Restlaufzeit H-TRONplus herausfinden?

  • Hallo liebe Peptidhormon-Süchtigen ^^,


    gibt es eine Möglichkeit bei der Disetronic H-TRONplus V100 herauszufinden, wie lange sie noch bis zum ERROR 09 (Ende Betriebslaufzeit) braucht? Laut Meldung von Accu-Chek sollte sie bis einschließlich 20.11. d.J. laufen. Allerdings ist heute schon der 24.11. und ... (ja, ich weiß, in einem Monat ist Weihnachten) ... sie läuft immer noch.


    Bin über alle Tipps dankbar!


    phil123

  • Also bei einer meiner H-Trons ist mir das auch aufgefallen, daß die Restlaufzeit nicht stimmte.

    Leider gab sie dann ihre Laufzeit auf als ich gerade einen Bolus am laufen hatte.
    Ich konnte nachher nicht mehr sehen, ob er und wieviel davon wirklich abgegeben wurde. Das war saublöd.:mad:
    Natürlich war ich nicht daheim und unterwegs ist sowas auch nicht sehr angenehm.

  • Zitat von Bratbäcker;39144

    Also bei einer meiner H-Trons ist mir das auch aufgefallen, daß die Restlaufzeit nicht stimmte.

    Leider gab sie dann ihre Laufzeit auf als ich gerade einen Bolus am laufen hatte.
    Ich konnte nachher nicht mehr sehen, ob er und wieviel davon wirklich abgegeben wurde. Das war saublöd.:mad:
    Natürlich war ich nicht daheim und unterwegs ist sowas auch nicht sehr angenehm.


    Genau die Befürchtung habe ich auch, wie kann man so einen Scheiß konstruieren.

  • Nach ca. 2 Jahren kommt der Error 09 und dann streikt die Pumpe weiterzulaufen, ist dort halt so (pseudomäßig) in Software gegossen, dass sie dann nicht weiterläuft.


    Ich habe meine Folgepumpen (Pumpe A und B, die Spirits :lol: ) schon zu Hause liegen, wäre auch schlimm, wenn nicht!

  • Zitat von SabineS;39151

    Phil

    Kann es sein, dass Du die Pumpe in den 2 Jahren mal ausser Betrieb hattest und sie deshalb noch mehr Restlaufzeit drauf hat?


    Nope, das Verhalten ist wie schon mit der A-Pumpe, die Alarme Error 8x bekomme ich einfach nicht, sondern irgendwann gleich den Error 09. Warum, keine Ahnung.

  • Zitat von phil123;39153

    Nope, das Verhalten ist wie schon mit der A-Pumpe, die Alarme Error 8x bekomme ich einfach nicht, sondern irgendwann gleich den Error 09. Warum, keine Ahnung.


    Wahrscheinlich ist es so, dass Du die entsprechenden Alarme einfachohne Hinschauen quittiert hast?


    Gruß
    Joa

  • Nein, ich habe keine Alarme ignoriert, ich schaue seit 2 Monaten bei jedem Alarm explizit darauf, was für eine Fehlernr. er hat!!!