Befindlichkeits-Ecke

  • Hallo zusammen,


    an Tagen wie dieser weiß ich warum Diabetes son Scheiß ist. Gestern aufn Sofa eingepennt mit 275 mg/dl und Korrektur ins Bett. Heftige hypo mit durchgeschwitztem Schlafanzug haben den Morgen ziemlich schlapp angehen lassen. Nach der Dusche 300er-Werte machten den Spaß dann komplett. Ich hasse sowas! Gut, das Wochenende ist. Im Arbeitsalltag depack ich sowas gar nicht.


    Wie läuft es damit bei euch?
    Hab's hier gepostet, weil es im Grunde nichts Neues ist, trotzdem nervt es.

    Easy come, easy go.

  • Hallo ihr beiden,


    Andrea ich war wohl zu laissez-faire unterwegs. Beim Fernsehen stand die Gutti-Schale neben mir und ...
    Und korrigiert hab ich mit 100 Prozent Zuschlag. Jaja, ich weiß arg fahrlässig ohne dazwischen zu messen. Wir hatten ja mal hier son interessanten Thread, wie unterschiedlich das gehandbabt wird.


    Klaus du Frotzler *g*, darfst du gerne, wenn ich damit dann bei dir darten darf, findest du zwei Meter Entfernung angemessen? :-p

    Easy come, easy go.

  • Zitat von sera;37985

    Hallo zusammen,

    an Tagen wie dieser weiß ich warum Diabetes son Scheiß ist. Gestern aufn Sofa eingepennt mit 275 mg/dl und Korrektur ins Bett. Heftige hypo mit durchgeschwitztem Schlafanzug haben den Morgen ziemlich schlapp angehen lassen. Nach der Dusche 300er-Werte machten den Spaß dann komplett. Ich hasse sowas! Gut, das Wochenende ist. Im Arbeitsalltag depack ich sowas gar nicht.

    Wie läuft es damit bei euch?
    Hab's hier gepostet, weil es im Grunde nichts Neues ist, trotzdem nervt es.

    --
    mir geht geht es im Moment nicht besser,ich bekomme alle 3 Tage Cortisonspritzen in den Arm,gegen eine Sehnenscheidenentzündung und jetzt noch eine Nasenbenhöhlenentzündung,ab Montag Cortisontabletten....hatte jetzt schon andauernd 280-310 'BZ' und immer gegenan korrigieren,ab Montag Morgens und Abends eine Tablette nehmen und messen...wie hoch der 'BZ' krabbelt...bäh...aber habe ja genug Insulin...:wink:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Chris372;38008

    --
    mir geht geht es im Moment nicht besser,ich bekomme alle 3 Tage Cortisonspritzen in den Arm,gegen eine Sehnenscheidenentzündung und jetzt noch eine Nasenbenhöhlenentzündung,ab Montag Cortisontabletten....hatte jetzt schon andauernd 280-310 'BZ' und immer gegenan korrigieren,ab Montag Morgens und Abends eine Tablette nehmen und messen...wie hoch der 'BZ' krabbelt...bäh...aber habe ja genug Insulin...:wink:


    Hm, kann es da nicht vielleicht doch sein, dass Du die Menge des Cortisons falsch berechnet hast?
    Was mir schon mal passiert ist, dass mir der Arzt zwar die richtige Menge des Präparates gesagt hat, aber den falschen Namen.
    Klar dass dann die Insulindosen gegen das Cortison nicht gesimmt hatten ;-(


    Grüße
    Adrian

  • Zitat von Chris372;38008


    mir geht geht es im Moment nicht besser,ich bekomme alle 3 Tage Cortisonspritzen in den Arm,gegen eine Sehnenscheidenentzündung


    Chris du Armer, Cortison ist echt Scheiße beim Diabetiker. Gibt's dazu echt keine Alternativen?

    Easy come, easy go.

  • Zitat von sera;38029

    Chris du Armer, Cortison ist echt Scheiße beim Diabetiker. Gibt's dazu echt keine Alternativen?

    --keine Ahnung bei Sehnenscheidenentzündung...:confused: vielleicht Schmerztabletten...aber alles ist ja im grunde genommen nicht gut für den Körper...was Schmerzmittel angeht...aber ich werde es überleben...:biggrin:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Der blaue Klaus;38061

    Siehste und deswegen merkst Du nur Werte jenseits von gut und böse.:teufel: :tongue:



    Setzt Du Dir auch so die Katheter?:confused: Jetzt weiss ich auch warum Du kein i.V. machst. Dir fehlt einfach das nötige Feingefühl dafür.:biggrin: Das kann ich Dir aber auch beibringen.:tongue:

    ---Klaus...Du und Deine LEEREN Versprechungen immer...:biggrin: Du kommst doch garnicht los vom PC-und Deinem PC-Stuhl....schläfst Du da auch drin.?:tongue:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Der blaue Klaus;38061


    Setzt Du Dir auch so die Katheter?:confused: Jetzt weiss ich auch warum Du kein i.V. machst. Dir fehlt einfach das nötige Feingefühl dafür.:biggrin: Das kann ich Dir aber auch beibringen.:tongue:


    looooooooooooooooooool der war gut, und Kläuschen hat mich ertappt. Ich mache vieles quasi im Freestyle :D

    Easy come, easy go.

  • Klaus,


    Zitat von Der blaue Klaus;38061


    Setzt Du Dir auch so die Katheter?:confused: Jetzt weiss ich auch warum Du kein i.V. machst. Dir fehlt einfach das nötige Feingefühl dafür.:biggrin: Das kann ich Dir aber auch beibringen.:tongue:


    ich glaube nicht das Eva das Feingefühl dafür fehlt. Sondern das Sie das hat.


    Grüßle


    Norbert

  • Zitat von Chris372;38033

    --keine Ahnung bei Sehnenscheidenentzündung...



    Woher hast du denn eine Sehnenscheidenentzündung?...:tongue:
    achneeeee, ich will es gar nicht genau wissen!

    ich hatte auch mal vor jahren damit zu tun, da half nur noch ein gips
    das dauerte zwar 2 wochen aber ich musste keine medikamente nehmen!

    Eva
    Hoffentlich gehts dir heute besser....
    loooos, sach wat! *wachrüttel*

  • --wo drauf Du hinaus willst weiß ich...:biggrin:
    aber nein hatte nen Praktikum gemacht...und war Gartenarbeit...:biggrin: ja,ja son Blumenbeet kann eine schon schaffen...und dann ja noch der Andere Job,Du weißt ja...:wink:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Provokation;38104


    Eva
    Hoffentlich gehts dir heute besser....
    loooos, sach wat! *wachrüttel*


    Klaro, selbst mit ner Resistenz ist der Kaas nach spätestens 9 Stunden gegessen. Wertemäßig wars am frühen Nachmittag schon gut. Manchmal braucht man eben die halbe Stunde Selbstmitleid, in der man dann hier schreibt :D

    Easy come, easy go.