Notfallset / oder wie nennt man das ?

  • Hallöle . . . :)


    Hab mal ne Frage : :?:


    Ich hab was gehört : "Notfallset" oder so ähnlich ; das ewt. der Partner im Falle einer Unterzuckerung / Ohnmacht spritzen kann .
    Wie oder was ist das , bzw. wie nennt man das , bekomm ich das vom Arzt verschrieben oder muß ich das selber kaufen ?
    Würde sowas gern mit ins Geschäft nehmen und meinen Kollegen zeigen , was sie ewt. im Notfall tun können !


    Danke und Grüßle aus Reutlingen
    :P

  • Hallo Schnippel.


    Du meinst bestimmt das "GlucaGen Hypokit". Das ist eine Spritze, die dann zum Einsatz kommt, wenn du nicht mehr in der Lage sein solltest, etwas zu essen oder trinken. Das heisst also, wenn du bewusstlos bist.


    Die Spritze hab ich auf Rezept vom Arzt bekommen. Sie muss, wie das Insulin auch, kühl gelagert werden. Sie haben auch ein Verfallsdatum.


    Ich habe eine immer im Kühlschrank zu Hause und auch eine auf der Arbeit im Kühlhaus. Meinen Kollegen habe ich auch erklärt, wie sie funktioniert.


    Sprech einfach mal deinen Arzt darauf an und lass dir und am besten dem Partner, der muss sie ja auch benutzen können im Notfall, erklären wie sie funktioniert.

    Wäre hier eine Signatur könntest du diese nun lesen und dir die Zeit vertreiben !!!

    :6yes: LG Cordula :6yes:

  • Sie muss, wie das Insulin auch, kühl gelagert werden. Sie haben auch ein Verfallsdatum.



    Hm, soweit ich weiß, kann man die aber auch ein Jahr lang ungekühlt aufheben.
    Denn was bringt es mir, wenn ich im Schwimmbad umkippe - und die Spritze liegt daheim im Kühlschrank.


    Ich habe sie in der Sporttasche, und meine Trainerin weiß, wo sie zu finden ist.


    LG|Adrian

  • nochmal ein Hallöchen . . .


    ihr seid ja super :thumbsup:


    ja so was hab ich gemeint , werd mal mit meinen Arzt spechen , der soll mir das verschreiben .



    Danke nochmal und ein liebes
    Grüßle aus Reutlingen :D

  • Hm, soweit ich weiß, kann man die aber auch ein Jahr lang ungekühlt aufheben.



    Also, ich hab dann jetzt mal nachgeguckt. Hast recht. das wusste ich auch noch net. Die kann bis 18 monate bei raumtemperatur aufbewahrt werden.

    Wäre hier eine Signatur könntest du diese nun lesen und dir die Zeit vertreiben !!!

    :6yes: LG Cordula :6yes: