Jetzt reichts

  • Zitat von Schwammal;36815

    ich bin total am ende grad...ganz einfach weil ich nicht genug geld habe um mir die selber zu kaufen. muss ich jetzt mein leben umstellen deshalb wegen budgetgründen?



    Welche Kosten verursacht so ein Pferd pro Monat ? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p035.gif]

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Nicht unbedingt,

    aber ich würde über Einsparungen beim Hund (Aldifuttter mag sie zwar nicht, aber wenn sie nichts anderes bekommt...) und bei mir nachdenken.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Coffeequeen;36868

    Genug um davon die Teststreifen zu bezahlen..aber würdest du weil dein Arzt dämlich ist, deinen Hund abgeben um Teststreifen zu bezahlen?



    Wenn das erst mal soweit kommt, können viele von uns ja einfach ihr Hobby an den Nagel hängen um seine Krankheiten zu finanzieren. Schönen Dank auch.

    Gruß Jörg

  • @coffeequeen
    Meine Ärztin ist nicht dämlich sondern arbeitet um Geld zu verdienen

    iceman
    Wenn die Kosten für das Hobby in einer gesunden Relation zum Einkommen stehen, sehe ich keinen Grund dafür, mein Hobby aufzugeben und notfalls mal 50 Teststreifen selbst zu bezahlen.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Akina;36869

    Nicht unbedingt,

    aber ich würde über Einsparungen beim Hund (Aldifuttter mag sie zwar nicht, aber wenn sie nichts anderes bekommt...) und bei mir nachdenken.

    --hast Du als Physiker,das Hundefutter vom Verbrauch und Preis auch berechnet ???--:biggrin:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • @Coffee wahr auch nicht dir zugedacht.

    Akina ich schon. Warum müßen wir bei unseren Hobby`s sparen nur damit die Chefs
    bei den KK sich mehr Geld in ihre Taschen stecken können. Und warum soll dein Hund nicht ordendliches Futter bekommen? Mich hat man auch immer belechelt als ich sagte mein Hund bekommt kein Dosenfutter.

    Gruß Jörg

  • Akina

    sorry da geht mir die galle hoch wenn ich solche beiträge lese. ich bin krank, ich bin versichert - aus die maus.....warum sollte ich mein pferd deshalb hergeben nur damit ich kosten trage die nicht meine koste sind? ich zahle ein und da erwarte ich ne gegenleistung....bin ja echt ein friedlebender mensch aber bei solch nem käse muss ich mir doch gehörig den kopf reiben....
    Wenn dir was gekürzt wird würdest du dann an lebensqualität einsparen? wenn ja, dann sag es bitte deiner krankenkasse - du wirst bestimmt mitglied des monats !

  • Zitat von Bratbäcker;36861

    Ach, lehrt denn dieser Diadödel nicht in seinen Schulungen, auch vor Autofahrten zu messen?! :tongue:

    Oder sieht er gerne diese unzerstochenen Diabetikerhände am Steuer eines Autos, das auf ihn zusegelt? :engel_3:




    Darf sowieso kein Auto fahren, derzeitig, also da spare ich das schon ein!

  • Können wir nun alle mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen ?`
    Suche dir bitte einfach einen neuen Arzt und am besten eine Schwerpunktpraxis.
    Die haben nämlich ein größeres Potential und können mehr TS verschreiben, als dein "normaler" Hausarzt.

    Und nochmal zu allen: Sachen wie: " DEIN ARZT IST ZU DÄMLICH " will ich hier nicht hören ! Es gibt genug Ärzte die hier mitlesen und sowas ist einfach nicht fair !!!

    Ich würde auch kein Hobbie von mir aufgeben um TS kaufen zu können. Ich habe mir

    1. Den Diabetes nichts ausgesucht
    2. Zahlen wir genug Kassenbeiträge
    3. Die Krankenkassen verdienen sich dumm an uns und kürzen trotzdem weiter die Mittel der Ärzte.

