trinke ich schon mal ein Glas oder auch zwei Rotwein oder auch mal ein Altbier mit Cola gemischt., da ich genau weiß, daß Bier meinen Zucker in den Keller fallen läßt. Also lieber mit echter Cola gemixt; dann geht es.


    Bei Rotwein trinke ich gerne eine liebliche Sort, der bei einem Glas nichts beim Messen ausmacht. Die Werte bleiben im Rahmen.



    Ganz gerne trinke ich auch mal beim Griechen den Ouzo, der kostenlos serviert wird. Der macht auch bei meinem 'BZ' nichts aus.

    Lieben Gruß


    Regina