Wieviele Schwangere gibt es zur Zeit ?

  • Hallo


    mich würde es interessieren, wieviele schwangere Diabetikerinnen es zur Zeit hier im Forum gibt. Wie es Euch geht? Wie weit ist Eure Schwangerschaft schon? usw.


    Viele liebe Grüße




    Sabine

  • Hallo


    ich bin in der 19.ssw. ist meine dritte ssw. mein erster Sohn ist drei Jahre alt. MEin zweiter kam leider still zur Welt er wäre jetzt 11mon. alt. Und jetzt bekomme ich wieder einen Sohn.
    BIst du auch ss?? ICh trage seit einem halben JAhr eine Pumpe und bin sehr zufrieden würde sie nicht mehr hergeben.
    mein HbA1c ist bei 5,8. Das heist aber auch nicht dass meine Werte immer 100 % Ok sind.


    Lg babsi :)

  • Hallo Babsi,


    ich bin erst in der 5 oder 6. Schwangerschaftswoche. Ich habe August 06 einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. Damals hatte ich auch Hb1C - Werte um die 5. Fand aber keiner irgendwie dramatisch. Schließlich muss ich ja auch noch arbeiten, Kind versorgen usw. Darum finde ich Deinen Wert auch voll in Ordnung. Für mich war/ist das entscheidende, Kind kann nach der Entbindung bei mir bleiben, muss nicht auf Kinderintensiv und braucht nicht an eine Glukoseinfusion. Alles andere, ob Einleitung, Kaiserschnitt usw. ist mir völlig egal.


    Meine erste Schwangerschaft verlief völlig unkompliziert und ich hoffe auch diesesmal, bis auf das Zwicken und Zwacken (Rückenschmerzen, Wasser in den Beinen) von allem verschont zu bleiben.


    Wie geht es Dir? Stimmt es ,dass beim zweiten Kind der Bauch ganz schnell wächst und groß und rund wird?


    Viele liebe Grüße



    Sabine

  • Hallo Sabine,


    na das ist ja mal eine gute Idee, denn so langsam habe ich auch den Überblick verloren wer hier wie lange schon schwanger ist...auf jedenfall eine ganze Menge ;) !


    Ich bin in der 18. ssw! Hatte in der letzten Woche Blutungen :thumbdown: , woraufhin ich sofort krank geschrieben wurde! Dem Kind gehts aber gut und mir in der Zwischenzeit auch!


    Mein HbA1c ist bei 6,0, was nicht perfekt ist aber akzeptabel! ;)


    So das wars erstmal von mir, jetzt sind die anderen dran... :D

  • Hallo Lydia,


    ich weiß wirklich nicht, warum ein HB1C von 6 schlecht sein sollte? Die meisten Werte sind doch in Ordnung. Ich glaube da kannst Du dich wirklich glücklich schätzen.


    Viele liebe Grüße



    Sabine

  • Hallo Sommertraum


    Ja es stimmt dass beim zweiten Kind der bauch schneller wächst. Bei mir ist es ja eigentlich dass dritte und ich brauche seit der 14.ssw Umstandshosen.
    Zur Zeit gehts mir gut . ICh hoffe dir auch??


    Lg BAbsi :)

  • Hallo Babsi,


    danke der Nachfrage. Außer einer Müdigkeit, die mich im Stehen einschlafen lassen könnte, bin ich topfit. Da ich aber Vollzeit arbeite und wenn ich heimkomme gleich meinen "Süßen" habe, finde ich es zur Zeit ganz schön anstrengend. Ich hatte aber auch in meiner ersten Schwangerschaft kaum Probleme.


    Bist Du bei Deinem erste Kind um einen Kaiserschnitt gekommen? Obwohl ich es bei mir o.k fand, hoffe ich jetzt beim Zweiten ganz still, dass es vielleicht doch eine normale Geburt wird. Aber die Aussichten sind wohl eher gering. Aber ganz ehrlich, mir ist es viel wichtiger, dass nach der Entbindung das Baby bei mir bleiben kann und keinem verrückten Kinderarzt zum Opfer fällt, der es auf Kinderintensiv stecken will, um Glucose zu geben bzw. zu überwachen.


    Viele liebe Grüße



    Sabine

  • HAllo Sommertraum


    ICh habe mein erstes Kind in Beckenendlage normal entbunden. Würd ich aber nicht noch einmal machen.
    Denn ich hatte schwierigkeiten mit meiner Wundheilung und auch sehr sehr viel Blut verloren. Auch mein kleiner
    hatte es nicht leicht denn er war 4 1/2 Wochen zu früh. MIr ist damals sie Fruchtblase geplatzt. Er kam 10 TAge in die Kinderklinik.
    Er hatte auch durch die Geburt seinen rechten Arm überdehnt. Ist aber durch Krankengymnastik alles wieder Ok.
    Er ist gott sein dank kern gesund. Beim zweiten wollte ich einen KS bekam ihn aber auch nicht. Er kam ja leider still zur Welt.
    MIr wurde geraten es normal zu versuchen war sehr schwer aber es ging irgendwie. MAnn wollte dass ich halt sobald als möglich nach hause kann. KAm am nächsten Tag heim.
    Dieses Kind möchte ich auf jedenfall per Ks bekommen. Denn die ANgst ist riesig dass irgendwas passiert.


    HAst du ein Mädchen oder einen Jungen zuhause??


    LG Babsi :)

  • Hallo Ihr!


