Pumpe vermisst

  • Hallo ihr Lieben,


    am Donnerstag ist mir was seltsames passiert.
    Ich wollte ausgiebig den Weiberkarneval feiern mit allem was dazu gehört... habe also kurzfristig am Mittwoch Abend auf ICT umgestellt. Das hat auch alles gut geklappt. Aber über Tag hatte ich zwischendurch oft das Gefühl, dass mir was fehlt.
    Ich trage die Pumpe erst seit Oktober und habe mich schon so sehr daran gewöhnt... mir stellte sich irgendwann die Frage:
    Warum hast du das überhaupt gemacht?... das nächste Mal werde ich sie wahrscheinlich anbehalten und dementsprechend einstellen.


    Kennt ihr dieses Gefühl?

  • Nee Andrea... das kann ich dir nicht sagen.
    :D
    Heute und am Montag werd ich sie auf jeden Fall anbehalten...
    Jetzt bin ich aber froh, die Erfahrung gemacht zu haben.

  • dieses Gefühl kenne ich aber auch trage sie ja jetzt schon glaube 6 oder 7 jahre durchgehend, aber vergess trotzdem noch wenn ich von der couch aufstehe die pumpe auch mitzunehmen, habe ich sie dann ab fühle ich mich auch so als würde mir was fehlen. als hätte ich irgendwas vergessen ist seltsam wie schnell man sich an so ein kleines kästchen gewöhnt

  • Hmm, hab meine Pumpe so ja auch noch nie abgehabt, ausser beim duschen oder so. Wenn dann irgendwas war das ich nit dran gedacht hab sie wieder ran zu machen hat schon was gefehlt.
    Zum Teil möchte ich auch mal wieder ne Woche ICT machen um zu schauen ob ich des noch kann, aber andererseits, hab ich da keine Lust zu, weil mir doch irgendwie mein Pümpelchen fehlen würde und es damit doch auch so gut klappt. :wacko:
    Denke aber mal so schwierig wär des mit 'ICT' gar nit wieder. Das einzige Problem wäre wohl immer an das Basal spritzen zu denken. :whistling:


  • Wenn dann mal nichts dort hängt? Warte noch ein paar Jahre ab, dann hast du dort immer was hängen, auch ohne Pumpe :D .
    (Entschuldige, aber dieser Gedanke drängte sich mir förmlich auf. ;) )


  • Warte noch ein paar Jahre ab, dann hast du dort immer was ...


    Also nee, wat bist'e heute wieder hinterhältig und jemein. Ts, ts!

    Zitat


    (Entschuldige, aber dieser Gedanke drängte sich mir förmlich auf. ;) )


    Also ob das jetzt noch helfen kann? Ich weiß nicht. :rolleyes:


    Gruß
    Joa

  • Hallo Wise,


    die Pumpe macht einen nicht abhängig jedoch wesentlich einfacher als mit ICT. Ich habe 39 Jahre IC und 'ICT' gemacht und bin mit der Pumpe voll zufrieden, denn es ist wirklich ein wesentlicher Unterschied am Tagesablauf als mit IC oder ICT, man ist viel freier und ungebundener.


    Gruß


    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII


  • Sagt mal, macht die echt auf die Dauer so abhängig ?


    Na ja, abhängig ist vielleicht nicht korrekt. So ein Pümpchen macht sich wohl eher anhängig. :D
    Und wenn man ihre Anhänglichkeit mal zu schätzen gelernt hat, was meist recht schnell der Fall ist, gewöhnt man sich an den Komfort.


    Und dann vermisst man ihn mit "only Pen" vielleicht? Genauso wie der Mensch halt ein Gewohnheitstier ist.
    Und ne Veränderung der Gewohnheiten hat erst mal was Irritierendes. :rolleyes:

    Zitat


    Daran gewöhnt sich jedoch jeder nach 16 Jahren Pen's.


    Siehste, Gewohnheit ...

    Zitat


    Die alte 508, eine ganz neue, liegt nach Abgabe von 300IE Liprolog im Reservoir wieder in der original Schachtel, mir geht es gut und ich schein ja wohl das Gegenteil von Pumpensüchtig zu sein.


    Wenn ich recht verstehe hast Du jetzt mal 300 IE lang die Minimed am Start gehabt? Ist zwar noch nicht lange genug, dass die Sucht voll zuschlägt.
    Aber meine Neugier steigert es schon! Wie ist es denn gelaufen? Spielt der Doc mit?

    Zitat


    Noch ein paar Tage 'ICT' genießen und dann Abschied davon nehmen. So sieht es gerade aus.


    Hört sich ja so an, als wenn der Versuch relativ gut lief?


    Gruß
    Joa

  • Sagt mal, macht die echt auf die Dauer so abhängig ?
    OK, das mit dem Druck Basal nicht zu vergessen ist auch nicht immer einfach.
    Daran gewöhnt sich jedoch jeder nach 16 Jahren Pen's.


    Die alte 508, eine ganz neue, liegt nach Abgabe von 300IE Liprolog im Reservoir wieder in der original Schachtel, mir geht es gut und ich schein ja wohl das Gegenteil von Pumpensüchtig zu sein.
    Noch ein paar Tage 'ICT' genießen und dann Abschied davon nehmen. So sieht es gerade aus.


    wise


    Abhängig is das falsche Wort, es is halt einfach nur ne Gewöhnungssache wie die anderen auch gesagt haben.


