Käsekuchen ohne Boden

  • Hi!


    Ich habe das Rezept von meiner Freundin bekommen und der Kuchen ist super lecker und geht echt schnell.


    Man nehme:
    6 Eier
    230 g Zucker
    200 g Butter oder Margarine
    100 g Mehl
    1 TL Backpulver
    1 Päckchen Vanillinzucker
    1 Päckchen Vanillepudding
    1 kg Quark


    Alle Zutaten werden der Reihe nach verrührt, dann füllt man die Masse in eine gefettete Springform und backt den Kuchen bei 160°C für ca. 1 Stunde.


    Lasst es Euch schmecken!

  • Hi Zuckerschneckchen,


    dein Käsekuchen ohne Boden war absolut lecker. Hab ihn letzten Sonntag für meinen Schwiegervater zum Geburtstsg gebacken. Kam super an.
    Ich habe nur noch ein wenig Zitronenschale und Saft drangemacht. :)


    Also noch mal vielen Dank für das Rezept.
    LG Heike

  • Ist ja witzig, dass ich grade heute das Rezept sehe. Wollte nämlich nachher einen Käsekuchen backen. Ein neues Rezept ausprobieren.
    Habe schon unzählige Käsekuchen gebacken, aber fast immer ist er nicht so gut geworden :( .
    Also werde ich nachher mal das obige Rezept testen. Bin ja mal gespannt.

  • Hi Zuckerschneckchen,


    dein Käsekuchen ohne Boden war absolut lecker. Hab ihn letzten Sonntag für meinen Schwiegervater zum Geburtstsg gebacken. Kam super an.
    Ich habe nur noch ein wenig Zitronenschale und Saft drangemacht. :)


    Also noch mal vielen Dank für das Rezept.
    LG Heike


    Beim nächstenmal vorher hier anmelden und ich überwinde die 10 km zwischen uns und komm zum Kosten vorbei. :rolleyes:


    gruß anne

  • Hallo Zuckerschneckchen,
    habe den Kuchen gestern gebacken, echt voll lecker, ich denke das wird mein neuer Lieblingskuchen ^^ vor allem ist er super schnell zu machen ( natürlich ohne die Backzeit). Meine Arbeitskolleginnen bekommen am Montag das Rezept, vielen Dank dafür.
    Lg Elke

    Es gibt Tage, da wünsche ich mir, ich wäre mein Hund.

  • Also bei mir hats diesmal auch geklappt mit dem Käsekuchen!! Und er schmeckt auch noch. :thumbsup: Wunder über Wunder!
    Danke nochmal für die Anleitung.

  • Hört sich ja super lecker an . . .
    Wielviel BE muß ich denn für ein Stück von diesen leckeren Käsekuchen berechnen ?
    Reichen da 2 'BE' ?
    Möchte mal am Sonntag versuchen den Käsekuchen nachzubacken .


    Grüßle aus Reutlingen

  • Na das freut mich aber, dass es euch schmeckt! ':thumbsup:


    Ich rechne pro Stück knapp 3 BE. Kommt natürlich immer auf die Größe der Stücke an.


    LG Zuckerschneckchen

  • Sonntag war auch bei mir Backtag , alle waren begeistert ! :thumbsup:


    ich werde am Wochenende das ganze nochmal versuchen , dann verwende ich mal
    einen Zuckerersatzstoff ( HUXOL ) . Mal sehen wie`s dann schmeckt ! ^^


    Auch von mir ein herzliches Danke Schön ! :)

  • Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube, wenn man Zuckeraustauschstoffe nimmt,
    dann bräunt der Kuchen schneller. Also aufpassen!

  • Habe den Kuchen nun schon zwei mal gemacht und habe so zwischen 2,5 und 3 BE pro Stück gerechnet, kommt halt darauf an wie ich das Stück abschneide 8) meine 'BZ' Werte haben mich nicht getäuscht. Mit "Süssstoffe" backe ich schon ewig nichts mehr, schmeckt mir einfach nicht, nehme lieber Zucker und berechne dann .
    Lg Elke

    Es gibt Tage, da wünsche ich mir, ich wäre mein Hund.





  • Hallo Zuckerschneckchen,


    ich möchte auch gerne den Käsekuchen am Wochenende nachbacken, mein Mann liebt Käsekuchen und ich auch :)


    Kann ich dafür auch Magerquark nehmen?


    Lieben Gruß,


    Christine

  • Ich habe schon mal bei einem anderen Kuchen Zuckeraustauschstoffe genommen... ging total vor den Baum.
    Da klappen die chemischen Prozesse @backen nicht mehr so richtig. Also doch besser die BE berechnen. Ich habe auch so2-3BE pro Stck angenommen und richtig eingeschätzt.

  • Hallo Christine,
    Ich habe Magerquark genommen. Ging gut.
    (Wobei mir einfällt, bei meinen anderen mißlungenen Käsekuchen hab ich auch Magerquark genommen. Obs daran gelegen hat?)
    Jedenfalls bei diesem Rezept klappte es mit Magerquark.

  • @ Coffeequeen: Danke für den Tipp, habe meinen Beitrag bearbeitet. Bin meistens mehr "stiller" Leser. Aber ich lerne gerne dazu. :)


    @ Rotkaeppchen: Ich backe meinen anderen Käsekuchen (nach Rezept von Schwiegermama) auch immer mit Magerquark und zumindest ist da noch nichts schiefgegangen. Wollte nur vorsichtshalber mal gefragt haben. ;)




    LG,


    Christine

  • Danke für das Rezept. Habe heute den Kuchen gebacken - schon ein Stück gegessen. Schmeckt super. mmmmmmmmmlecker :) :) :) :thumbsup:



    Scheint auch nicht so sehr den 'BZ' in die Höhe zu treiben - habe nur 1,5 IE gespritzt und hatte nach 70 Minuten 'BZ' von 110 - besser geht es gar nicht.

  • Halli Hallo.


    So, habe mich auch mal ran getraut an den Käsekuchen. Schmeckt super lecker. Hat sogar geklappt, da backen ja nich zu meinen Spezialitäten gehört.


    Danke nochmal für das Rezept.

    Wäre hier eine Signatur könntest du diese nun lesen und dir die Zeit vertreiben !!!

    :6yes: LG Cordula :6yes:

  • besitze keine Springform Mein so was von gut sortierter Haushalt...


    Ach macht nix Silke. Ich musste auch erst los und eine kaufen. Meine lag schon zeit zehn Jahren im Schrank. War total verrostet. :D

    Wäre hier eine Signatur könntest du diese nun lesen und dir die Zeit vertreiben !!!

    :6yes: LG Cordula :6yes: