Bereichern sich KK auf unsere Kosten ?

  • Hallo zusammen,

    in einem anderen Bereich wurde angesprochen, dass wir Süssen mehr an die KK zahlen als wir an Kosten verursachen.

    Und das die KKs(insbesonders die "Bosse") sich eine goldene Nase verdienen.

    Wie seht ihr das ?

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)



  • Naja es ist immer so, dass in großen Firmen zb der Vorstand mehr Geld bekommt, als er verdient!:teufel:

    Ob so ist weiß ich nicht. Aber die werden nicht schlecht verdienen, wie alle großen Firmen. Was soll das Argument, dass wir Süßen mehr reinbezahlen als wir kosten. Ich kenne Leute die müssen nur alle 10 Jahre zum Arzt. Und kosten somit noch weniger.

    Das auszurechnen bringt nix. Alle bezahlen einen festen Prozentsatz ihres Verdienstes in einen Topf und wenn einer krank wird oder zum Arzt muss, wird das aus dem Topf bezahlt.

    Eins steht fest wir haben in Deutschland eines der besten Gesundheits-und Rentensysteme. Es wäre fatal, wenn wir alles selbst zahlen müssten. Klar das wir nicht immer alles rausholen wars wir reinbezahlen, das kann sich aber auch ganz schnell ändern, wenn du einen Unfall hast oder schwer erkrankst. Die Massen zahlen für einzelne. Alle für einen und einer für alle! Rechnen bringt da nix und wäre der falsche Weg.
    Das ist meine Meinung!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • so lange die KKs Überschuss erzielen,sollte sich doch nicht wirklich jemand den Kopf zerbrechen...ob er eine Last ist für die KK...oder auch nicht...:wink:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Wer anfängt zu Rechnen ob er mehr in die GKK einzahlt als er aktuell durch Leistungen entnimmt sollte diese Rechnung dann auch mal machen wenn er z. B. eine Herz-OP oder andere teuere Eingriffe benötigt.


    Grüßle


    Norbert

  • Nun hackt doch nicht alle auf dem armen Akina rum. Er hat doch nur gefragt wie ihr das seht und nicht das es seine Meinung ist !

    Ich denke schon das die KK zu viel Beiträge kassiert, dafür was sie leistet. Klar Herz-Ops sind teuer, aber trotzem erwirtschaften die KK Milliarden. Dabei kürzen sie aber die Leistungen der Ärzte. Es werden schon rufe laut, von wegen: Patienten sollten nur noch in Gesundheitscentren behandelt werden. Da bekommt man dann die Standartversorgung reingedrückt und wird wieder abgeschoben.

    Alles im allen ist es aber so das wir, wie ChrisX es schon gesagt hat, in Deutschland eines der Besten Systeme der Welt haben. Und ich denke wir können sehr froh sein hier zu leben mit dem DIabetes.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Bei den GKK ist es nun mal so, dass man einen gewissen Prozentsatz zahlen muss, unabhängig von dem, welche Krankheiten er hat oder wie gesund er ist. Allerdings gibt es da inzwischen gewisse Bonussysteme. Da brauche ich auch nichts nachzurechnen. Letztendlich kann man dann auch da sagen, dass jemand, der nun wirklich kaum zum Arzt geht und gesund ist, die KK bereichert. Aber es ist nun mal so, dass alles in einem Topf kommt, aus dem alles bezahlt werden muss. Dass aber der Millionenüberschuss nicht dem Arzt, der Forschung und Therapien und schliesslich dann dem Patienten zu gute kommt, ist ein anderes Thema.


    Bei den Privaten KK siehts eben anders aus. Aber da ich keiner angehöre, kann ich auch nichts dazu sagen. Das können dann die Mitglieder selbst machen.

  • Zitat von Steph;38941

    Bei den GKK ist es nun mal so, dass man einen gewissen Prozentsatz zahlen muss, unabhängig von dem, welche Krankheiten er hat oder wie gesund er ist. Allerdings gibt es da inzwischen gewisse Bonussysteme. Da brauche ich auch nichts nachzurechnen. Letztendlich kann man dann auch da sagen, dass jemand, der nun wirklich kaum zum Arzt geht und gesund ist, die KK bereichert. Aber es ist nun mal so, dass alles in einem Topf kommt, aus dem alles bezahlt werden muss. Dass aber der Millionenüberschuss nicht dem Arzt, der Forschung und Therapien und schliesslich dann dem Patienten zu gute kommt, ist ein anderes Thema.

    Bei den Privaten KK siehts eben anders aus. Aber da ich keiner angehöre, kann ich auch nichts dazu sagen. Das können dann die Mitglieder selbst machen.

    hä,wie kommt denn,der Überschuss dem Patienten zugute.?also ich lese immer nur das die KKs stöhnn,trotz Überschuss und weiterhin alles kürzen wollen...immer mehr Medizin wird freiverkäuflich und der Versicherte Bürger darf sich die Medizin kaufen,weil die Ärzte nichts mehr rausgeben und Angst um ihr Budget haben, das sie was zurück zahlen müßen ,an die KK...weil sie das Budget überschritten haben...so Wasserdicht wie manch einer glaubt und gute Versorgung das alles geht so langsam aber sicher Bergab...:no:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Steph;39063

    Da steht doch das Wörtchen NICHT im ersten Absatz im letzten Satz drin. Lies nochmal langsam durch ;).


    Brille ist verschwunden...huch...:biggrin:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Coffeequeen;39070

    Suchen! Nicht ne neue vonner KK wollen, klar? *sfg*:lol::biggrin::engel_3:

    -Püh...dann lauf ich ebend Blind durchs Leben...(wie bisher)...:biggrin: :lol:

    LG: Christian...:rolleyes: