Schwanger werden

  • Hallo ihr lieben wer von euch ist schwanger oder plant es so wie ich zu werden???


    Hättet ihr lust mir davon berichten???


    Danke LG Babsi 1983

  • Hallo,


    in der Tat planen wir so für ende des Jahres " das zweite anzusetzen", vielleicht auch erst Frühjahr, ich will vorher noch nach Irland:yes:


    Wann soll es bei Euch losgehen???

  • Naja ich habe ja auch schon einen gesunden 2 3/4 Jährigen Jungen.
    Der gesund und Munter ist. Meinen zweiten musste ich in der 38. ssw leider tot zur welt bringen lag aber nicht am Diabetes.


    Hab jezt eine Insulinpumpe mal sehen wenns klappt sind kräftig am üben aber ich hab natürlich sehr viel angst dass uns so etwas wieder passiert.
    Hätte halt gerne gewusst ob jemand mit Pumpe schwanger war und wie dass alles so lief ob man da bessere werte hat usw.
    ICh komme momentan sehr gut mit meiner zurecht hab nen Ha1c wert von 6,0
    ich weis dasist noch nicht perfekt aber immerhin.


    Hätte auch genre gewusst wie lange ihr geübt habt bis es geklappt hat????


    Lg Babsi

  • Hallo,


    als ich Matti vor auch 2 3/4 Jahren zur Welt gebracht habe, hatte ich meine Pumpe schon. Das lief auch alles ganz problemlos, ich hatte am Anfang ein bischen bedenken das wenn der Bauch so stramm wird es Probleme mit dem Katheter gibt, aber es gab keine .....
    Geübt haben wir einen ganzen Monat:biggrin:. Mein Mann war ziemlich geschockt das das so fix ging:cool: Und das obwohl ich vorher ziemlich lange die Pille genommen habe...


    ( gute Nacht- ich verabschiede mich jetzt für die nächsten Wochen )

  • Hallo Babsi,


    unser Kleiner ist am 11. Juni 2 Jahre alt geworden. Ich hatte im März 2003 die Pille abgesetzt, hatte im Febr. 2004 eine Fehlgeburt und bin dann im Sept. 2004 schwanger geworden. Hat also doch eine Zeitlang gedauert.


    Habe die Insulinpumpe seit 1998 und sie hat mir gut bei der SS geholfen (Insulinanpassung). 1C-technisch lag ich immer so um die 5,8 -auch mal niedriger.


    Wir möchten jetzt gerne noch ein zweites Kind haben, aber das klappt doch nicht so schnell wie gedacht.


    Liegt vielleicht auch an meinem etwas biblischen Alter von 38 Lenzen :biggrin: .

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Also eine Pumpe hatte ich noch nie. Habe in den Schwangerschaften ICT gemacht und hatte einen 'HbA1c' von 4,6- 4,8.

    Bei meinem Sohn hatte es 1 1/2 Jahre gedauert, bis ich schwanger wurde und bei meiner Tochter einen Monat.

  • Jetzt schlägt der Boom wohl auch hier im Forum zu... Man sieht ja fast nur noch dickbäuchige Frauen... *grins*


    Also ich bins quasie gerade... mit Pumpe und 1c-Werten von 6,0 angefangen bis zu 5,1...


    Bei mir hat das üben allerdings nen Jahr gedauert...