Blumenkohl und BE

  • hallo,
    vor mir liegt ein lecker 2kg blumenkohl,
    den werde ich mir morgen mal reinziehen, alles auf einmal natürlich!
    ich habe vor ihn nur zu kochen, und danach mit butter und salz in der pfanne anbraten.
    hat jemand ne idee wieviel BE das riesenteil haben wird????
    das einzige was ich weiß ist das laut "kalorien mundgerecht" bis zu 200g nicht angerechnet werden.
    laut tabelle im buch haben 200 g 5 kh das wären umgerechnet ja dann 5 'BE' laut buch.
    kommt mir aber viel zu viel vor.
    oder sehe ich das falsch?

  • Genau Coffee! :thumbup:


    Also wenn du 500g Blumenkohl ist sind das dann cirka eine BE bzw. 12g Kohlehydrate!


    Guten Appetit!!!!!!! :P

  • also wenn Du ein Pfund Blumenkohl schaffst dann wirst Du gut sein, 2 Kilo reichen für eine Garnison! Ich würde ihn an kochen und dann in Pfannkuchenteig stopfen und dann braten und etwas Muskat dran. Oder in scheiben schneiden roh und dann panieren und dann braten. Aber Blumenkohl ansich würde ich berechnungstechnisch nur gekocht ignorieren und wenn der dann ohne was gebraten werden sollte dann kommt auch noch das Bratfett dabei und die paar KH darinnen kommen nie richtig an und vorher kommt eher das Insulin zum Tragen und was dann besonders fies ist voller Blumenkohl satt bis zum Rand dann zwangsweise Hypo-Cola drauf schütten müssen oder Weingummi... was auch immer. Denk ich mal.


    Gruß Anne

  • also wenn Du ein Pfund Blumenkohl schaffst dann wirst Du gut sein, 2 Kilo reichen für eine Garnison!


    ok, werden ja durch den verschnitt ein paar gr weniger, aber ich hab solche mengen schon locker geschafft, zieht halt einige bauchschmerzen nach sich
    aber danke fürs rezept, werd ich demnächst mal versuchen!