Good news, bad news (Neue Links)

  • ich wollte mal wieder paar Links zu Neuigkeiten rund um unser "Hobby" posten.


    good news: Impfung gegen Typ 1 wird wahrscheilicher:


    http://newsletter.doccheck.com/generator/832/4351/xhtml


    bad ones:
    Kostengejammer bei Analoga bei Typ 1


    http://www.aerztezeitung.de/do…157a0601.asp?cat=/medizin


    Und etwas in der Rubrik "Was die Welt nicht braucht" , oder "Kotzen mir Laffer"
    (sorry, aber ich hass den Typen)


    http://www.diabetesgate.de/ser…7/lafer_kochbuch_5521.php

  • Steffen Du sollst ja auch nicht,mit Laffer warm werden...aber Laffer ist und bleibt ein super Koch...:yes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Die Impfung finde ich interessant, und ich hoffe, so alt werde ich noch :)


    Geht ein bisschen in diese Richtung: http://www.faustmanlab.org/news.html


    Und hier beginnen die menschlichen Versuche schon 2008, d.h., man kann dann gleich Erfolg oder Misserfolg sehen. (Ich wünsch uns allen Glück)


    Zu den Inulinen: Da es z.B. zw. Actrapid und Novorapid keinen Preisunterschied gibt, ist die Diskussion schon beendet.

  • Boro:die Hauptsache ist immernoch,das man einen guten Arzt hat,der einem die Medizin verschreibt die für bestimmte Krankheiten auch gut sind ...und das vor der KK vertritt falls die KK nachfragt und der Arzt dann das begründet,warum,weshalb,wieso er dem Patienten diese Medizin verordnet hat...so sehe ich das...:biggrin:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von chris372;33876

    Boro:die Hauptsache ist immernoch,das man einen guten Arzt hat,der einem die Medizin verschreibt die für bestimmte Krankheiten auch gut sind ...und das vor der KK vertritt falls die KK nachfragt und der Arzt dann das begründet,warum,weshalb,wieso er dem Patienten diese Medizin verordnet hat...so sehe ich das...:biggrin:


    Da hast du schon Recht, aber wenn es keine preislichen Unterschiede mehr gibt, dann kann es der Krankenkasse ja auch egal sein, sprich: Dann fragt die KK auch nicht mehr nach. Deshalb finde ich die Diskussion ja so sinnlos.

  • Zitat von boro;33878

    Da hast du schon Recht, aber wenn es keine preislichen Unterschiede mehr gibt, dann kann es der Krankenkasse ja auch egal sein, sprich: Dann fragt die KK auch nicht mehr nach. Deshalb finde ich die Diskussion ja so sinnlos.

    und gnade uns allen Gott,es sollte wieder eine Dikusion angefangen werden....:wink:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von chris372;33855

    Steffen Du sollst ja auch nicht,mit Laffer warm werden...aber Laffer ist und bleibt ein super Koch...:yes:


    Ich hab mal gesehen wie der beste Hähnchenfilets zu Bouletten gemacht hat und dann "Hähnchenknochen mit Fleischfetzen dran" auf nen Teller so angerichtet hat, das sich selbst Kate Moss totgehungert hätte, also hör auf den Typ als guten Koch zu bezeichen:wink:

  • Geschmäcker sind "Gott sei Dank" unterschiedlich!:teufel::engel_3: Jedem das Seine!
    Aber ein Kochbuch für Diabetiker:confused::lol::lol::lol: Typ 2, ok! Aber doch nicht für Typ 1:biggrin:

    [LEFT]LG Gerlind
    [/LEFT]

    "Ich liebe mein Leben, manchmal auch mit Diab!"

  • heut fang ich mal mit den schlechten Nachrichten an



    bad news
    Klingt zwar wieder seehr reißerisch, aber ich laß es mal so stehen:


    Diabetes zerstört das Gehirn



    good news


    Funktionierende Betazellen auch noch nach 60 Jahren D1. Na ja ist ziemlich windig geschrieben, aber man freut sich über jeden Strohhalm...Vielleicht findet jemand nen link zu der angepriesenen Amistudie.

  • [QUOTE=Steffen;34332]heut fang ich mal mit den schlechten Nachrichten an



    bad news
    Klingt zwar wieder seehr reißerisch, aber ich laß es mal so stehen:


    Diabetes zerstört das Gehirn


    [B]


    Bei 25 Diabetikern und 9 "gesunden" Menschen (warum dieses Verhöltnis????) finde ich die Studie nicht besonders Aufschlussreich.(Zum Glück)

  • --oh,man mein Gehirn hat sich schon in Einzelteile zerlegt...:biggrin: Studien..werden nur teileweise gemacht,weil Geld da ist und dann dürfen die sogenanten Forscher...forschen was das Zeug hält...was am Ende rauskommt..interressiert doch nicht wirklich ....und 1 jahr später werden die Ergebnisse sowieso..in Frage gestellt...Glaube keiner --Bilanz---die Du nicht selbst gefälscht hast..":wink:

    LG: Christian...:rolleyes: