Zink zum Winter

  • Was haltet ihr eigendlich von Zink.

    Kürzlich war ich bei meiner Diabetesärztin, und die meinte ich solle jetzt zum Winter Zink aus der Apotheke einnehmen. Ich habe Beruflich mit viel kranken Menschen zu tun.
    Das hilft meinem Imunsystem und somit meinen BZ- Werten meint sie.

    Was haltet ihr davon.

  • ist alles ein Fake nur für die alten Typ2 Diabetiker vielleich hilfreich,
    wennst dich schützen willst lass dich gegen Grippe Impfen zahlst heut zu Tage auch nichts mehr.


    Das Zimt ist nur Abzocke.


    Wennst geld rausschmeissen willst dann gib es aus.:tongue:


    VIele Grüße


    Ufuk

  • Ganz so stimmt das nicht.
    Zink hat seine Berechtigung, vor allem bei Viruserkrankungen. Dann muss es aber in Konzentrationen eingenommen werden, die man nicht in der Apotheke auf dem Wühltisch bekommt. Das geht nur mit Rezept und schmeckt widerlich.

    Nur mal so, weil da eine Krankheit kommen könnte würde ich es nicht einnehmen. Ich schlucke ja auch kein Aspirin, weil ich vielleicht Kopfschmerzen bekommen könnte.

    Sebastian

  • Zitat von Ufuk;38513



    Das Zimt ist nur Abzocke.



    :biggrin: Thema verfehlt, es geht um Zink!

    Zink nimmt an Funktionen des Immunsystems und des Eiweißaufbaus teil.
    Bei relativ gesunder Ernährung kann es nicht zu Zinkmangel kommen.
    Zink ist z.B. in Fleisch, Fisch, Milchprodukten und Eiern enthalten.

    Eine Überdosierung von Zinkpräparaten kann zu Störungen des Stoffwechsels führen,
    daher bitte mit Vorsicht geniessen.

    Seb
    nach einer "durchzechten" Nacht nehme ich ´ne Aspirin vor dem Schlafen gehen,
    seither bin ich nicht mehr mit Kopfschmerzen wach geworden
    :biggrin: ..... bevor weitere Fragen auftauchen, das kommt sehr selten vor *schwör*

  • --Provo...was kommt selten vor ? die durchzechte Nacht oder das Du morgens keine Kopfschmerzen hast..???:biggrin: :confused:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Ach, der Chris372

    Hätte mich jetzt echt gewundert, wenn nicht wieder ´ne schnelle Antwort von dir zu lesen gewesen wäre ....
    aber um deine Neugierde zu stillen, ICH bin schon ruhiger geworden!

  • Zitat von Provokation;38530

    Ach, der Chris372

    Hätte mich jetzt echt gewundert, wenn nicht wieder ´ne schnelle Antwort von dir zu lesen gewesen wäre ....
    aber um deine Neugierde zu stillen, ICH bin schon ruhiger geworden!

    --ja,gut nun lehne ich mich, dann auch zurück und schlürf genüsslich nen Kaffee...:wink: achso ja,natürlich kann man auch in ruhe eine Nacht durchmachen...:biggrin: ich bin ja auch schon alt und grau..und mach die Nächte in ruhe durch...:wink:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Hallihallo,


    ist es denn klinisch gesichert, dass Du Zinkmangel hast?


    Klar, wir Diabetiker sind eine Gruppe, bei denen Zinkmangel häufiger vorkommt, aber man lasert die Augen ja auch nicht auf Verdacht.


    Grüße
    Adrian

  • ---ich würde aber keine freiverkäuflichen Präparate nehmen...nur vom Arzt auf Rezept verordnete...:yes:

    LG: Christian...:rolleyes: