Seit 2 Wochen Probepumpie

  • Hallo!


    Seit zwei Wochen habe ich nun "meine" Animas und bin der glücklichste Mensch der Welt.
    Es lief von Anfang an gleich alles nach Plan.
    Zunächst bekam ich Pumpe mit Kochsalz und technische Einweisung und nach 3 Tagen kam dann das Insulin rein. Mein Arzt war glaube ich nervöser als ich, hat sich aber ganz viel Zeit genommen und mir alles erklärt.
    Die Basalrate war gut eingestellt und somit war mein höchster Wert 160. Inzwischen habe ich alle Basalratentests gemacht und die BR ist angepasst, alles läuft prima. Werte zwischen 70 und 120 !!! Ohne Pumpe hatte ich alles zwischen 30 und 400.


    Wenn ich denke wie viele Gedanken ich mir im Vorfeld um die Pumpe gemacht habe, dann kann ich darüber nur noch schmunzeln. Dass ich sie so schnell annehme hätte ich nicht gedacht. Weder Pumpe noch Katheter stören mich (oder meinen Partner - großes DANKE an meinen Schatz!!!).
    Nur für das Kathetersetzen /-schießen (ich benutze die Inset II) brauche ich noch etwas Routine, aber das kommt sicherlich auch noch.


    Gestern haben wir dann den Antrag zur KK geschickt, jetzt hoffe ich inständig, dass sie mir die Pumpe genehmigen, denn (Achtung - Standartsatz):
    ---Ich will sie nie wieder hergeben!---
    Allerdings habe ich auch nie einer Pumpentherapie negativ gegenüber gestanden.


    All denen die demnächst auch eine Pumpe bekommen wünsche ich, dass es bei Euch genauso problemlos läuft wie bei mir.


    Liebe Grüße,
    Zuckerschneckchen

  • Hallo Zuckerschneckchen,

    das liest sich ja wirklich prima und kommt mir sehr bekannt vor.
    Meine Probezeit läuft diesen Monat ab und mich plagt die Sorge, dass ich sie - wenn es für mich schlecht läuft - wieder abgeben muss.
    :weinen:
    ............... aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Dir wünsche ich weiterhin viel Glück!

  • Ja, das Gefühl der glücklichste Mensch zu sein kenn ich auch.... hab vor nen paar Tagen meine Erna (A Pumpe) gegen Snoopy (B Pumpe) getauscht. War nen schönes Gefühl die nagelneue Pumpe aus dem Köfferchen zu nehmen und anzuschliessen. :yes:

    Wenn ich so überlege, dass ich schon fast zwei Jahre Pumpe trag... mei geht die Zeit schnell vorbei, wird bei Dir nicht anders sein.:smile:

    Wünsche Dir ganz viel Spaß mit der Pumpe und drück die Daumen das die Genehmigung ganz ganz schnell da sein wird.:smilie_sd_003:

  • Hallöchen !!!

    Ich habe jetzt schon 6 Jahre meine Pumpe. Wegnehmen lassen ? Nie im Leben !!!!
    Damals war das allerdings noch leichter , mit dem Antrag bei der KK.
    Ich drück die Daumen, das alles klatt geht.

    LG
    Simona

  • Schön, das Du so zufrieden bist Deine Einstellung schon so super läuft:yes: Du bist aber mit dem Antrag schnell, oder meinst Du damit erst den vorläufigen Antrag??

    Ich habe meine Pumpe nun 4 Wochen..bei mir läufts nicht so...den vorl. Antrag hatte ich schon vor 4 Wochen bei der KK eingereicht, aber immer noch nichts von denen gehört. Eine, die in der gleichen Schulung wie ich war und auch bei der gleichen KK ist, hat schon vor 2 1/2 Wochen nen Bescheid bekommen.. naja...

    weiterhin alles Gute!

  • hallochen

    ich habe auch heute ein Probe Cozmo bekommen.
    Isch wollte es mal unbedingt einen aus Testen, heisst zwar nicht um Gotteswillen das ich von meinem Spirit nicht zu frieden bin, wollte mal unbedingt sehen wie andere Hersteller so ist.
    So schauts recht gut aus

    Wenn mein Spirit Pumpe abläuft dann weiss ich was nehme.
    Aktuell hat meine Spirit A-Pumpe noch 96 Tage
    Spirit B-Pumpe 726Tage also noch vieeell Zeit..

    Aber das ganze an sich ist gute Idee das mann die Pumpen austesten darf.
    Mein Diadoc (neue) ist sehr gut.
    Danke an euch allem für das gute Info
    auch ein Riesen Danke schön an Chris372 wegen den Pen.
    Mein alter Arzt hatte wirklich keine Ahnung vom Welt.
    ihr seid spitze :yes:

  • bitte,bitte..die Hauptsache ist ja,das Du für den Notfall einen 'Pen' hast...:yes:

    LG: Christian...:rolleyes:




  • Einfach so mal eben ne Pumpe austesten? Hört sich so an wie bei nem BZ Gerät, ich wollt das mal eben einfach so austesten. Da isses nur kein Problem das mal eben zu bekommen, aber bei ner Pumpe? Ich weiss nicht. Sonst stellen sie sich so an wegen Pumpen und dann geben sie die mal eben her damit man testen kann, naja, ich weiss net.

    Denke es steht aufen 'Pen' auch drauf was für einer es ist.

  • Zitat von ~Jennifer~;40593

    Du bist aber mit dem Antrag schnell, oder meinst Du damit erst den vorläufigen Antrag??


    Nein das ist kein vorläufiger Antrag, sondern die entgültige Entscheidung. Kann natürlich sein, dass die KK noch eine längere Probezeit wünscht, aber eigentlich sprechen die Werte jetzt schon für sich.


    LG
    Zuckerschneckchen