Insulin bei Nicht-Diabetiker

  • Ich hab da mal so eine Frage.


    Was würde passieren wenn ein Nicht-Diabetiker sich das Insulin spritzen würde???? Gehört hab ich von eingigen, aber auch Nicht-Diabetikern man würde/könnte daran sterben. Man könne den Tod dann nicht nachweisen.


    Was ist wenn ich meine Tochter spritze und sich ein wenig 'Insulin' auf Nadel befindet und ich mich ausversehen steche kann das für mich Folgen haben?????


    Danke Euch für die Antworten im Vorraus schon mal. :Danke:


    LG Daisy

  • In wie fern tut dann die Leber das ausgleichen, wenn ein Nicht-Diabetiker sich weiss nicht z. B. 1,5 Einheit spritzt??? Oder wär das auch so wenn der Nicht-Diabetiker ein paar BE zu sich nimmt alles wirder ok.


    Was 'Insulin' als Dopingmittel. Wie soll das denn dopen. :confused:


    LG Daisy

  • naja, das kann ja nicht wirklich viel Insulin sein, was noch an der nadel dran ist. würdest du dir ein paar einheiten spritzen, würdest du evtl. unterzuckern. du hast dann ja von außen zugeführtes 'Insulin' drin, was der körper dann verarbeiten muss. am besten mit richtiger cola oder traubenzucker gegenarbeiten.


    P.S.: allerdings probieren würde ich das nicht!

  • Wir haben das mal getestet! Eine Freundin von mir war total heiß darauf, mal die Wirkung zu probieren.


    Ich weiß auch nicht, irgendwie habe ich mich dann überreden lassen und ihr 4 Einheiten gespritzt.... Blöd, ich weiß, ist aber auch schon 15 Jahre her :lol: -fällt vielleicht noch in die Kategorie "jugendlicher Leichtsinn".


    Ihr ist gar nichts passiert. Sie hatte danach etwas Schmacht auf Süßigkeiten, aber das war's auch schon.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hi Milchstraße


    Wow 4 IE gespritzt und ausser Heisshunger nix. Also hat die Ärztin (Dozentin von Altenpflegeausbildung) die behauptet hat man stirbt, nicht so recht gehabt. Da müsste man ja im Koma sein, dass man stirbt, weil man ja nix essen kann dann. Sie hat ja auch behauptet man könne es gar nicht nachweisen. Also stimmt das auch nicht. Oder versteh ich es falsch jetzt????


    Wegen mich ausversehen pieksen fragte ich, weil wenn die KLeine sich selbst spritzt fuchtelt die manchmal so rum mit dem Pen das ich Angst hab das die mich trifft. Das mit dem wenig 'Insulin' auf Nadel, wollt ich wissen weil es kann ja ausversehen passieren, wenn ich den Aufsatz wieder drauf tu das ich mich ausversehn piekse.


    LG Daisy

  • Eine Ärztin & Dozentin in der Altenpflege?
    Und mit diesem Halbwissen lässt man die auf die Menschheit los? Das darf doch nicht wahrs ein!
    Wenn´s nicht so traurig wär´ würde ich ja noch lachen.
    Wer so einen geistigen Dünnpfiff erzählt, dem gehört die Aprobation entzogen.


    scnr,


    Michael

  • Hallo Daisy,


    auch der Gesamt-Insulinbedarf eines Erwachsenen pro 24Std. ist ein Anhaltspunkt: Zwischen 0,5 und 1 IE pro kg Körpergewicht benötigt der Stoffwechsel an Insulin. Macht bei 50 kg zwischen 25 und 50 IE.


    Logisch, dass da 5 IE keine gravierende Wirkung haben.Höchstens einen guten Appetit entwickelst Du.


    Tausende sterben in Deutschland an zu wenig Insulingaben. Spritzt ein Gesunder Insulin: ironie an "hat er schon vorher einen Dachschaden, danach bestimmt." ironie aus.


    VG Lisa

  • Zitat von Michael D.;31885

    Eine Ärztin & Dozentin in der Altenpflege?
    Und mit diesem Halbwissen lässt man die auf die Menschheit los? Das darf doch nicht wahrs ein!
    Wenn´s nicht so traurig wär´ würde ich ja noch lachen.
    Wer so einen geistigen Dünnpfiff erzählt, dem gehört die Aprobation entzogen.


    scnr,


    Michael


    In der Altenpflegeausbildung hat man ja Blockunterricht die Ärztin war also eine Dozentin für uns im Fach Anatomie und Psychologie.

  • Da hast du recht Schubert. Wer als gesunder sich Insulin spritzt hat echt ein Dachschaden. Auf so eine blöde Idee würd ich überhaupt nicht kommen. :lol:

  • Zitat von Coffeequeen;31950

    Ja Frau Kollegin...meine war ne Gynekologin..lach
    Die hat damals bei Diabetes auf alles mögliche getippt, nur die autoimmune Erkrankung war nicht dabei..lach
    Zumindest wußte ich alles über Insulin bei Typ2...geholfen hat mir das aber auch nicht.


    So sind die Ärzte halt. Bei Typ2 muss man auf andere Sachen achten und machen als bei Typ1.


    Die nicht so recht Ahnung haben wegen Typ1 kommen dann wie mit Diät, Sie darf ja dann kein Kuchen usw. Da sag ich den auch die soll eine gesunde ausgewogene Ernährung haben wie jeder gesunde Mensch / Kind auch. Also Süsses im Maßen wie beim Gesunden auch sein sollte.


    Als mein Ex-Mann zu Besuch war, da hatte meine Kleine ein paar Stunden aus dem KKH freigang meinte der das Natreen-Apfelsaft wohl keine 'BE' hätte weils ja für Diabetiker wäre. Er ist auch Altenpfleger und dachte er hät wegen Diabetes ach so tolles wissen. :lol: