3 Monate Probetragen und trotzdem andere testen?

  • Guten Morgen zusammen (obwohl, ist ja schon 13 Uhr - immer diese Sommerferien),


    die Fragen nehmen einfach kein Ende.
    Gesetz den Fall ist entscheide mich für die Accu Check Spirit zum 3monatigen Probetragen. Kann ich dann trotzdem parallel andere Pumpen für kurze Zeit testen und mich dann nach den 3 Monaten evtl. noch umentscheiden? Machen das die Firmen und die Krankenkasse mit? Wer von euch hat denn darin Erfahrung?


    Blöde Frage: Hört man die Spirit nur bei der Bolusabgabe oder regelmäßig (z.B. nachts - höre nämlich die Flöhe husten wegen leichtem Schlaf)?


    Vielen Dank und einen schönen Tag. Bis später.


    Gruß


    Jesper

  • Also davon hab ich auch noch nix gehört...

    ich werde im Oktober ne Pumpe auf Probe bekommen und mir sagte man es sei nicht so einfach nochmal eine zu bekommen wenn man die erprobte zurückgibt...
    aber ob das wirklich so ist ... hmmm

  • Zitat von Jesper;27520



    Blöde Frage: Hört man die Spirit nur bei der Bolusabgabe oder regelmäßig (z.B. nachts - höre nämlich die Flöhe husten wegen leichtem Schlaf)?

    Jesper



    alle drei minuten gibt die spirit etwas von der basalrate ab. das gibt auch ein leises geräusch... am anfang hab ich das gehört, wenns um mich herum sehr still war. mittlerweile hör ich es fast gar nicht menr. man gewöhnt sich sehr schnell daran...

  • Also ich halte es für realistisch wenn man von den zur Zeit
    5-6 Pumpen, zwei in die engere Wahl kommen, diese auch zu
    testen, einen guten Service kannste auch allein daran schon
    erkennen, wenn sie Dir das Ding nur verkaufen wollen, laß
    die Finger davon, bei mir sind so schon mal zwei Pumpen
    von der Liste gestrichen, die anderen hatte ich vorher aussortiert.

  • Mit mir in der Pumpenschulung war eine Frau, die in der Probezeit von der Paradigm auf die Spirit gewechselt hat.

    Also, du wirst nachts 100% nicht am Pumpen der Spirit aufwachen :rolleyes: , versprochen. Aber stell dich auf intensive Pumpenträume ein! Ich hatte in einer meiner ersten Pumpennächte gträumt, dass ich ein Eis esse und bin am vibrieren der Pumpe aufgewacht, das sie von sich gibt, wenn sie zur Bolusabgabe aktiviert wird :eek: .

    Alexandra

  • Hallo zusammen,


    danke euch für die Ratschläge und Infos. Werde (wohl oder übel) die Spirit probetesten. Die Argumente, die mir der Triathlet und Diabetologe kundgetan hat, waren ziemlich überzeugend. Werde mich diese Woche noch entscheiden, obwohl ich noch keine einzige Pumpe zumindest in der Hand gehalten habe. Ich hoffe die Spirit sieht live nicht so scheiße (darf ich so was als anständiger Leerkörper äähm Lehrkörper sagen?) aus wie auf den Abbildungen und bringt mich nicht um den Schlaf (da gibt es definitiv schönere Dinge). Mensch, welch' nichtige Probleme ich doch habe.


    Mathes: Welche beiden Pumpen hast du denn ausgeschlossen und warum? Würd' mich mal interessieren.


    Alexandra: Da hat dir diese blöde Pumpe ja einen richtig schönen Traum vermasselt. Wenn das so ist, bleibe ich lieber doch wohl beim Pen, denn Eis esse ich auch für mein Leben gerne und eine "traumzerstörende Pumpe" ist da nur hinderlich - obwohl, wenn sie auch Alpträume zerstört... (grins) :engel_3:


    Schöne Grüße an alle und bitte noch mehr Infos. Danke.


    Jesper

  • Jesper
    eben diese wegen, der fehlenden unkomplizierten Möglichkeit diese
    zu testen, besser gesagt, Teledame von besagter Firma, hatte nicht wirklich
    Lust mir eine Testpumpe zur Verfügung zu stellen, das ging nur über Krankenhaus und Dia.-Dr. Klar muss der informiert sein, aber Krankenhaus auf keinenfall, jede Firma hat eine gewisse Anzahl an Leihpumpen, die man
    eigentlich bekommen kann und auch sollte. Und wenn ich mich als Kunde für
    so ein Gerät interessiere und ich vielleicht, nicht so direkt die richtige Frage
    gestellt habe, vielleicht hätte mich ein guter Kundendienst, zu einer Arztpraxis geleitet die die Pumpe im Angebot haben.
    Im Nachhinein kein Problem mein Dia.Dr. hat die Pumpen zwar nicht alle vorrätig, arbeitet aber eng mit einem Versandhaus zusammen, man trifft
    eine engere Auswahl, prüft ob man mit klar kommt, und wenn nicht nimmt man die nächst beste Pumpe.

    Dieses ist aber ein Service der vom Versandhaus geleistet wird und nicht von einer Firma, also erstmal neutral. Die wollen auch verkaufen, aber es
    ist Ihnen egal welche Pumpe, von welcher Firma. Das war eine 1a Beratung