Diabetesbedarf kam per Post

  • Wenn ihr Accu Check Geräte habt und den Fragebogen, der den Geräten beiliegt ausfüllt und an die Antwortadresse schickt, bekommt ihr jedes Mal wenn es neue Geräte gibt, automatisch eine Information und neue zugeschickt...dann wieder Fragebogen zurück schicken und ihr könnt sie kostenfrei behalten...super Service! :rolleyes:

  • Ich habe diese Woche endlich Antwort von meiner KK bekommen: Die DAK spricht natürlich keine Ärzte wegen den Kosten an. So hat mein Hausarzt das aus eigenen Stücken gemacht. Bei mir allerdings zum letzten mal. Im nächsten Quartal hole ich den Krempel wieder komplett in der Apotheke.

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier die hitzigsten Diskussionen gelesen. Mich wundert es ein wenig das diese Art noch so unbekannt scheint, aber Disetronic bzw. jetzt Roche hat einen Versandhandel, zwar mittlerweile ausgegliedert aus dem Konzern so wie ich es verstanden habe (http://www.diaexpert.de). Wie auch Minimed hat einen direkten Versandhandel nachzulesen auf http://www.minimed.de. Mein Dia. versendet nur noch und fragt nur noch zu wem der beiden bzw. ggf. eines Drittanbieters, wenn die Kosten vergleichbar sind. Wenn man mal nur die Kosten gegenüberstellt von Teststreifen so ergeben sich einige Euros an unterschied pro Packung und im Versandhandel gibt es Staffelpreise. Ich muss sagen, der Versand hat Vorteile: 1. alles was man an Hilfsmittel braucht wird geliefert außer Insulin (geht über Doc Morris nur die Hälfte der Zuzahlung), gute Beratung am Telefon diaexpert sendet auch mal einen Katheter zum testen, lasse mir alles an die Arbeit schicken keine doppelte Rennerei (Apotheke braucht das Rezept, muss die Sachen erst bestellen und schlägt dann noch auf die Kosten wie beim Versandhandel noch eine Bearbeitungspauschale drauf (habe ich mal gehört)). Zubehör für alle Pumpen sind auf der ersten Internetadresse vorhanden.
    Einfach mal in der Apotheke auf die Preise schauen oder auch mal nachfragen was sie den Krankenkassen für die Hilfsmittel abnehmen und dann mit dem Internet vergleichen.
    Bevor jetzt Fragen kommen ob ich was dafür bekommen, oder ob ich für einen arbeite nein!!!!!! Ich versuche nur meine Beiträge bei meiner Krankenkasse so klein wie möglich zu halten, ohne dafür Einschränkungen meiner Therapie hinnehmen zu müssen. :thumbup:


  • Na hoffentlich gibts in diesem Forum hier keinen mehr, der für diese Dinge Zuzahlungen leistet .....

    Hallo,


    ich muss mal doof fragen: bei welchen Diabetes Versendern sind denn die Hilfsmittel zuzahlungsfrei ??
    Ich habe das explizit bisher nur bei DiaShop.de gesehen.
    Mein Zeug hole ich bisher in der Apo im Nachbarort, wo ich sowieso auf dem Heimweg durchfahre. Die letzte Bestellung habe ich gestern dort hin gefaxt und das Insulin muss ich ja sowieso dort holen.


    Könnt Ihr bitte mal weitere Links zu Shops posten, die die Hilfsmittel zuzahlungsfrei versenden? Danke.


    Gruss
    Marko

  • Hey,


    danke mal allerseits für die vielen Tipps. Weiter so :thumbsup:


    Werde mich da bei gelegenheit mal durchclicken und das nächste mal dann hoffentlich ohne Zuzahlung auskommen. Heute wieder 25,55 € gelöhnt...
    Aber wenigstens meine Analoga anstandslos bekommen.


    Gruss
    Marko

  • Hallo zusammen,
    Einfach mal in der Apotheke auf die Preise schauen oder auch mal nachfragen was sie den Krankenkassen für die Hilfsmittel abnehmen und dann mit dem Internet vergleichen.


    Aber bitte nicht vergessen bei den Versendern zu Fragen was die mit der Krankenkasse abrechnen. Das sind nämlich nicht die Preise die im Internet stehen.
    Nach meinem Wissenstand rechnen die Apotheke und der Versandhandel den gleichen Preis ab.


    Grüßle


    Norbert