• Hallo ich bekomme am 20.06.2007 meine Pumpe Paradigm 712.
    Kann mir von euch jemand sagen was in dem Starterpaket alles drin ist ????
    Freu mich schon riesig!
    Danke schon mal!:)

  • Hallo Babsi,
    bekommst du die 712 oder das neue Modell 722 ?
    722 ist wie 712, aber das Messgerät ist nicht dabei... weil kontinuierliche BZ-Messung möglich ist (vorausgesetzt, du bezahlst dafür aus der eigenen Tasche...KK zahlen noch keine Sensoren) . Du kannst statt der Fernbedienung auch das BZ-Messgerät bekommen, wenn du nett fragst...
    Ich habe die 722 seit 2 Wochen und bin super zufrieden damit.
    Ach ja, du kannst auch 1x kostenlos einen Pumpenaufkleber bekommen - da gibt's die verschiedensten Muster...
    LG
    Britta

  • Hallo ich bekomme die 712 und ich hoffe doch mit Messgerät und Fernbedienung.
    Freu mich schon sehr drauf endlich nicht mehr das ewige spritzen.
    Danke für die antworten


  • Hast du die Sensoren schon mal ausprobiert? Finde ich sehr spannend...

  • Hallo Babsi,
    bei der 712 ist das Messgerät dabei (laut Homepage...) wie es mit der Fernbedienung aussieht, weiss ich nicht.
    Habe heute meine Fernbedienung bekommen, meine Begeisterung hält sich in Grenzen, das Ding ist ganz schön massig und funktioniert nur, wenn man vorher in der Pumpe auf "ein" stellt und eine max. Entfernung von 60cm zwischen Pumpe und Steuerung einhält...

    Hallo boro,
    nein, ich habe die Sensoren nicht ausprobiert, ein Sensor kostet ca. 5o,-Euro und funktioniert nur 3Tage...und die KK weigern sich z.Z., das zu bezahlen... Die Tante von der Firma meinte, dass zukünftig wohl bei der Pumpeneinstellungsphase oder bei sehr schwer einzustellenden Diabetikern die Kosten evtl. zum Teil /über einen gewissen Zeitraum übernommen würden... Und das Messgerät gibt's nicht dazu, weil ja die Sensormöglichkeit besteht...man könnte aber auf die Fernsteuerung verzichten und dafür das BZ-Messgerät kostenlos bekommen...
    Mal sehen, in 2 Wochen sehe ich die Tante nochmal, wir (hatten Montag Gruppen-Pumpen-Infoabend...) habe ihr mehrere Fragen zum Gerät,zum Gebrauch und zum Zubehör gestellt, die sie so nicht beantworten konnte - sie will sich aber erkundigen...
    LG
    Britta



  • Hallo,
    trage die722 jetzt 6 Wochen. 42°C in Griechenland hat sie mit links geschluckt. Am Strand hatte ich sie allerdings in einer Friotasche. Nun zur Fernbedienung. In der Packung liegt ein Gutschein, mit dem man kostemlos die Fernbedienung anfordern kann.
    Es grüßt
    Holger

  • holger2_de, in deinem Profil seh ich den Guardian RT. Benutzt du jetzt auch die CGMS-Funktion der 722? Wer bezahlt das alles?


    Wenn meine 507c mal den Geist aufgibt, steig' ich auch auf die 722 um. Und um dann mein restliches Equipment verbrauchen zu können, wollte ich mir vorher noch diese Paradigm-Reservoirs mit Luer von einem Dritthersteller besorgen. Hat damit eigentlich schon jemand Erfahrung?

  • Zitat von grobsen;28377

    holger2_de, in deinem Profil seh ich den Guardian RT. Benutzt du jetzt auch die CGMS-Funktion der 722? Wer bezahlt das alles?

    Wenn meine 507c mal den Geist aufgibt, steig' ich auch auf die 722 um. Und um dann mein restliches Equipment verbrauchen zu können, wollte ich mir vorher noch diese Paradigm-Reservoirs mit Luer von einem Dritthersteller besorgen. Hat damit eigentlich schon jemand Erfahrung?



    Hallo,
    den Guardian hatte ich seit Juni 2006. Wurde von der PKV problemlos bezahlt. Im Juni 2007 ist meine DTron abgelaufen. Habe dann die 722 genommen, die von der PKV auch bezahlt wurde. Nur den MiniLink für die Realtimefunktion der Pumpe mußte ich selber zahlen. Die Sensoren werden von meiner PKV bezahlt.
    Den Guardian benötige ich nun nicht mehr. Was ich damit nun mache ist mir noch unklar.
    Es grüßt
    Holger

  • Zitat von holger2_de;28484

    PKV


    Ah, alles klar. ;)


    Edith fragt: wie sind denn deine Erfahrungen zur Genauigkeit der Testergebnisse?

  • Zitat von grobsen;28488

    Ah, alles klar. ;)

    Edith fragt: wie sind denn deine Erfahrungen zur Genauigkeit der Testergebnisse?



    Also bei der Kalibrierung habe ich in der Regel nur eine Abweichung von +/-5mg/dl. Man sollte aber nicht unbedingt kalibrieren, wenn man schnelle KH kurz vorher zu sich genommen hat, da der Anstieg in der Zwischenzellflüssigkeit nicht so schnell hinter her kommt.
    Es grüßt
    Holger

  • Zitat von holger2_de;28509

    Also bei der Kalibrierung habe ich in der Regel nur eine Abweichung von +/-5mg/dl.


    D.h. Kalibrierung muss nüchtern passieren.
    5 mg/dl Abweichung klingt ja absolut brauchbar. Und bist du auch zufrieden damit?

  • Zitat von grobsen;28523

    D.h. Kalibrierung muss nüchtern passieren.
    5 mg/dl Abweichung klingt ja absolut brauchbar. Und bist du auch zufrieden damit?



    Nein, muß nicht nüchtern passieren. Hast du aber z. Bsp. viel Traubenzucker, Cola, oder Kartoffelpampe zu dir genommen, steigt der 'BZ' ja ziemlich blitzartig an. Dann hingt der Wert in der Zwischenzellflüssigkeit hinterher. Bei "normalen" Mahlzeiten ist das kein Problem.
    Ja, ich bin super zufrieden, mit beiden. Der Guardian war klasse, und die 722 ist natürlich zur Zeit das Optimum.
    Es grüßt
    Holger

  • Schonmal ein dickes Danke für die Antworten. Aber ich fürchte, ich muss dich noch ein wenig ausquetschen, denn ich hätte da noch ein paar Fragen. ;)


    In welchen Zeitabständen musst du kalibrieren? Wo trägst du die Sensoren? Spürt man die und wie sieht die Einstichstelle am Ende der Tragezeit aus?

  • Zitat von grobsen;28566

    Schonmal ein dickes Danke für die Antworten. Aber ich fürchte, ich muss dich noch ein wenig ausquetschen, denn ich hätte da noch ein paar Fragen. ;)

    In welchen Zeitabständen musst du kalibrieren? Wo trägst du die Sensoren? Spürt man die und wie sieht die Einstichstelle am Ende der Tragezeit aus?



    Hallo,
    Kalibrieren: 2 Std. nach setzen des Sensors, dann nach 6 Std. dann alle 12 Std.
    Trageort: Bauchseite, spürt man nicht bis kaum, wie beim Teflonkatheter.
    Einstichstelle: Kaum was zu sehen, jedenfalls weniger als beim Teflonkatheter.
    Es grüßt
    Holger