• Hallo an alle Schwangeren und auch alle anderen ich wünsche euch ein gutes neues JAhr.
    Wie gehts euch denn und wie weit seit ihr?? Habt ihr schon ein outing??
    ICh weis seit heute dass ich wieder einen Jungen erwarte :smile:den ich hatte eine Coriozottenbiopsie ich hoffe ich habs richtig geschrieben.
    Was machen euere Werte??? mein Hb a1 war 5,9. Komme auch meistens mit den Werten hin.


    Lg babsi

  • hallo babsi,

    ich bin seit heute bei 17+0, also anfang 18. woche. ein outing hatte ich bisher nicht. als ich meine fä vor zwei wochen darauf ansprach meinte sie, ich solle anfang februar den doc fragen ( geh da wieder zum 4d ultraschall ). sie meinte es sei sein spezialgebiet...
    hab nun aber die fä gewechselt und meinen ersten termin bei der neuen am 7.1., sie wird mir dann sicher auch schon was sagen können.

  • Wünsche Euch auch ein frohes neues Jahr.


    Ist da nicht ein bißchen die Spannung weg, wenn man das vorher weiß?


    Beim ersten haben wir es uns nicht sagen lassen. Das war irgendwie toll :smile: !


    Und wenn ich es durch Zufall doch mitbekommen sollte .... ich würd's nicht weitersagen.


    Oder bin ich altmodisch?

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.



  • Also dann bin ich auch altmodisch (na ja, bin ja auch etwas älter als ihr :tongue: ).
    Bei meinen ersten beiden Kindern hab ich es mir nicht sagen lassen, und das war schon ein spannendes Gefühl.
    Beim dritten - nach zwei Jungen - hätte mein Mann gern ein Mädchen gehabt. Deswegen haben wir es uns anläßl. der Fruchtwasseruntersuchung sagen lassen. Aber ehrlich: ohne es vorher zu wissen finde ich schöner.
    Und - ich habs auch nicht weitergesagt. Wollte eben die Spannung für alle erhöhen:wink: .

  • ich möchte schon gerne vorher wissen, was es wird ( wobei man ja öfter hört, dass es erst hieß es wird ein mädchen - alles in rosa gekauft - und dann wars doch ein junge ).
    man kanns ja dann trotzdem bis zur geburt geheimhalten, also vor familie und freunden...

  • also ich hab immer gedacht "outing" ist wenn ein Homosexueller in der Öffentlichkeit erzwungenermaßen sein Coming-out hat.
    Ich wußte echt nicht das das mit einer Choriozottenbiopsie jetzt schon pränatal gemacht wird...:wink:


    Warum mußtest du die Biopsie machen lassen? Ruh dich bloß schön aus!

  • sag mal babsi, du bekommst ja nun einen jungen: habt ihr schon einen namen für ihn?
    jungennamen sind irgendwie schwer zu finden. meine favoriten sind amerikanische namen, wo wahrscheinlich kaum jemand weiss wie die geschrieben werden...

  • Hallöchen,
    erst mal ein gesundes neues Jahr! Ich hab morgen endlich wieder einen Gyn Termin. Bin dann Anfang 12 Woche. Dann wird dieses Nackenfalten-Messding gemacht. Weiß jemand von Euch, ab wann man eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen kann? Hatte schon jemand mal eine? Bin unendlich nervös wegen Morgen. Hoffe, das alles okay ist und ich mich endlich mal schwanger fühlen kann und vor allem freuen kann...
    Ihr seid ja schon alle viel weiter, oder? Wie oft wird denn bei Euch der HbA1c Wert gemessen? Den nächsten Termin dafür hab ich am 21.1. Der letzte war im Oktober mit 7,4. Aber nu hab ich ja seit 10.12. meine Pumpe...
    Wünsche allen jederzeit tolle Werte, wenig Stress und ganz viel Vorfreude!
    Achja, ab wann kann man den sehen was es wird? Ich will es auf JEDEN FALL wissen!! Aber der Verwandschaft wirds dann nicht verraten (die wissen ja bisher noch gar nichts!!)
    Finde auch, dass Mädchen Namen viel einfacher sind! Ich finde aber kurze Namen, die nicht mehr verniedlicht werden können am besten! Obwohl, die Kleine von meiner Freundin heißt Lisa - kürzer gehts kaum - und gerufen wird sie dann LISI!! Auf jeden Fall soll sich nichts darauf reimen... bei meinem Namen hab ich als Kind ganz schön gelitten....(Simone, sitzt auf ner Zitrone, schießt ne Bohne, mit ner Kanone....) Kinder können grausam sein!!

