Das Essen zu Hyper führen kann ist klar, aber Kochen?!

  • Ich hatte heut plötzlich 12er und 13er mmol Werte, die ich auch mit (Pumpen)Korrekturbolus nicht weggebracht hab. Nach Wochen mit Top Werten schon seehr komisch, zumal es auch die üblichen Anfänger-Fehler wie Luftblase im Schlauch, oder verknietschter Katheter nicht sein konnten....
    Bis ich drauf gekommen bin.... ich bin zum Kochen vormittags vorm Holzherd rumgehampelt (huii schön warm am Bauch!), ich denk mal, das Insulin, zumindest das im Schlauch, ist dabei verreckt. Hattet ihr auch schon mal so etwas blödes?


    PS.: Wo gibt es Asbestschürzen?

  • Also das höre ich ja auch zum ersten Mal... Passiert ist mir so was auch noch ni, aber mehr als zu nem kleinen Holzkohle-Grill hat es bei mir auch noch ni gereicht, sonst nur der doofe E- oder Gasherd...


    Aber das würde mich nun auch interessieren, ob dies so möglich ist.

  • Also ich bin mir sicher das es der Herd war, das ist ein ziemlicher Brummer
    und ich hab Hammel-Rouladen, Kraut und Klöße gemacht, das dauert schon und es war schon merklich warm am Bauch. Aber man denkt da ja als Pumpen-Anfänger nicht so dran. Also es war definitiv zu warm fürs Insulin. Kaum hatte ich gewechselt war der 'BZ' wieder runter. Muß mir also was einfallen lassen (ich mag den Herd sehr) oder mir die Pumpe an die "backside" hängen.
    @ coffee Grillbauch an Paradigmschmelz mit Humalogdampfkatheter :wink:

  • Jetzt habe ich aber Appetit bekommen...
    Na dann Pumpe in die Arschtasche beim Kochen... Oder ne Belüftung für das kleine Ding bauen, oder ne Isoliertasche organisieren, fraglich ist nur, ob es dem "Schläuchlein" ni auch schadet, wenn man(n) am Herd steht...

  • Zitat von ~ISIS~;32644

    Jetzt habe ich aber Appetit bekommen...


    Ähh,... wegen den Rouladen oder meinem Grillbauch:wink:?!

  • Also mir ist das Phänomen nicht unbekannt.Hab neulich einen Kuchen gebacken.Vorher top Wert....nachher super hoch über 300.Keine Ahnung warum....vielleicht zuviel genascht oder hat es einfach zu süß gerochen?So richtig kommt mir beides nicht zuverlässig vor...und bei Kochen riechts ja auch eigentlich nicht süß,oder?:biggrin:

  • Zitat von Coffeequeen;32658

    Da fällt mir ein....Steffen???????????
    Hast du dir vorm messen die Hände gut gewaschen? Ich hatte mal unerklärlichen 340er .....


    Ich hatte Zwiebeln geschält....das klebt lange....


    Ja habisch gemacht, hab mir auch am Ohr gemessen.

  • Zitat von Steffen;32653

    Ähh,... wegen den Rouladen oder meinem Grillbauch:wink:?!


    Na unter "deinem Grillbauch" kann ich mir ja nun wirklich nichts vorstellen, also doch eher die Rouladen... *grins*

  • hallo steffen,


    nimms mir nicht übel aber wenns 'BZ' Werte 3 tage lang trotz korrektur höher antanzt dann hat wahrscheinlich dein Körper wie jeder andere Typ1'er die restlichen noch produzierenden Zellen vernichtet.
    Dann musste nochmal mit einem Dia Doc(Gott in weiss) absprache ein Basalraten test machen.
    Bei mir hat sich nach 2 Jahren entgültig den geist aufgegeben.
    Ich hatte 2004/11 typ1 feststellung mit Koma.
    2005/5 reduzierte sich mein einstellung bis tagesgesamtinsulin 8 I.E.
    2005/10 verdoppelte sich auf 22I.:e
    nach 2006/4 wurde es tagesgesamt Insulin auf 28i.e. trotzt Pumpe und seit dem ist alles bis jetzt gleich geblieben. Mein Abwährsystem hat sein noch produzierenden Insulinzellen so zu sagen "Verhurrt" :confused:


    Na ja zu glück gibts ja 'Insulin'.


    Viele Grüße
    Ufuk

  • Nur mal ´nen kleinen Hinweis, weil´s hier gerade um´s Essen geht:
    Schön, dass zwischendurch sogar Diabetiker -Kochrezepte als Link erscheinen.
    Aber Vorsicht!!! http://www.kochrezepte-welt.de
    - kleine Abzocke:

    Zitat

    * Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse 91.xx.xxx.xxx bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider: xxxxxxxxxxxxxxxxxx identifizierbar. Durch Betätigung des Button "Jetzt ins Rezepte-Archiv" beauftrage ich Kochrezepte-Server.com, mich für den Zugang zum Kochrezepte-Archiv freizuschalten und soweit gewünscht, mich für das Einbauküchen - Gewinnspiel zu registrieren. Der einmalige Preis für einen Sechs-Monats-Zugang zu unserem Rezeptearchiv beträgt 59,95 € inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.

    Für den Preis könnt ihr euch leckere Kochbücher kaufen!! (aufgeführtes Zitat befindet sich natürlich schööööön weit unter dem Button "Jetzt ins Rezepte-Archiv")
    Gruss Hammy