    Ich bin in der 24. SSW. Bisher läuft alles Reibungslos! Sogar Umstandshosen muss ich noch keine tragen. (Nur Oberteile.) Kindsbewegungen habe ich auch schon ziemlich und das ist gut so. Am Donnerstag werde ich mal zum "Organscreening" gehen. Wurde mir als Risikoschwangerschaft empfohlen. Ansonsten habe ich keine besonderen Untersuchungen machen lassen und wüsste auch nicht wieso ich das tun sollte solange alles gut läuft. Es wird, wie wir von Anfang an alle beide vermutet haben, ein Junge! Gestern haben wir das Kinderzimmer gestrichen! Der Kleine darf also jetzt weiter wachsen und in Mamas Bauch rumtreten...


    Viele Grüße, Kerstin!

  • Hallo Babsi,


    wir haben einen kleinen "Bombenleger" zu hause. Unser Sohn ist per geplanten Kaiserschnitt auf die Welt gekommen und darüber bin ich im nachhinein auch ganz froh. Zuerst war ich ein bißchen traurig darüber. Aber da ich wirklich keine Probleme hatte, weder mit der Wundheilung noch mit dem Stillen oder sonst etwas, kann ich mich nicht beklagen. Und ich denke auch Nr. 2 wird dann wieder ein Kaiserschnitt werden.


    Naja, jetzt werde ich fleißig weiterbrüten und meinen Infekt auskurieren. Dafür darf ich heute im Bett bleiben. Aber da ich sowieso unendlich Müde bin, habe ich gar nichts dagegen.



    Wie alt ist Dein Kind, meiner ist 08/06 geboren.
    Viele liebe Grüße


    Sabine



  • Hallo Nadine!



    erstmal herzlich willkommen hier!!!! :D



    ich glaube das war auch so cirka in der zeit bei mir auch so!


    Also keine angst, wenn der doc auch meint das ist normal dann wirds wohl stimmen;-)! :)

  • ...in der 8.Woche....und mein Bauch ist jetzt schon ganz hart....mein Arzt meint aber das wäre normal....ist bzw war das bei Euch auch so????


    In der 8. Woche? Also da war mein Bauch noch nicht hart. Mittlerweile ja, aber das fing erst langsam in der 11, 12. Woche an. Aber ich denke dass das von Mensch zu Mensch auch unterschiedlich ist. Also mach dir mal keine Sorgen.


    Viele Grüße, Kerstin!

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich komme am Donnerstag in die 6. Schwangerschaftswoche. Jetzt befürchte ich, dass bald wieder die "tollen Hypos" beginnen.


    Viele liebe Grüße



    Sabine

  • Hallo Cofeequeen


    Klar hab ich vor einem Kaiserschnitt Angst. Was du vielleicht nicht wissen kannst ist dass ich letzes Jahr meinen zweiten Sohn tod gebären musste.
    Deshalb dieses mal ein Kaiserschnitt. ICh hab sehr große Angst dass mir so was wieder passieren könnte. Wäre das nicht gewesen würde ich wieder
    normal entbinden.


    LG Babsi

  • Hallo ihr Lieben,


    wollte mich auch mal wieder zu Wort melden, hab in letzter Zeit meistens nur stillschweigend mitgelesen. Bei mir gehts gerade etwas drunter und drüber, aber ich bin dabei alles irgendwie wieder ins rechte Licht zu rücken. Also ich bin entweder 19. oder schon 20. Woche. Glaub die 20. hat grad angefangen, wenn mich nicht alles täuscht. Nachdem ich vor Weihnachten mit einer heftigen Magen-Darm-Grippe gekämpft hab, ist auch meine Übelkeit und der ständige Brechreiz verschwunden. Das ist doch sehr angenehm :) . Derzeit gehts mir bis auf ein paar kleine Wehwehchen (ab und an ein bißchen Rückenschmerzen, der Ischias meldet sich auch ab und zu und die Mutterbänder ziehen manchmal ganz schön) super gut. Ich könnte mich nicht besser fühlen!
    Mein Schatz und ich planen nun gerade Hochzeit :love: und gemeinsame Wohnung :rolleyes: und das gestaltet sich alles etwas aufwendig. Naja, ich wünsche allen Schwangeren eine schöne Kugelzeit und drücke Euch die Daumen, dass alles gut geht!


    LG, Biene

  • Hallo ihr Lieben,


    wollte mich auch mal wieder zu Wort melden, hab in letzter Zeit meistens nur stillschweigend mitgelesen. Bei mir gehts gerade etwas drunter und drüber, aber ich bin dabei alles irgendwie wieder ins rechte Licht zu rücken. Also ich bin entweder 19. oder schon 20. Woche. Glaub die 20. hat grad angefangen, wenn mich nicht alles täuscht. Nachdem ich vor Weihnachten mit einer heftigen Magen-Darm-Grippe gekämpft hab, ist auch meine Übelkeit und der ständige Brechreiz verschwunden. Das ist doch sehr angenehm :) . Derzeit gehts mir bis auf ein paar kleine Wehwehchen (ab und an ein bißchen Rückenschmerzen, der Ischias meldet sich auch ab und zu und die Mutterbänder ziehen manchmal ganz schön) super gut. Ich könnte mich nicht besser fühlen!
    Mein Schatz und ich planen nun gerade Hochzeit :love: und gemeinsame Wohnung :rolleyes: und das gestaltet sich alles etwas aufwendig. Naja, ich wünsche allen Schwangeren eine schöne Kugelzeit und drücke Euch die Daumen, dass alles gut geht!


    LG, Biene


    Na das ist doch mal ne Nachricht Biene! Ihr heiratet :love: !!!!


    Na dann eine gute Vorbereitung!! Auch für die gemeinsame Wohnung und für den oder die Kleine(n)!!!!!!!


    Alles Gute für euch drei!!! :) !