  • Da meine letzte Schwangerschaft ja mittlerweile 16 Jahre her ist, glaube ich mich zu erinnern, daß die Fruchtwasseruntersuchung ungefähr in der 16. Woche gemacht wird. Da kann man dann auch zuverlässig das Geschlecht bestimmen.
    Und zu deinen Kosenamen, Simone, kann ich noch eins überbieten::tongue:
    mein Sohn Malte (ich hasse auch Abkürzungen, z.B. wird mein Sohn Christopher auch Christopher genannt) wurde von einem Klassenkameraden früher so genannt:
    Malte - Kackspalte!

  • ich bin jetzt 17+5, also 18. woche...
    hab heute um 14 uhr einen termin bei ner neuen fä. bin schon ganz gespannt.

    zur nackenfaltenmessung war ich am 4.12. war alles ok. die genetisvche beraterin vorher sagte mir, wenn der wert über 2,5 sein sollte,kann man sofort eine choriozottenbiopsie machen lassen. ich glaub da wird dann aber gewebe entnommen und kein fruchtwasser, oder?

    HbA1c wir bei mir während der schwangerschaft viel häufiger gemessen. anfang dezember wurde einer gemacht und der nächste evtl ende januar. mal schauen. den termin von ende januar hatte ich beim letzten 'HbA1c' ende oktober bekommen. wär dann also der reguläre einmal pro quartal...

  • Hallo alle Schwangeren! :smile:

    Ich bin jetzt Anfang der 21. Woche. Habe keine zusätzlichen Untersuchungen wie Fruchwasseruntersuchung etc. machen lassen.
    Und weiß seit letzen Donnerstag, dass unsere Vermutung Richtig war. :yes:
    Also mein Freund und ich wir sind beide viiiiiel zu neugierig und wollten es unbedingt wissen. (Liegt wahrscheinlich am neugierigen Widder). Naja auf jeden Fall haben waren wir von Anfang an fest davon überzeugt, dass es ein Junge wird und siehe da: Es ist definitiv so. Mein Frauenarzt ist sich (30 Jahr Berufserfahrung) ganz sicher und hat sogar die bisherige Länge des "Schwänzchens" bestimmt :icone14:

    Jungennamen finden wir persönlich auch viel schwerer zu finden. Aber ein bißchen Zeit ist ja noch...

    Viele Grüße, Kerstin!

  • heute hatte ich nun endlich wieder einen fä-termin mit ultraschall. leider konnten wir aber nicht sehen, obs ein junge oder mädchen ist. es hat dafür leider nicht optimal gelegen und die plazenta ist ja auch noch dazwischen ( vorderwandplazenta ), so dass es recht schwierig war, da was zu erkennen. schade eigentlich..

  • Bei uns konnte man es auch immer nicht sehen... Der Gute hatte sich immer versteckt... Aber in der 24. SSW war dann eindeutig ein Junge zu erkennen...
    Mädchenname stand für MICH von Anfanga an fest ( sollte den Namen meiner Todgeborenen Schwester bekommen, allerdings noch einen Namen mit Bindestrich angeschlossen und damit es noch bissel "exotisher" wird noch ein Zweitname) Das war einfach, doch als es nun feststand, dass es ein Junge wird ( obwohl ich es von Anfang an geahnt hatte) standen wir nun vor der Namensfindung. Fest stand, dass er 2 Namen bekommen sollte und sie sollten zum Nachnamen passen...


    Naja dafür hat er nun auch schon seinen "Ruf" weg beim Kiarzt... Lucky Luke ( Luke André Fröhlich) Tja, passt eben...


    Wir hatten aber auch erst ganz viele verschiedenen Namen... Aber der war es dann eben... Der ist mir im Schlaf eingefallen... Muss ja irgendwie auch gut klingen... Aber ne wirkliche Bedeutung hat er nicht...