Insulinumstellung

  • hallo,

    werde derzeit von actrapid/protaphan auf apidra/lantus umgestellt und die bz-werte spielen verrückt.

    morgends zu hoch(150, be-faktor 1,5), mittags viel zu hoch (240,be-faktor 1) , abends ....

    be-doc auch verwirrt, werde wohl auf Analoga verzichten (hba 6,8, in meinem alter ok)

    na ja, try and error,

    akina

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)


  • [KLUGSCHEISSERMODUS]Warum willst du von 'Analoga' wieder zurück, hast doch erst angefangen. Versuch doch mal ein Basalratentest zu machen.Immer in 12 Stunden modus das heisst jeden tag 12 stunden 0-12uhr ein tag und am 2.tag 12 bis 24Uhr so kriegst du heraus wie viel du wirklich brauchst.[/KLUGSCHEISSERMODUS]
    grüße


    ufuk

  • hallo ufuk,

    wenns nichts bringt, was sollen mir die Analoga nützen ? nur weil sie neu sind ?

    akina

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)


  • (hba 6,8, in meinem alter ok)


    was hat der HbA1c mit dem Alter zu tun ?


    Ich spritze auch Analog (Novorapid) und bin zufrieden. Du brauchst nur etwas Geduld, um herauszufinden, wieviel von welchem 'Insulin' du brauchst.
    Nur Mut, du schaffst das "in deinem Alter.:)
    LG
    Irene

  • Denke auch,da ist nicht das Analoga schuld.Bei einer Umstellung brauchts ein bissel Zeit und Tüftelei.....seh ich auch grade wieder jeden Tag,seit ich die Pumpe hab.
    Würde jetzt nicht gleich die Flinte ins Korn werfen,sondern erstmal abwarten und eventuell ein bissel was verändern,wie z.B. den BE-Faktor.
    'Analoga' hat immerhin einige Vorteile....ich finde grade den fast wegfallenden SEA nicht zu verachten.