Käsekuchen ohne Boden


  • Also, ich durfte den echt leckeren Kuchen bei Irene kosten. Mein 'BZ' kletterte daraufhin in eine leider unangenehme Höhe, aber wohl nicht wegen des Kuchens.


    Hat es jemand schon mit getrennten Eiern probiert. Meine Käsekuchen mache ich immer mit getrennten Eiern. Das macht den Kuchen flaumiger, fluffiger.


    Ob man Magerquark oder anderen nimmt - meiner Erfahrung nach gelingt es mit diversen Rohstoffen. Ich habe ja beruflich beding viiieeel mit Käsekuchen zu tun. :rolleyes:


    Ich werde ihn auf alle Fälle statt der 100g Mehl mit 100g Stärke probieren, mal sehen, ob man einen Unterschied schmeckt.

  • Hat es jemand schon mit getrennten Eiern probiert. Meine Käsekuchen mache ich immer mit getrennten Eiern. Das macht den Kuchen flaumiger, fluffiger.


    Hallo Petra,


    kannst du mir das mit den Eiern nochmal genauer erklären?
    (einfach nur getrennt in die Masse geben?)
    ... fluffig ist mir auch viel lieber!

  • denn steht ja bald was in der Zeitung,von Hühnerdiebstahl...ui...nimm doch nur die Eier mit...oder noch besser kauf nen Käsekuchen--- :thumbup:

    LG: Christian...:rolleyes:


  • Hallo Petra,


    kannst du mir das mit den Eiern nochmal genauer erklären?
    (einfach nur getrennt in die Masse geben?)
    ... fluffig ist mir auch viel lieber!


    Also ich würde erst den Eisschnee mit einer Prise Salz und der Hälfte des Zuckers steif schlagen.
    Die übrigen Zutaten wie angegeben verrühren, samt den Eigelben.
    In diese Masse zuletzt den Eischnee unterheben. Fertig. :)



    Theoretisch könnte man mit dem Butter genauso verfahren. Wenn man ihn schaumig rührt, nimmt auch er Luft auf (wie beim Rührteig) und das macht die Masse vielleicht etwas luftiger. Bin mir aber nicht sicher, ob das bei dem Rezept funzt. Ich werde es mal mit dem Eischnee probieren, vielleicht reicht das schon. Wenn ich viel Lust und Laune habe, kann ich es irgendwann auch noch mit dem Butter probieren.

  • Zitat

    Die Form ... die hol ich morgen. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa ... die liegt noch im Laden. Weil das heute nicht mein Tag ist! EC-Karte nicht lesbar, Spaßkasse geschlossen ... und die Hühner muß ich auch noch kaufen!

    Jaja, das sagen sie alle. Und am Ende sind die großen Magneten in der Handtasche wieder schuld :D

  • Für alle, dies nicht wissen wollen:


    Gleich gehts los

    Springform gekauft, Hühner geklaut ... Franky, deine Chancen stehen gut :D :D :D

    Fein dann Drücke ich dir mal die Daumen :thumbsup: :thumbsup: das das Klappt.
    Du hast ja noch Knapp 2 Tage Zeit.
    Aber du schafts das schon.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ey high ... jetzt mach ich mir aber wirklich Sorgen ... woher weißt du bitte von dem EINEN großen Magneten in meiner Handtasche? Im übrigen: heute war die Karte lesbar und hat auch schön das Förmchen bezahlt!

    hihi, Frauenhandtaschen sind dafür prädestiniert die Magnetstreifen von EC Karten immer mal wieder teilweise zu löschen.. :-)

  • Ich möchte echt nicht wissen, wer damals die Idee hatte, Magnetschnappschlösser an Damenhandtaschen anzubringen ... hab schon so oft von Freundinnen gehört, daß ihre Riesenhandtasche die EC-Karte außer Funktion gesetzt hat (keine Ahnung, ob das der Preis der sogenannten Babyschaukeln war, oder ob diese Schlösser tatsächlich so eine Reaktion hervorrufen?). 8o


    Silke, immer mit der Ruhe .. wie FW schon sagte, hast du noch 2 Tage, bis er bei dir auftaucht. Oder müssen die Hühner noch sich erst eingewöhnen bei dir im Kinderzimmer bzw. im Wohnzimmer oder wo immer du sie grad untergebracht hast, bis sie sich bequemen, ein paar Eierchen zu legen? :D

  • Silke, immer mit der Ruhe .. wie FW schon sagte, hast du noch 2 Tage, bis er bei dir auftaucht. Oder müssen die Hühner noch sich erst eingewöhnen bei dir im Kinderzimmer bzw. im Wohnzimmer oder wo immer du sie grad untergebracht hast, bis sie sich bequemen, ein paar Eierchen zu legen? :D

    KiM
    Also ich Tauche nicht bei Silke auf.
    Wir haben doch am Samstag ein Treffen in Köln und da soll sie den zum Testen mitbringen.


    Aber das mit dem Eingewönen der Hühner könnte echt ein Prob werde.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Während ich hier ein Auge auf mein Lieblingslästermaul Chris werfen muß, sitzt meine Tochter mit der Teigschale zwischen den Beinen in der Küche und sagt auf meinen bestürzten Aufschrei: "Mama, wer hat dir denn den Mist mit dem Backen erzählt? Das schmeckt so schon ganz doll lecker!" Danke Chris ...

    dann paß Du man auf,das Deine Tochter nicht den ganzen Teig auffuttert... 8o

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Frage: Was ist rot und klopft gegen die Scheibe?


    Silke´s Antwort: Guck mal in meinen Backofen!

  • Liebe Gemeinde, laßt euch sagen: wir müssen weiterhin mit Feuerwehr leben ... der Kuchen hat den heutigen Tag nur zur Hälfte überlebt. Die andere Hälfte steckt in unseren Bäuchen :D


    Freut mich das es euch Geschmeckt hat.
    Na dann bin ich mal gespannt ob da was bis Samstag für mich überbleibt.


    noch bist Du nicht über dem Berg....die Nacht kommt noch....und eventuell Bauchaua...oder der flotte Otto.... :whistling:

    Ne das Hoffen wir ja mal nit.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1: