Problem mit dem NovoPen 4

  • Ich habe immer 12 er Nadeln benutzt, da musste man beim Novo 4 immer den Deckel aufbohren damit die Nadel nicht anstößt und platt war. Also der Zwang zum Nadel abschrauben klappte auch nicht.

  • ...nach jeder Injektion gleich die Nadel abzuschrauben. So ist man beim nächsten mal gezwungen eine neue Nadel zunehmen

    Hieße in meinem Fall dann, bis zu acht Nadeln am Tag. Oder im Quartal auf jeden Fall über 700. Hmm..... eine ziemliche Menge. Da könnte ich mir vorstellen, daß nach gewisser Zeit Nachfragen der KK kommen.
    Bin mir auch nicht mal sicher, ob der Diabetologe das mitmachen würde.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Meine Dia Beraterin hat mich verschimpft weil ich eine Nadel 2x benutzte, und auch Lanzetten nur 1x am Tag gewechselt habe. Solange sie mir dann genügend verschreiben ist's mir wurscht. Die Zuzahlung ist online ja nicht relevant.


    Grüße

  • Stimmt. Anders als beim Insulin ist es bei Nadeln u. Lanzetten nicht so wild.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Wär mir trotzdem zu aufwänig jedes Mal die NAdeln zu wechseln. Auch wenn die Diätberaterin schimpft, ich nutze die Nadeln mehrfach. Mache ich seit 27 JAhren, hat mir bisher nicht geschadet und wird mir
    auch in Zukunft nicht schaden.

  • Zitat

    Wär mir trotzdem zu aufwänig jedes Mal die NAdeln zu wechseln. Auch wenn die Diätberaterin schimpft, ich nutze die Nadeln mehrfach. Mache ich seit 27 JAhren, hat mir bisher nicht geschadet und wird mir
    auch in Zukunft nicht schaden.


    Das Problem ist, dass sich die Nadeln in den letzten 30 Jahren verändert haben.

  • Das Problem ist, dass sich die Nadeln in den letzten 30 Jahren verändert haben.

    Wenn die Nadeln jetzt immer kürzer und dünner sind oder werden, hmm,...vielleicht gibt es dann auch bald unsichtbare Nadeln (Endstufe der Produktion?), damit umliegende Leute nicht beim Anblick von Nadeln in Ohnmacht fallen :D ....

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Das Problem ist, dass sich die Nadeln in den letzten 30 Jahren verändert haben.


    Das haben sie ganz sicher. Aber warum ist das ein Problem? Ich sehe trotzdem keinen Grund diese jedesmal zu wechseln. Finde das einfach zu aufwändig. Aber kann ja jeder machen wie er will.

  • Das haben sie ganz sicher. Aber warum ist das ein Problem? Ich sehe trotzdem keinen Grund diese jedesmal zu wechseln. Finde das einfach zu aufwändig. Aber kann ja jeder machen wie er will.

    Genau so isses,.... Meine Meinung: wenn Du mal nach über 30 Jahren DM und ca. 56000 (!) Spritzen in den Beinen und am Po noch ein einigermaßen vorzeigbares Hautbild hast, dann haste alles richtig gemacht. siehe ich! :)

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub