Spirit - Pump Configuration Software

  • Moin Forum,


    Seit fast 2 Monaten hab ich jetzt die Accu Chek Spirit und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Apparat. Jetzt wollte ich mal die dazugehörige Pump Configuration Software nutzen und hab das Problem, das diese meine Pumpe offenbar nicht erkennt. Beim Button "Auslesen" und gleichzeitig an der Pumpe aktiviertem Datentransfer an der Pumpe gibts immer nur die Fehlermeldung "Pumpe antwortet nicht". Der IR Adapter blinkt auch nicht, wie bei Datenaustausch eigentlich üblich.
    Habs auch schon mal mit der B-Pumpe probiert um ein Problem mit der IR-Schnittstelle auszuschließen. Hatte das Problem schon mal einer von Euch?


    Gruß, Heiner

  • Hey dieses Problem habe ich nicht, könnte mir nur vorstellen das vielleicht der Computer das Auslesegerät garnicht erkannt hat. Ich gehe davon aus das du die Pumpe auch beim aktivierten Datentransfer dicht genug davor hälst.

    Gruß Jörg

  • Die nennen des bei Accu-Chek IR-Kabel :lolol:


    Apropo, bei mir funktioniert das einwandfrei, du musst nur schauen, dass die Pumpe direkten Sichtkontakt zum IR-Empfaenger/-Sender hat. Einfach 5-10 cm davorlegen und es sollte klappen.


    Oder lasse dir den USB-Konverter von Accu-Chek schicken, hmmm... mehr faellt mir dazu auch nicht ein!

  • Hi, erst mal danke für die Antworten :Danke:

    Habe das Accu-Chek IR-Cable, allerdings auch einen Tekram 210B IR Adapter (wenn das mal nicht dieselben Geräte sind). Bei beidem Fehlanzeige. Das USB-Teil war schon beim Adapter dabei, werde das nochmal ausprobieren, ansonsten probier ichs die Tage mal am Rechner meiner Frau um mal zu gucken ob der Rechner zickt.

    Melde mich dann nochmal wieder,

    Gruß, Heiner

  • Moin nochmal, :smile:

    na also, geht doch. Am Rechner meiner Frau, mit USB-Adapter angeschlossen, klappte alles auf Anhieb :yes:

    Jetzt muss ich mir nur mal nen USB-Hub besorgen um das auch an meinem Alt-PC hinzukriegen :lol:

    :danke:

    Gruß, Heiner