Pumpenlaufzeit endet bald-hoher Insulinbedarf

  • Hallo,

    die Tage meiner D-Tron sind bald um, habe nun das Dumme Gefühl, das sie nicht mehr so
    genau Insulin abgibt. Zumindest ist mein Insulinverbrauch zur Zeit um das doppelte gestiegen.Technisch sollte die Pumpe ok sein, da sie erst direkt aus dem Rocheservice
    zurück gekommen ist, eingestellte BR stimmt.

    Hattet Ihr schon mal ähnliche Erfahrung ?

  • sabine

    Habe die zweit Pumpe ja vor kurzem erst angelegt, da ich zuvor noch meine Cozmo
    Leihpumpe hatte, die eingestellten Einheiten sollten aber bei allen Pumpengleich sein.

    Insulin ist auch schon eine andere Charge, wenn wundert es bei den Verbrauch:zeter:

  • Du kannst ja mal die zweite Pumpe antesten, ich glaube aber nicht das weil die erste bald ausläuft, ihre Leistung schlechter wird.!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Dann liegt das wohl an den Insulin aus XYZ, hat sich eigendlich in letzter Zeit die Verpackung für Humalogamp. 3ml verändert, hatte vor 3 Monaten noch eine andere
    Verpackung von Lilly. Vielleicht sitzt da ja ein Chinese drin?

  • Zitat von Mathes;40292

    Dann liegt das wohl an den Insulin aus XYZ, hat sich eigendlich in letzter Zeit die Verpackung für Humalogamp. 3ml verändert, hatte vor 3 Monaten noch eine andere
    Verpackung von Lilly. Vielleicht sitzt da ja ein Chinese drin?


    Mathes, das ist gut möglich! Humalog hat zwar mal die Verpackung modernisiert, aber sehr viel Unterschied war da nicht zu erkennen. Aber es gibt tatsächlich Import-Insuline. Wahrscheinlich hast du so etwas bekommen ... würde mal die Packung genauer angucken bzw. den Apotheker fragen, woher er das 'Insulin' bezieht.

  • Hallo Mathes,
    habe auch die Import Humalog Ampullen/Duchstechflaschen, kann von vor der Pumpenzeit zu jetzt keinen Wirkungsunterschied feststellen (mit Pumpe brauche ich aber im Allgemeinen weniger Insulin als vorher...)
    LG
    Britta