Eine Frage speziell an die Damen

  • Ich habe in den letzten Monaten festgestellt, dass sich in den letzten ca. drei Tagen vor meiner Regel mein Insulinbedarf offenbar sehr erhöht. Ich bin zwischenzeitlich mit 16 mmol/l rumgelaufen und hab's dauerhaft kaum runterkorrigiert bekommen. Wenn's dann mit den Tagen "losgeht", renkt sich alles wieder sehr schnell ein.


    Das hatte ich bisher seltsamerweise nicht. Ich muss nun beim nächsten Mal erstmal noch genauer Buch führen und genau feststellen, wann der BZ-Anstieg losgeht und zu welchen Zeiten in welche Höhen.


    Ich wüsste aber schon gern mal von Euch, wie es bei Euch in dieser Zeit mit den Werten aussieht und was Ihr gegebenenfalls dagegen macht.


    :danke:

  • Ich merke das schon eine Woche vorher, da gehen die Werte gerne mal den Berg hoch und runter, da sich das bei mir nicht immer gleichbleibend ergibt mache ich nichts dagegen (klar ich korrigiere ) aber lasse meine Basalrate weiterlaufen. Meistens hat sich das nach 1-2 Tagen wieder gelegt:yes:
    Lg Elke

    Es gibt Tage, da wünsche ich mir, ich wäre mein Hund.

  • Hab' ne zweite (höhere) Basalrate in die Pumpe einprgrammiert. Einige Tage vorher wird die dann aktiviert. Sobald die Tage da sind kann ich wieder absenken.


    Das funzt ganz gut...

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Zitat von Milchstraße;42628

    Hab' ne zweite (höhere) Basalrate in die Pumpe einprgrammiert. Einige Tage vorher wird die dann aktiviert. Sobald die Tage da sind kann ich wieder absenken.

    Das funzt ganz gut...



    Hab das Problem auch seit kurzem, dass wenn die "lustigen Tage" kommen ich nen höheren Bedarf hab.

    Hab auch ne zweite BR gespeichert, aber ich vergess immer die in Betrieb zu nehmen wenns soweit ist, grummel. :zeter:

    Werd wohl doch alt. :weinen2:

  • Zitat von Leelee;42645

    Vielen Dank schon mal für die Antworten :smile:
    Um wie viel höher ist Eure zweite Basalrate denn?



    Normal ist meine BR bei 23,9 IE und wenn ich Besuch krieg isse bei 25 IE, ist net viel, aber das bissl reicht dann schon.

    Wobei sich das evtl auch wieder geändert hat, denn meine normale BR musste ich auch bissl erhöhen.

  • Beo mir ist es ähnlich. Habe normalerweise eine Basalrate von 29, nochirgendwas und liege dann bei 32. Nicht viel mehr, aber damit liegen die Werte dann in der Zeit auch im grünen Bereich.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Bei mir ist das auch so, wie die meisten heir geschrieben haben... 2.BR einstellung habe ich nich nich versucht, würde mir wahrscheinlich wie Petra gehen und ich würde vergessen, sie zu aktivieren... ich erhöhe den Bolus und/oder mache mehr BZ-Tests+ korrigiere halt öfter...
    LG
    Britta