    Ja nu, das Basal sollte man nach 16 spritzen nit vergessen, aber wenn man ne ganze Zeit ne Pumpe hatte und dann mal eben ne Woche 'ICT' macht kann das glaub ich schon mal passieren. Mir is das auch währrend meiner ICT Zeit passiert, da hab ich ziemlich oft nachmittags mein 'Basal' vergessen zu spritzen weil immer was auf Arbeit dazwischen kam. Da isses dann auch egal obs ne Gewohnheitssache is oder nicht.


    Dann geniess mal schön die letzten ICT Tage und dann einfach mal abwarten was du nach nem halben Jahr CSII sagst, denn nur nach kurzer CSII Zeit, kannste da glaub ich noch nicht viel zu sagen. :rolleyes:

  • Ich bin im Sommer oft "ohne". Gerade im Urlaub, wenn man den Tag über am Strand verbringt. Irgendwie bekomme ich zwischendurch immer einen Schreck, wenn sie nicht da ist. Ist schon ein merkwürdiges Gefühl: der Griff in die Hosentasche geht in's Leere 8| .


    Erst konnte ich mir das gar nicht vorstellen, den ganzen Tag dieses Ding umzuhaben. Und nachts erst..... Aber alles kein Problem. Hatte mich sehr schnell dran gewöhnt.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Schmerzen beim Sex? Ähm ... was zum Teufel macht ihr nur?


    ähm... falls du das wirklich loswerden möchtest, dann schreib Silke ne PN,
    ich will es gar nicht so genau wissen
    :D:D:D

  • [size=36]


    Joa Versuch lief mit der Renner Kurve gut aber ich fand die Umstellung nicht ganz einfach.


    Nu, das die Rennerkurve gleich gut gepasst hat, ist ja schon mal hoffnungsverheißend.

    Zitat


    Doc bewegt sich seit er sie sah, will aber nicht meine USA Minimed 508 weil das CE Zeichen fehlt.
    Das ist natürlich jetzt echt blöd. Ich habe Wochen alles durchprobiert und kenne sie in und auswendig und bekomme vermutlich eine ganz andere mit CE Zeichen.


    Prima, dass Doc mitzieht. Und wenn Du nicht an der Minimed kleben musst, dann sei doch froh! Z.B. mit der Paradigm bist Du echt viel besser bedient. Schon alleine wegen der %ualen BR-Änderung. Die ist einfach Gold wert!
    Wenn Du die nicht hast, könnte Dich das irgendwann mächtig fuchsen.
    Außerdem hast Du mit den x22er Paradigms auch die Option, von dieser oder jener Praxis mal den Transmitter auszuleihen und das Ding zur Klärung spezieller Situationen damit, und einem Sensor, temporär als CGMS zu benutzen.
    Und von der Bedienung her ist die Paradigm schon sehr einfach zu durchschauen. Vermutlich auch zur Minimed ziemlich ähnlich.
    @ all: hat da wer einen Vergleich parat?

    Zitat


    Minimed sagt das sie baugleich ist ausser das die Fernbedienung auf einer Frequenz sendet die von irgend einer EU Behörde in der EU nicht für Fernbedienungen erlaubt ist.


    Wie gesagt, wenn Du die Minimed nimmst, biste echt bescheu...

    Zitat


    Ansonsten genau so wie ich es von damals in Erinnerung hatte.
    Praktisch bei Burger King mit den anderen Bolusprogrammen, super läßtig am Gürtel, läßtig in der Nacht, Schmerzen beim Sex und unter der Dusche kompliziert :)
    Ihr habt euch wahrscheinlich schon so daran Gewöhnt ...


    Nu ja, ein wenig Gewöhnung war sicher auch dabei, aber ich frag mich, was Du da für Material am Start hast?
    Wenn die Katheter bei Dir stechen sollten, andere Schmerzen sind eigentlich nicht zu erwarten (?), dann wäre die Alternative, wie schon aufgezeigt, halt Teflon. Und grade bei der Paradigm, mit dem Pumpenclip in den Gürtel gehängt, musste ich eher mal hinfassen, ob sie überhaupt noch da ist.


    Aber ich denke, da würde/wird sich auch bei Dir vieles noch in Wohlgefallen auflösen. ;)


    Gruß
    Joa

  • *grins*... ok, ich auch!
    Aber nur wenn ich was daraus lernen kann....
    :whistling:

  • nunja, wenns um sex geht bin ich auch dabei. 8)
    würde mich allerdings jetzt auch sehr interessieren, was da weh tun soll???
    ich hoffe doch sehr, dass es nur die nadel ist...... :pinch:


    gruß olli

  • Olliiiii.. ich fass es nicht!


    Hat ja lange gedauert ein Thema zu finden, bei dem du dich auch mal meldest *lach*
    Ich dachte eigentlich du würdest "sowas" nicht mehr machen... scheinbar doch! *tze*


    Nimmst du inzwischen Teflon?

  • hi maggy,


    tja es gibt themen, da muss ich mich einfach zu wort melden :whistling:
    frage mich wirklich wo da was weh tun soll. also ich merk nix. vielleicht liegts daran, dass
    ich keien sex mehr habe????? 8| (war ein witz - nicht dass du noch denkst ich wäre anständig geworden)


    werde wohl in 2 wochen auf teflon umsteigen. bin ja sparsam :rolleyes: ...
    ich habe immer noch keine genehmigung von meiner kk. ist ja wohl langsam ein witz oder? hast
    du schon was gehört?

  • Letzten Dienstag bekam ich ein Schreiben der Kasse, dass die auf die Unterlagen des Arztes warten um die Sache abschliessen zu können.
    Hoffentlich positiv! Hab Beate das schon weitergeleitet... mal sehen, ob unser Doc in die Pötte kommt.


    Hoffe bis zum nächten treffen ist die Sache gegessen!
    See you (am 1.4.)!