2 * Notarzt in 2 Monaten


  • wegen deine Unterzuckerung sage ich einfach mehr aufpassen und halt mehr messen und machst dir nichts daraus musst ja niemand etwas beweisen wenn jemand dich akzeptieren will dann soll der jenige dich so akzeptieren dieses krankheit ist ein unsichtbarer Ar....loch der mit Ärgert .........
    Wegen den Pumpe habe ich hier im Forum öfters geschrieben,
    mir fallen meine Fingern bald ab.


    Schmeiss die Pumpenzeugs von Accu chek weg,
    :lol:
    PARADIGM das ist KLASSE :yes::yes::yes:


    ein Edelstück vom feinstem ohne viel Schnick-Schnack.


    Gruss
    Ufuk

  • Zitat von Ufuk;38511

    [...] Wegen den Pumpe habe ich hier im Forum öfters geschrieben,
    mir fallen meine Fingern bald ab.


    Schmeiss die Pumpenzeugs von Accu chek weg,
    :lol:
    PARADIGM das ist KLASSE :yes::yes::yes:


    ein Edelstück vom feinstem ohne viel Schnick-Schnack.


    Hast du einen Link parat?



  • Was hat denn nu die Pumpe damit zu tun das er nachts unterzuckert hat? :confused:

    Denke da isses dann Wurscht welche Pumpe man hat. :cool:

  • Zitat von Taube;38547

    Was hat denn nu die Pumpe damit zu tun das er nachts unterzuckert hat? :confused:

    Denke da isses dann Wurscht welche Pumpe man hat. :cool:

    --wäs Wurstpumpä...:biggrin:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Also mir ist zum Glück sowas noch nicht passiert. Aber meinem Papa. Und das war gar nicht ohne.
    Bei der letzten „Aktion“ muss es mitten in der Nacht gewesen sein, dass er bewusstlos gewesen sein muss. Er ist zumindest schweißgebaded gegen morgens um 8 Uhr aufgewacht und war ganz schön gerädert. Sein 'BZ' war noch recht gut (bei 110 rum). Dann beim Spritzen hat er gemerkt, dass jeweils die Insulinampullen in den falschen Pens sind. Am Abend zuvor hatte er beide Ampullen gewechselt und sie dabei wohl jeweils in die falschen Pens gepackt. Vorm zum Bett gehen hat er wie gewöhnlich sein Langzeitinsulin gespritzt – dachte er – dabei war es dann wohl das Kurzzeitinsulin.
    Das Mal davor war sonntags morgens um 7 Uhr. Ich wach auf, weil ich aus dem Schlafzimmer meines Vaters immer ein "NEIN" gehört habe. So wie ein Kleinkind, dem man was wegnehmen will. Dieses "NEIN" kam ständig. Und dann war ich in Panik. Ich habe dann schnell sein Messgerät geholt, Traubenzucker und Cola auch gleich geholt und habe versucht ihn zu messen und ihn dazu zu überreden etwas zu sich zu nehmen. Aber alles Fehlanzeige. Ich wurde dann mit Kissen beschmissen. Also habe ich schnell meine Mama angerufen (Sie ist Krankenschwester und arbeitet bei uns am Ort auf der Sozialstation) und habe um Hilfe gebeten. Kaum daheim holt sie sofort den Hypokit aus dem Kühlschrank und haut sie ihm in den Bauch. Nach 10 Minuten war er wieder da. Allerdings ging es ihm den ganzen Tag über dreckig.
    Ich hätte gerne gewusst, wie hoch sein Blutzucker gewesen wäre. Aber da hatte ich absolut keine Chance. Er ist dann wie ausgewechselt. Verhält sich völlig bekloppt und kindisch. Aber anfassen bzw mal den 'BZ' messen darf man da nicht. Später weiß er gar nichts mehr davon. Er weiß z. B. gar nichts mehr davon dass meine Mutter ihm die Spritze gegeben hat, noch dass er sich geweigert hat, etwas zu essen, noch dass er mich mit Kissen beworfen hat.
    Ich war aber dann auch von mir etwas geschockt – ich habe nämlich gar nicht an den Hypokit gedacht. Ich glaube ich hätte das auch gar nicht geschafft. Also wenn ich meine Mutter nicht erreicht hätte, dann hätte ich eher den Notarzt gerufen. Ich hoffe, dass es so schnell nicht mehr passiert.
    Wieso das im letzten beschrieben Fall passiert ist, weiß er nicht. Vielleicht doppelt gespritzt oder einfach zu viel??? Er weiß es nicht mehr.
    Naja… ich wünsche niemanden dass er in so eine Situation kommt.
    Grüßle Eva

  • Zitat von phil123;38538

    Hast du einen Link parat?



    Hi,
    [klugscheissermodus]hier link von dem besten Pumpe der Welt für mich[/klugscheissermodus]



    http://www.minimed.de/ :yes::yes::biggrin:
    lass dich nicht irritieren das Homepage im bearbeitung ist einfach auf Produkte klicken und schon hast du es zur sicht.
    gruss
    ufuk

  • Zitat von Taube;38547

    Was hat denn nu die Pumpe damit zu tun das er nachts unterzuckert hat? :confused:

    Denke da isses dann Wurscht welche Pumpe man hat. :cool:


    es gibt pumpen und es gibt pümpchen für mich.


    wenn jemand sein pumpe von anfang an so wie ich damals vor dem nase geschmissen bekommt dann wirst dein pumpe auch nie zurecht kommen.


    Mein alter arzt hatte mir damals gesagt "hier hast ne Pumpe ,wirst schon damit klar kommen sie sind ja gebildete Mensch :confused:"
    Ich mein mann muss sein Pumpe schon wissen , was es für einer es ist.
    Leute werden mich hier schon verstehen.


    Einen guten Diadoc,Beraterin(wenn möglich in Blond),und einen Pumpe nach eigenem Wahl ist A und O bei der Sache.



  • Naja, wenn Du Dir einfach so ne Pumpe hast andrehen lassen, biste selbst Schuld gewesen, Sorry, ist aber so.

    Aber wie lange haste die gehabt? Und dann biste damit net zurecht gekommen? Naja, ich weiss net.

    Wenn Du nu mit Deiner neuen Pumpe gut zurecht kommst isses schön, aber dennoch kein Grund die Spirit ohne Ende schlecht zu machen, nur weil Du damit net klar gekommen bist.