    Ich bekomme zum Beispiel seit kurzem nur noch Humalog das Reimportiert wurde. Kommt auch von Lilly, wurde nur in Ungarn hergestellt und nicht mehr in Deutschland. Und warum ? Weil es billiger ist !!! Apotheker sind verpflichtet das billigste Mittel raus zu geben. Die Kassenbeiträge sinken aber nicht. Sie sind die gleichen wie früher, als das Insulin noch aus Deutschland kam und teurer war. Hmmmm die Beiträge steigen sogar.....was soll man dazu noch sagen ??????? Wer verdient da nun ? Für mich sitzen die schuldigen für den TS-Mangel bei manchen ganz klar in der KK und nicht im Arztsessel ! Kann jawohl nicht sein, das eine Verwaltungsfachangestellt vom Schreibtisch aus entscheidet, was für welchen Patienten das richtige ist ! So ist es aber leider !!!
    Nur mal so am Rande......

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Leider ist es mit: such dir "einfach" nen neuen Arzt nicht so leicht..... Er ist Diabetologe.....Aber leider trotzdem kein Verständnis, sonst würde ich hier nicht posten

    lg

  • Wieso ist das trotzdem nicht so einfach? Es gibt doch genug Diabetologen und ich glaube das hat dann auch immerhin noch etwas mit "ich will nicht" bei deinem Diabetologen zu tun.

    So wie ich schon geschrieben habe, bringt es dir und deiner Krankenkasse mehr, wenn du dich regelmäßig wegen schweren Unterzuckerungen ins Krankenhaus legst oder deswegen der Krankenwagen und Notarzt gerufen werden muß? Nur weil du nicht mehr messen kannst weil du keine Teststreifen mehr hast?
    Ich würde da ersthaft mal drüber nachdenken, was da günstiger wird für deine Krankenkasse... ich glaube ja ehrlich die Variante mit den Teststreifen und nicht die Variante mit dem Rettungswagen oder Krankenhausbesuch!

    Lg, Jane

  • Dirk hat vollkommen Recht mit seinen Aussagen....normalerweise gibt es, an dieser Stelle nichts mehr zu sagen,es gibt ja nicht umsonst die freie Arztwahl....
    also nicht rummosern,sondern nen anderen Arzt suchen...:wink:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Hallo Leute,
    also ich frage mich ob hier einige noch andere Hobbys haben, außer ihren 'BZ' zu messen?!?!? 500 Teststreifen im Quartal finde ich ziemlich viel..ich bin auch sehr aktiv, aber auf 12 mal messen komm ich trotzdem nicht. Und fürs Spazierengehen muß ich nicht messen....

    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda) ...was für ein weiser kleiner Kerl!

  • Hallo Leute,


    ich komme auch auf etwa 8 Messungen pro Tag und das ist beileibe nicht zuviel. Ich mache die Notwendigkeit einer Messung immer vom objektiven Bedarf (Bewegung, Mahlzeit) und vom subjektiven Gefühl (Hypo?) abhängig.


    Als ich vor etwa einem Jahr mit Prof. Sawicki telefonierte - er nahm nach schriftlicher Anmeldung Kontakt mit mir auf - hatten anschließend weder er noch ich den Eindruck, daß ich zuviel messe (Stichwort postprandiale Messungen). Das Gespräch fand etwa 2 Wochen vor dieser seltsamen Anhörung in Köln statt. Ich konnte ihn auch von der überlegenen Wirkung des Humalog (zumindest in meinem Fall) überzeugen. Wenn mir das bei Sawicki gelang, sollte es mir auch bei möglicherweise hier mitlesenden Ärzten gelingen (wenn es sie denn gibt...) :lol:


    Mein Hausarzt verschreibt mir, was ich brauche - die Therapie mache und überwache ich selbst.


    LG Thomas B.

