• Bitte auf Deutsch Übersetzen :lol:


    Gibt leute wie ich :weinen3: die kein Englisch kann, weil sein Lehrer damals Arschloch war und Rassen unterschied machte. :weinen2:
    Musik auf Englisch kann mann auch so hören.


    Ich verstehe von diesen Bericht nur Bahnhof.:no:

  • Hallo Ufuk,
    es geht um die sogenannten MODY-Typen.
    Ursache sind bestimmte genetische Defekte der Sekretion und Wirkung von Insulin, metabolische (also den Stoffwechsel betreffende) Veränderungen, welche die Insulinsekretion beeinträchtigen, sowie zahlreiche weitere Zustände, die mit einer verminderten Glukosetoleranz einhergehen.
    Der autosomal-dominante (Autosomen sind die Chromosomen, die keine Geschlechtschromosomen, die heissen Gonosomen, sind; dominant heisst, dass es bei Teilung der Zelle vererbt wird) Subtyp des "maturity onset diabetes of the young" (MODY, der "Altersdiabetes" bei Jugendlichen) ist mit einer frühen Manifestation der yperglykämie bei gestörter Insulinsekretion verbunden. Mutationen des Insulinrezeptors führen zu mehreren seltenen Krankheitsbildern.
    Eingeteilt sind diese Typen, als 'Diabetes mellitus' Typ III A.
    Kurz gesagt: Es geht um Mutationen und sie sind selten. Von diesen seltenen haben sie eine neue Form gefunden.

    Sebastian

  • Zitat von SebAn;38236


    [MODY-Typen]


    Moin Sebastian,
    das hast Du spitzenmäßig zusammengefasst finde ich! :yes:
    Da ich bei so komplexeren Texten auch passen tu, besten Dank auch.