Paradigm 712 Software

  • ja nur soviel dazu,schreib man weiter....für mich persönlich reicht es unter 7 zu kommen 1c...

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Hallo Joa,


    Du wohnst in Berlin - ich in der ostwestfälischen Senne-"Wildnis". Einen Diabetologen oder andere Diabs Typ 1 kannst Du hier lange suchen... :rolleyes:
    Meine Halbschwester (auch Typ 1 mit Paradigm 712) und ich werden von Hausärzten versorgt bzw. therapieren uns selbst.


    Mein Durchschnitts-BZ liegt laut Gerät bei 127 mg/dl auf der Grundlage von 1000 Werten (d. h. real bei etwa 117, da das Gerät dazu neigt, etwas höhere Werte anzuzeigen. Meine letzte HBA1C-Messung war vor 3 Jahren in Bad Oeynhausen: 6,2 %. Dort wurden auch Vergleichsmessungen mit meinem Gerät gemacht: Passte alles!! :yes:


    Ich bin zwar Wissenschaftler und damit Theoretiker (Ur- und Frühgeschichtler), aber in Punkto Diabetestherapie halte ich mehr von der Praxis. Die Sensortechnik bzw. deren praktische Umsetzung und Finanzierung ist mir noch zu unausgereift. Für die Zukunft bin ich aber für alles offen... :wink:


    LG Thomas B.

  • endlich mal EINER der die Wahrheit und das wahre Leben erkennt und ausspricht...Danke...hast die richtige Einstellung...REALISTISCH....!!!!!!!!!:yes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von ThomasB;42370



    Mein Durchschnitts-BZ liegt laut Gerät bei 127 mg/dl auf der Grundlage von 1000 Werten (d. h. real bei etwa 117, da das Gerät dazu neigt, etwas höhere Werte anzuzeigen. Meine letzte HBA1C-Messung war vor 3 Jahren in Bad Oeynhausen: 6,2 %. Dort wurden auch Vergleichsmessungen mit meinem Gerät gemacht: Passte alles!! :yes:




    Weiss net, nur nach dem Durchschnittswert von nem 'BZ' Gerät zu gehen was das letzte Mal vor 3 Jahren gecheckt wurde und dann auch nur alle Jubel Jahre mal nen 1c machen zu lassen is bissl wenig. Wäre es zumindest für mich. :rolleyes:

  • Zitat von Taube;42374

    Weiss net, nur nach dem Durchschnittswert von nem 'BZ' Gerät zu gehen was das letzte Mal vor 3 Jahren gecheckt wurde und dann auch nur alle Jubel Jahre mal nen 1c machen zu lassen is bissl wenig. Wäre es zumindest für mich. :rolleyes:


    Hi Petra (Spaßvogel :tongue:),


    ich habe auch das Aviva (wird vermutlich mein nächstes Gerät) und auch damit Vergleichsmessungen gemacht - passte!
    Was die Spirit angeht: Never ever!! (Eher lasse ich einmal die Woche den Pferdedoktor mit der großen Spritze kommen...) :schild0067:


    Mir hat das 27 Jahre gereicht - ohne Folgeschäden...


    LG Thomas



  • Spaßvogel? Wo? :rolleyes:

    Na dann isses schon besser wenn Du des mit nem anderen Gerät parallel gemessen hast, aber dennoch, mal so nen kleiner Check beim Doc kann net verkehrt sein.

    Na dann machste aber von der grossen Spritze vom Herrn Pferdedoktor nen Bild, dat muss ich sehen. :lol:

  • Thomas...mach man wie Du denkst,und laß man es gibt Leute die denken ein ARZT kann Wunder vollbringen--nur die eigne Einstellung zählt...denn es ist bzw.man sollte doch seinen eignen Körper unter Kontrolle kriegen und haben...(viele Köche verderben den Brei)::::wink:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Chris372;42378

    ... ein ARZT kann Wunder vollbringen ...


    Wunder sind bei Ärzte so selten wie bei Straßenbahnschaffnern!


    Es ist aber "wunderbar", wenn sich ein Arzt/eine Ärztin finden lässt, wo dem Diabetiker/der Diabetikerin Infos liefert, mit denen er/sie die Therapie selber im Griff halten können.