  • Zitat von Dirk;36952


    Suche dir bitte einfach einen neuen Arzt und am besten eine Schwerpunktpraxis.
    Die haben nämlich ein größeres Potential und können mehr TS verschreiben, als dein "normaler" Hausarzt.


    Potential? Warum solle eine Schwerpunktpraxis mehr Teststreifen als ein Hausarzt verschreiben können?


    Zitat von Dirk;36952


    3. Die Krankenkassen verdienen sich dumm an uns und kürzen trotzdem weiter die Mittel der Ärzte.


    Ich glaube nicht das Du das Prinzip der Gesetzlichen Krankenkasse verstanden hast.


    Zitat von Dirk;36952


    Ich bekomme zum Beispiel seit kurzem nur noch Humalog das Reimportiert wurde. Kommt auch von Lilly, wurde nur in Ungarn hergestellt und nicht mehr in Deutschland. Und warum ? Weil es billiger ist !!! Apotheker sind verpflichtet das billigste Mittel raus zu geben. Die Kassenbeiträge sinken aber nicht. Sie sind die gleichen wie früher, als das Insulin noch aus Deutschland kam und teurer war.


    Lilly produziert das 'Insulin' garantiert nicht in Ungarn. Und Du hast das Prinzip der Reimporte überhaupt nicht verstanden.
    Also bitte einfach mal die Fuesse still halten wenn man keine Ahnung hat. Und das auch wenn man Admin eines Forums ist.


    Grüßle


    Norbert




  • Ja im Grunde ist es auch so bei mir... nur das meine Docs eben damals gesagt hatten, das ich 12mal mindestens messen sollte, d.h. alle 2h zu festen Zeiten und eben auch nachts mit Wecker stellen und da brauchte ich eben eine Masse an Streifen. Und jetzt, wo ich alles selber etwas gelockert habe und meine Hypos etwas besser im Griff habe, sie wieder etwas besser merke als wie vor einem Jahr... da messe ich so ca. 6-8mal am Tag und dazu kommen dann eben noch immer die Messungen wenn ich immer meine das ich Hypos habe.... so wie heute z.B. habe ich bisher schon 13mal gemessen... meine armen Finger sage ich Euch!
    8 Messungen sind eigentlich schon recht viel finde ich, aber wer damit klar kommt und sie meint auch zu brauchen um seinen 'BZ' richtig einstellen zu können, sollte es machen. Denn es bringt weder dem Diabetiker noch der Krankenkasse etwas, wenn ich nachher da liege und meine Nieren z.B. schlecht sind nur weil meine Krankenkasse keine Teststreifen bezahlen wollte als ich 26Jahre war. Das bringt mich dann doch auch nicht weiter und ich glaube meine Krankenkasse hat dann nachher auch nichts davon und muß teurere OPs zahlen und Tabletten, als wenn sie jetzt meine Streifen zahlen müssen. Oder?

  • Zitat von Schwammal;36817


    ich hab n pferd, da bin ich jeden tag in bewegung und spazierengehen ist auch wichtig für mich....
    das ist echt grad hölle für mich



    Hallo,

    in welchem Beruf arbeitest Du ?

    Jeden Tag Zeit für ein Pferd (oder anderes Hobby) und spazieren gehen hätte ich auch gern !

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • 1. geh ich in meiner mittagspause spazieren
    und 2. kann ich mir meine zeit gut einteilen achja und
    3. hat das hier gar nix verloren...geht um teststreifen und nicht um meine
    freizeit

  • Zitat von Akina;37090

    Hallo,

    in welchem Beruf arbeitest Du ?

    Jeden Tag Zeit für ein Pferd (oder anderes Hobby) und spazieren gehen hätte ich auch gern !

    --schizophren sein ist doch Dein Hobby...dafür nimmst Du Dir doch auch viel Zeit...nech Hundebesitzer...(Zitat:--ich schreibe für eine Hündin)::::wink:

    LG: Christian...:rolleyes: