Übler Schmerz beim Einstich

  • Also natürlich habe ich mir schon öfter beim stechen weh getan, wie vermutlich jeder von uns, eine doofe Stelle, einen Nerv getroffen, was weiss ich.


    Aber heute habe ich gestochen und geschrien. Das war so ein ekliger Schmerz, ich hab sofort die Nadel wieder rausgezogen und konnte gar nicht spritzen, und es hat mindestens 3 Minuten gedauert bis der erste grosse Schmerz weg war. Übel.
    Ausserdem schmerzt es jetzt, nach 2 Stunden immer noch ganz fies an der Stelle.
    Was hab ich denn da um Himmels Willen falsch gemacht?!



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von camouflage;42422


    Ausserdem schmerzt es jetzt, nach 2 Stunden immer noch ganz fies an der Stelle.
    Was hab ich denn da um Himmels Willen falsch gemacht?!


    Ähm, wo um Gottes willen jagst Du denn die Nadeln rein? Ischias-Nerv?
    Hört sich jedenfalls so an, als wenn Du einen serh "neuralgischen Punkt" erwischt hast.


    Shit happens...

  • Claudia,


    ich kenne das auch noch aus meiner Penner-Zeit. Erklären kann ich es aber auch nicht. Ich vermute auch, daß Du einfach einen empfindlichen Nerv getroffen hast.


    Kann ganz schön weh tun....

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hallo Claudia,
    das Problem hatte ich auch mal, hatte nach dem Einstich einen dicken blauen Flecken, aua und das hat vielleicht weh getan:weinen2: ich denke das ich einen Nerv getroffen habe obwohl ich ja nich so lange Kanüle habe ( 8er- Nadeln). Ist für mich aber die einzige normale Lösung des Problems, ach ja und ich war zu nahe am Bauchnabel angelangt, ist ja ne ganz derbe Stelle!!!!!:weinen2: Passiert mir jedenfalls nicht mehr !!!!
    Lg Elke

    Es gibt Tage, da wünsche ich mir, ich wäre mein Hund.

  • mir geht es auch so, hab das in letzer zeit oft habe irgendwie auch manchmal schwierigkeiten mir den katheter reinzustechen, weil es weh tut

  • Ich hab' auch so ein seltenes Talent, hin und wieder Stellen am Bauch zu erwischen, an denen es sakrisch weh tut (!) und dass, obwohl ich nur 5er Nadeln benutze. Hab' aber auch keine Erklärung, an was es liegt. Es sind bei mir aber eher die Stellen,an denen ich nicht so häufig spritze. Andererseits hab' ich Stellen, da spüre ich beim Spritzen rein gar nichts. Also, die reinste Lotterie!:368:

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Zitat von dolce;42479

    Ich hab' auch so ein seltenes Talent, hin und wieder Stellen am Bauch zu erwischen, an denen es sakrisch weh tut


    Dat fiel mir noch ein:


    Es gibt wohl Nerven, und die haben auch Knotenpunkte, wo sie viele Nervenstränge ein Stelldicheingeben.


    Wolltest Du genau die treffen, wärst Du am Fluchen! Ist nähmlich nicht so einfach.
    Aber wenn Du einen erwischt hast, kann das ausgesprochen einprägsam sein! :zeter: :teufel:

  • Zitat von Joa;42481

    Dat fiel mir noch ein:


    Es gibt wohl Nerven, und die haben auch Knotenpunkte, wo sie viele Nervenstränge ein Stelldicheingeben.


    Wolltest Du genau die treffen, wärst Du am Fluchen! Ist nähmlich nicht so einfach.
    Aber wenn Du einen erwischt hast, kann das ausgesprochen einprägsam sein! :zeter: :teufel:


    Danke für den Hinweis. Vielleicht sollte ich doch mal anfangen, die Stellen mit Leuchtstift zu kennzeichnen!:rolleyes:

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Danke für euere Antworten, es hilft ja schon zu wissen dass sowas anderen auch mal passiert und dass man nicht zu blöde ist, sich Insulin zu spritzen.


    Das hier:


    Zitat

    Es gibt wohl Nerven, und die haben auch Knotenpunkte, wo sie viele Nervenstränge ein Stelldicheingeben.


    Wolltest Du genau die treffen, wärst Du am Fluchen! Ist nähmlich nicht so einfach.
    Aber wenn Du einen erwischt hast, kann das ausgesprochen einprägsam sein


    klingt sehr einleuchtend, ich denke mal dass es sowas in der Art war.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.