  • Die Solutions Software (7.0D) ist nicht schlecht aber was die Auswertung die ich mir vorstelle nicht die optimale Software.


    Optimal wäre es wenn man eine Extraktionsmöglichkeit der Daten hätte und sei es nur csv. Dann könnte man selbst noch eigene Auswertungen erstellen in der Kalkulationssoftware seines Vertrauens.
    Der direkte Zugriff auf die Datenbank wäre natürlich dann noch eine harte Lösung für das Problem.


    Grüßle


    Norbert

  • Zitat von Joa;42357

    Warum nur hoffen wenn die Pumpe erst 3-Jahre auf dem Buckel hat?
    Hast Du schon die 24-h-Ersatzpumpe bekommen?


    So, ich bin mittlerweile im Besitz einer nagelneuen Paradigm 712, nachdem ich gestern die Hotline von Medtronic MiniMed kontaktiert habe (die E-Mail von Silvester war wohl nicht angekommen...). Heute morgen kam das Päckchen per Schnellkurier in Herrgottsfrühe ca. 7:00 Uhr... :eek:
    Ich schicke die alte defekte Pumpe mit mitgelieferter Wertmarke im Päckchen zu Medtronic nach Aachen, die schicken sie von da aus nach USA. Die neue Pumpe kann ich behalten - der Fall ist damit für mich erledigt. :yes:


    Habe also jetzt eine neue Pumpe mit (theoretisch) unbegrenzter Laufzeit :rolleyes:


    LG Thomas

  • Zitat von ThomasB;42516


    Habe also jetzt eine neue Pumpe mit (theoretisch) unbegrenzter Laufzeit :rolleyes:


    Hey, prima! :yes:


    Hätten 'se aber auch ne 722 rüberrücken können? :engel:
    Na ok, die Restbeständer der 5er Pumpen müssen ja auch abgebaut werden. :rolleyes:
    Wird die 5er Serie überhaupt noch hergestellt?

  • Zitat von Joa;200240

    Die Solutions Software zu erhalten ist kein Problem.


    Wie kann man denn dieses Programm bekommen? Medtronic scheint es nicht mehr anzubieten.


    Mich würde diese Software sehr interessieren weil ich den Wechsel vom Pen zur Pumpe und da im speziellen zu der 722 erwäge.

  • Zitat von rx99;220847

    Wie kann man denn dieses Programm bekommen? Medtronic scheint es nicht mehr anzubieten.


    Medtronic hat das Solutions-Programm in D noch nie angeboten. Zumindest nicht für User.

    Zitat

    Mich würde diese Software sehr interessieren weil ich den Wechsel vom Pen zur Pumpe und da im speziellen zu der 722 erwäge.

    Für die x22er Pumpen ist die CareLink-Lösung verfügbar.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;220849


    Medtronic hat das Solutions-Programm in D noch nie angeboten. Zumindest nicht für User.


    Aber Du hast in diesem Fred geschrieben:

    Zitat von Joa

    Die Solutions Software zu erhalten ist kein Problem.


    Ob ich sie in D oder von USA oder AUS herbekomme ist mir egal. Hauptsache ich bekomme sie. Die Frage ist nun eben wo Du sie ohne Problem herbekommen hast.

    Zitat von Joa;220849

    Für die x22er Pumpen ist die CareLink-Lösung verfügbar.


    Das habe ich schon mitbekommen. An solchen Web-Datensammlern bin ich aber nicht interessiert.

  • Zitat von rx99;220856

    Du hast in diesem Fred geschrieben:
    Ob ich sie in D oder von USA oder AUS herbekomme ist mir egal. Hauptsache ich bekomme sie. Die Frage ist nun eben wo Du sie ohne Problem herbekommen hast.


    Bei meinem Doc. An Ärzte wurde die schon rausgegeben. Da sie sich die Solutions auch aus einem beliebigen Festplattenverzeichnis heraus installieren lässt. Hab ich die mal abgespeichert. Auch wenn sie verdammt dröge ist. Benutzen möchte ich sie nicht müssen.

    Zitat

    Das habe ich schon mitbekommen. An solchen Web-Datensammlern bin ich aber nicht interessiert.

    Tja, aber unterstützen willst Du diese unglaublich arrogante Art durch die Nutzung ihrer Pumpe?


    Wiewohl ich sagen muss, dass ich trotz einiger Schwachstellen der Pumpe arg versucht war, eine davon haben zu wollen. Schnuckelig find ich die schon!


    Wenn ich eine Medtronic Pumpe hätte, und die passende lokale SW, hätte ich wohl auch nicht das Problem, denen auf freundliche Bitte auch mal meine Pumpendaten zuzuspielen. Aber von Medtronic auf Ami-Art ausgezogen und mit vorgehaltener MP bekommen die von mir nix. Solln sie andere Doofe finden. Wie wärs denn mal alle diabetischen Irakis mit ner Paradigm auszustatten?


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;220858


    Benutzen möchte ich sie nicht müssen.


    Dazu kann ich nichts sagen, habe sie ja noch nicht gesehen.


    Meine Ziele sind auch andere: im Optimalfall sniffen des USB/Seriell Protokolls um die Daten selbst mit einem Programm auslesen zu können oder, falls dieses Protokoll eine Verschlüsselung nutzen sollten, auslesen der Daten aus den Access-MDBs und Weiterverarbeitung in z.B. SiDiary.

    Zitat von Joa;220858


    Tja, aber unterstützen willst Du diese unglaublich arrogante Art durch die Nutzung ihrer Pumpe?


    Ich finde so einfach ist die Sache nicht. Das Hauptprodukt ist die Pumpe und wenn ich bzw. andere 722-Nutzer die Nutzung von Carelink gezielt umgehen, werden die sich nicht darüber freuen. Warum wohl kann man diese Software auch in den Staaten nicht mehr im Minimed-Shop finden?

  • Zitat von rx99;220859


    Ich finde so einfach ist die Sache nicht. Das Hauptprodukt ist die Pumpe und wenn ich bzw. andere 722-Nutzer die Nutzung von Carelink gezielt umgehen, werden die sich nicht darüber freuen.


    Ich glaub, erst mal ist Medtronic über den Umsatz ihrer Pumpen erfreut. Und noch mehr über den, des solitär nutzbaren Verbrauchsmaterials?


    CareLink (CL) ist ein Gesamtkonzept, das auf Marktbeherrschung diverser medizintechnischer Geräte von Medtronic abzielt. CL-Herzschrittmacher (war der Startpunkt), CL-Insulinpumpe, CL-Pipapo.


    Ich hoffe aber noch sehr, dass sich BigBrother bei CL-Pumpe verrechnet hat.
    Nicht nur das dann ansonsten die Alternativen knapp werden könnten, sondern einfach nur darin, dass Diabetes an sich, mit der entsprechenden Info-Grundlage, gut durch den Patienen steuerbar ist. Und informierte Patienten lassen sich, hoffentlich, nicht ohne Weiteres von Medtronic entmündigen. Who is in charge?


    Zitat

    Warum wohl kann man diese Software auch in den Staaten nicht mehr im Minimed-Shop finden?

    Weil Selbstbestimmung von Diabetikern den Marktstrategien von Medronic-USA im Wege steht?


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;220860


    Ich glaub, erst mal ist Medtronic über den Umsatz ihrer Pumpen erfreut. Und noch mehr über den, des solitär nutzbaren Verbrauchsmaterials?


    Sicherlich, ohne jeden Zweifel.

    Zitat von Joa;220860


    Weil Selbstbestimmung von Diabetikern den Marktstrategien von Medronic-USA im Wege steht?


    Genau! Und deswegen brauchen wir Paradigm-Pumpen Nutzer, die auf Selbsbestimmung Wert legen und die entsprechenden Maßnahmen ergreifen. :6yes:

  • Zitat von rx99;220861

    Genau! Und deswegen brauchen wir Paradigm-Pumpen Nutzer, die auf Selbsbestimmung Wert legen und die entsprechenden Maßnahmen ergreifen. :6yes:


    Jep! :D
    Welche Möglichkeiten, als die Einbußen am Umsatz siehst Du da, um einen weltweit agierenden Multi zum Nachdenken zu bewegen?


    Gruß
    Joa