Braun Omnitest Plus

  • Ich habe vom Dia Doc ein Gerät geschenkt bekommen, das ich persönlich klasse finde.
    Es ist klein und schuckelig, einfach zu bedienen und hat ein grosses Display.


    Hier die Daten von der Webseite:



    Eigenschaften
    - Automatischer Messstart
    - Nur 1 µL Blutprobe wird benötigt
    - Messzeit 5 Sekunden
    - Messbereich 10-600 mg/dL (0,6 - 33,3 mmol/L)
    - Das Blut wird automatisch von der Kapillare aufgenommen.
    - Codierung komfortabel über Tasten
    - Temperaturbereich 10-40°C
    - Temperaturwarnung bei Umweltbedingungen außerhalb des spezifizierten Bereichs.
    - Streifenauswurf, um ein Anfassen des Teststreifens nach dem Blutauftrag zu vermeiden.
    - Speicher für 250 Messwerte mit Datum und Uhrzeit
    - Die gespeicherten Daten können auf einen PC übertragen werden. Kompatibel mit Diabass® Software.
    - Umschaltbar mg/dL - mmol/L
    - Durchschnittsberechnung von 3 frei wählbaren Zeiträumen
    - 5 verschiedene Alarmzeiten
    - Kleines und handliches Gerät: 7,9 x 5,1 x 1,8 cm (L x B x H)
    - 1 Standardbatterie für ca. 3.000 Messungen
    - Gewicht: 41 g mit Batterie
    - 3 Jahre Garantie



    Das mit dem 1 µL Blut wird die Mini und Lite Benutzer stören, aber ehrlich gesagt: Bei mir kommt entweder gar nichts oder ein ziemlich grosser Tropfen, ich krieg sowieso nie einen Minitropfen Blut hin, also ist es mir ziemlich egal, obs nun 1 µL Blut oder 0,3 µL Blut benötigt!



    Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, kann es nur empfehlen. :yes:



    http://www.bbraun.de/index.cfm…&object_id=3085743&mode=1



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Nö alles was bis 1µl, geht noch in Ordnung!

    Was für eine Stechhilfe verwendest du? Es gibt einfach nur zwei gute. Den Softclix und den Multiclix. Die kann man auch schön klein stellen, dann kommt auch weniger raus.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Ich benutze den Multiclix, da kommt bei mir bei der kleinsten Stechtiefe nix raus, bei der 1 kommt dann ein Megatropfen. Ist bei Softclix genauso.
    Alle anderen Stechhilfen die ich ausprobiert habe taten weh (Autolet Impression geht auch noch einigermassen) und ich hatte wirklich grosse Löcher die lange nachgeblutet haben..



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.