WW - Pumpe - Insulin? Bitte Hilfe!!

  • Hallo,
    ich möchte ein paar Kilo abnehmen. Habe mich jetzt für WW entschieden. Der erste Tag lief ganz gut. Aber jetzt habe ich doch ein paar Fragen.
    1. Wenn ich Sport mache, erhalte ich von WW 2 Bonuspunkte, aber da ich dafür auch 1 - 2 schnelle BE´s brauche, glaube ich jetzt, dass sich das aufhebt, oder?
    2. Muss ich bei einer hypo, die 'BE' mit in die Punkte rechnen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Sabine

  • Hallo Sabine,


    warum brauchst du bei ner Pumpe Sport-BEs?


    Natürlich "müsstest" du die Punkte für Hypos mit einrechnen, schließlich zählst du ALLES, was du am Tag zu dir nimmst.
    Aber: Wat willste machen? Lieber nix essen und umkippen?


    Wichtig ist, dass du langfristig deine Ernährung umstellst und WW ist eigentlich ne gute Methode. Bei mir persönlich hats nicht geklappt - aber das heißt nicht, dass es an WW lag.


    Ich wünsch dir alles Gute und drück die Daumen, dass du es mit den Punkten hinbekommst.

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Tja, weil ich ein "Schneckeninsulin" in der Pumpe habe und meist nicht 2 Std. vorher weiß, wann ich und ob ich Basal reduzieren kann, und am Ende fehlt mir dann wieder 'Insulin'. Also doch lieber 1 - 2 schnelle BE´s.
    Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
    Gruß

    Sabine



  • Hallo,

    ja, du musst auch die HypoBe´s mit einkalkulieren, wobei ich Dir aus Erfahrung sagen kann, das wenn Du selbst 2/3 Punkte über deine erlaubte Punktezahl isst, es nichts ausmacht! z.b. eine Banane hat 2 Punkte oder ein mittleres Glas Cola 1,5P- das ist echt nicht die Welt. Du musst nur aufs Fett achten. Achja..kommt auch darauf an, was Du für Sport machst und wie lange/ intensiv, dann bekommst Du auch mehr wie 2 Bonuspunkte:wink: